Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Lufthansa Group

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.676
4.801
2.315
Sauerland
Warum nutzt Du nicht den Service für Behinderte von Lufthansa.(Ist kostenlos)
Wirst mit Rollstuhl von A nach B gebracht.
Weil ich mich mit meinen austrainierten 90 kg nicht gerne lächerlich mache. Meine Behinderung sieht man mir nicht an was oft, vor allem bei Ärzten, ein Problem darstellt.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
MUC immer als angenehm empfunden.
Ist halt ein Vorteil wenn es der Heimatflughafen ist. Da ist er in meinen Augen unschlagbar. Man kommt überall hin, ohne große Umsteige- oder Zubringerverbindungen und hat besonders für BKK immer schon die wahrscheinlich höchste Frequenz gehabt, egal ob direkt oder z.B. über die Wüste.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

tom089

EscortLover
   Sponsor 2025
7 Februar 2010
9.570
74.785
5.415
Die Konzentration von LH auf MUC finde ich ohnehin fraglich, da es nicht zentral liegt.

Das ist immer eine Frage des Blickwinkels. Aus Deutschland gesehen, liegt es nicht zentral. Aus Europa gesehen ist es durchaus zentral. :cool1:


Was stört dich beim Umsteigen an MUC, wenn du einen Zubringerflug der Star Allianz nutzt ? Sonst sehe ich es ein, wenn ein Terminal Wechsel erfolgt ! Lange Laufwege zwischen 1 & 2, kein Verbindungszug oder wenigstens Gang und es geht komplett ins Freie ! :mad: Ein Unding wenn man im Winter ohne entsprechende Sachen auf dem Weg in warme Länder ist :wall

Also der Weg zwischen Terminal 1 und 2 ist nicht wirklich sehr lang, die liegen ziemlich dicht beieinander (Zentralbereich T2). Es gibt Shuttlebusse wenn man nicht laufen will (hat ja dann eh nur noch Handgepäck) und der luftige Teil sind geschätzte 50-100 Meter. Geht auch im T-Shirt wenn man kein Weichei ist. :bigsmile

Mittlweile gibt es sogar ein Direktshuttle vom Außenposten K+L, bin ich letztens mal angekommen.
Aber man sollte sich vielleicht vorher auch ein bischen informieren, wo man ankommt und wo man hin muss.
Ich habe in Bangkok auch schon mal ziemlich lange Laufwege gehabt als ich am Suvarnabhumi angekommen bin und in den Domestic Bereich für den Weiterflug nach Samui mußte.
Auch sehr sportlich, die Strecke. Das ist halt so, wenn die Flughäfen größer werden.

Bildschirmfoto 2023-06-09 um 20.58.04.png

PXL_20230405k.jpg

Ich benutze den Zubringerflug der in meinem LH Ticket inkludiert ist. Dummerweise Eurowings und damit ein Terminalwechsel, der für mich als Schwerbehindertem mit Merkzeichen G in München die Hölle ist.

Was soll denn da für ein Zubringerflug inkludiert sein ?
Auf der LH Seite kann man die Kombination LH mit Zubringer EW gar nicht buchen - hätte mich auch gewundert, weil das die Billigfluggesellschaft ist.
Wenn Du auf LH einen Flug buchst (gerade mal testweise FRA-BKK aufgerufen, dann siehst Du exakt die Fluggesellschaften, Flugnummern und das Fluggerät.
Wenn man sich aber aus Spargründen selbst eine Kombi zusammenschustert aus Zubringerflügen, dann kann das schwierig werden.

Bildschirmfoto 2023-06-09 um 21.15.28.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.558
45.818
4.215
Auf der LH Seite kann man die Kombination LH mit Zubringer EW gar nicht buchen - hätte mich auch gewundert, weil das die Billigfluggesellschaft ist.

Doch, die Eurowings Flüge sind auf der Lufthansa Seite voll integriert, und man kann Eurowings Kurzstrecke auch mit Lufthansa / Austrian / Swiss Langstrecke kombinieren.
Ein Beispiel aus der Praxis: STR - VIE - BKK kann man sowohl mit Austrian Zubringer als auch mit Eurowings Zubringer buchen - beides ganz offiziell über die LH Seite.

Im Fall von München gibt es relativ wenige Beispiele, was einfach daran liegt, dass das Zubringer Netz innerhalb von Deutschland mit Lufthansa und Lufthansa Cityline sehr gut ausgebaut ist.

Ein Beispiel (Düsseldorf) hab ich mal exemplarisch rausgesucht.

