Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Lufthansa Group

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
340
633
1.133
Neu in Frankfurt und so wie ich verstehe auch nur bei Lufthansa Flügen möglich:
Mit einer vorhandenen Bordkarte kann man jetzt jederzeit sein Gepäck aufgeben

Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: Zu jeder Tages- und Nachtzeit Gepäck aufgeben

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.558
45.818
4.215
Zur Info für alle Meilensammler: Lufthansa hat für den A380 jede Menge Verfügbarkeiten für Premium Eco und Business freigeschaltet.
Ich konnte eben für den 13. Januar Bangkok - München im A380 Business buchen.

Ist zwar nicht meine bevorzugte Airline, aber da die Verfügbarkeiten ansonsten extrem rar sind (vor allem in der High Season) vielleicht für den einzelnen oder anderen hier interessant.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Zur Info für alle Meilensammler: Lufthansa hat für den A380 jede Menge Verfügbarkeiten für Premium Eco und Business freigeschaltet.
Ich konnte eben für den 13. Januar Bangkok - München im A380 Business buchen.

Ist zwar nicht meine bevorzugte Airline, aber da die Verfügbarkeiten ansonsten extrem rar sind (vor allem in der High Season) vielleicht für den einzelnen oder anderen hier interessant.
Danke, leider zu spät
Hab schon gebucht. Einziges Goody was ich noch machen könnte falls verfügbar - auf F upgraden

• Like
Reaktionen: Helploader

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
389
1.701
1.143
LH hat sich für mich für die Zukunft erledigt. Das letzte Mal das ich mit denen fliegen werde, ist mein gebuchter Flug im Nov.- Dez. diesen Jahres.
Der Grund dafür ist, dass LH aus meinen gebuchten kurzen Umsteigezeiten in MUC für den Hin- sowie den Rückflug einfach lange Umsteigezeiten gemacht hat und nicht einmal bereit ist, dies wenigstens mit einen Voucher für eine Lounge zu entschädigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Helploader und Basco

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.558
45.818
4.215
LH hat sich für mich für die Zukunft erledigt. Das letzte Mal das ich mit denen fliegen werde, ist mein gebuchter Flug im Nov.- Dez. diesen Jahres.
Der Grund dafür ist, dass LH aus meinen gebuchten kurzen Umsteigezeiten in MUC für den Hin- sowie den Rückflug einfach lange Umsteigezeiten gemacht hat und nicht einmal bereit ist, dies wenigstens mit einen Voucher für eine Lounge zu entschädigen.

Die automatische Umbuchung bei Flugplanänderungen übernimmt eine KI, die, sagen wir mal vorsichtig, noch nicht ganz ausgereift ist.
Schau mal auf der Lufthansa Seite, ob du Verbindungen findest die für dich besser passen - falls ja ruf die Hotline an. Wenn es Verschiebungen gab wie in deinem Fall, sind sie bei Umbuchungen sehr kulant, solange es innerhalb der LHG (Lufthansa, Austrian, Swiss) bleibt.

• Like
Reaktionen: tom089

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
389
1.701
1.143
falls ja ruf die Hotline an.

Habe ich schon gemacht, ohne das man mir für diesen Tag etwas adäquates anbieten konnte.
Die haben mir einfach die Teilstrecke meines Zubringerfluges storniert und mich auf einen früheren Zubringer auf dem Hinflug und auf einen späteren Zubringer auf den Rückflug gebucht, obwohl der eigentlich gebuchte Zubringer nicht ausfällt oder ähnliches und immer noch buchbar ist.
Dazu kommt noch, dass sich durch diese von LH vorgenommene Änderung sich nachweislich auch der Ticketpreis zu meinen Gunsten verändert hat und LH auch nicht bereit ist, mir diese Differenz zu erstatten.
Angeboten haben die mir nur, dies zu akzeptieren oder halt den ganzen Flug zu stornieren.
Letzteres ist aber für mich auch nicht zielführend, da ich a.) keinen adäquaten anderen Flug gefunden habe für diesen Tag und b.) ich und meine Frau mit unserer Urlaubsplanung nicht flexibel sind.

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.676
4.801
2.315
Sauerland
Da würde ich erstmal abwarten. Bis Jahresende ist noch lange hin und so wie ich die LH kenne gibt es noch mindestens 2x Flugplanänderungen und 1x Fluggerätewechsel ;).

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.770
7.365
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Jo, bin ich noch nicht geflogen und hab mich wohl mit dem A350 vertan.
Ja die A350 haben im Gegensatz zur A380 aktuell keine F. Die nächsten A350 ab 2024 sollen aber eine F bekommen.

Ausserdem sollen alle A350-1000 eine F bekommen.

Misterbean

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2015
295
1.083
1.343
50
Basel
Habe ich schon gemacht, ohne das man mir für diesen Tag etwas adäquates anbieten konnte.
Die haben mir einfach die Teilstrecke meines Zubringerfluges storniert und mich auf einen früheren Zubringer auf dem Hinflug und auf einen späteren Zubringer auf den Rückflug gebucht, obwohl der eigentlich gebuchte Zubringer nicht ausfällt oder ähnliches und immer noch buchbar ist.
Dazu kommt noch, dass sich durch diese von LH vorgenommene Änderung sich nachweislich auch der Ticketpreis zu meinen Gunsten verändert hat und LH auch nicht bereit ist, mir diese Differenz zu erstatten.
Angeboten haben die mir nur, dies zu akzeptieren oder halt den ganzen Flug