DUS.JPG
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.544
31.304
5.215
58
Waterkant
Heute hatte ich auch eine Kunden der wollte von Frankfurt über München nach Shanghai, hatte mich gewundert, Anfrage kam per Email, er meinte dann am Telefon die Maschine direkt aus Frankfurt ist die alte 747 und die ist unerträglich
 
  • Like
Reaktionen: Basco und tom089

tom089

EscortLover
   Sponsor 2025
7 Februar 2010
9.570
74.785
5.415
Doch, die Eurowings Flüge sind auf der Lufthansa Seite voll integriert, und man kann Eurowings Kurzstrecke auch mit Lufthansa / Austrian / Swiss Langstrecke kombinieren.

Ja mag sein aber es geht auch nur mit LH Flügen (auch von DUS) und Eurowings und Terminalwechsel wird deutlich kommuniziert.
Also es gibt auch Alternativen zum "inkludierten" Eurowings-Flug.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.558
45.818
4.215
Ja mag sein aber es geht auch nur mit LH Flügen (auch von DUS) und Eurowings und Terminalwechsel wird deutlich kommuniziert.

Das hab ich auch nicht abgestritten, aber du hattest im Post davor behauptet dass man die Kombination gar nicht buchen könnte, und das ist nicht wahr.
Ansonsten Nimm eben Dortmund als Beispiel - von da aus fliegt nur Eurowings nach München, und nicht Lufthansa.
Mit dem Rest der Aussage hast du natürlich recht - Terminalwechsel ist kommuniziert, und bei dem Großteil der Flughäfen in Deutschland hat man die Wahl.
Ich buche von Stuttgart aus auch nie einen Eurowings Zubringer, wenn es eine Alternative gibt.

Auf der LH Seite kann man die Kombination LH mit Zubringer EW gar nicht buchen
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2025
7 Februar 2010
9.570
74.785
5.415
Ich schrieb ja "ja mag sein". So what.
Wenn man in einer vernünftigen Stadt wohnt, hat man die Probleme alle nicht. :bigsmile
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.770
7.365
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Heute hatte ich auch eine Kunden der wollte von Frankfurt über München nach Shanghai, hatte mich gewundert, Anfrage kam per Email, er meinte dann am Telefon die Maschine direkt aus Frankfurt ist die alte 747 und die ist unerträglich
Und da hat er Recht
FRA-Shanghai ist 747-400 mit teilweise sogar 3-er Bestuhlung in der Business.
MUC-Shanghai ist A350-900. Sitze identisch. Aber deutlich leiser. 2-2-2 in Business



Ist das noch die Bestuhlung mit den "Rutschbahnen" in BC ?
Die gibt es nirgendwo bei LH mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808 und Basco

tom089

EscortLover
   Sponsor 2025
7 Februar 2010
9.570
74.785
5.415
Gib mal die Verbindung DTM-BKK ein du Schlauberger

Ja der entscheidende Punkt ist doch, Du hast Dir diese Flugverbindung selbst so ausgesucht.
Du könntest auch von Düsseldorf aus losfliegen und hättest auch mehr Möglichkeiten und obendrei wäre der Flug vermutlich auch noch günstiger.
Wenn ich von einem Regionalflughafen in die große weite Welt will, ist das halt auch mal mit Einschränkungen verbunden.

Aber deswegen ist doch nicht der Flughafen München daran Schuld ?
Das ist genauso, wenn ich innerhalb Thailands am DMK ankomme und es von Suvarnabhumi weitergeht und dann vorwurfsvoll frage, warum die beiden Flughäfen soweit auseinander sind.
Oder warum es nicht ein Flughafen ist. Oder warum ich am Suvarnabhumi eine Riesenstrecke zu Fuß laufen muss, wenn ich mit Bangkok Airways nach Koh Samui weiter muss.

Der einzige mir bekannte Flughafen mit einem relativ zentralen Aufbau war m.E. Tegel. Ist aber kein zukunftstaugliches Konzept, weil die Erweiterungsmöglichkeit fehlte. Der kann halt nicht Schritt halten mit Wachstum.

Ansonsten kann man bei der Lufthansa auch "Betreuungsbedarf anmelden". Ob man das jetzt doof findet oder nicht.
 

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.551
3.875
2.115
Bremen
Toiletten raus, Gepäckfächer raus, Trennwände raus, Küchen raus - das zeigt welche Wertschätzung Lufthansa seinen Gästen in der Eco und Premium Eco entgegenbringt.
Das Schlimme ist :
Die anderen Airlines schauen sich das mit Interesse an und viele machen es am Ende vermutlich genauso.
Nicht weil Sie es so toll finden sondern um nicht ins Hintertreffen zu geraten.

PanTau
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.727
3.415
57
Klar arbeiten die Airlines Gewinnoptimiert, aber das eigentliche Übel ist die Geiz ist geil Mentalität!
Warum konnte sich Beispielsweise eine Ryanair am Markt so durchsetzen, wo dort doch schon seit Jahren jeder Pups extra zu zahlen ist, dafür aber der Grundpreis bei Erfüllung aller Vorgaben sehr niedrig ist.
 

Ähnliche Themen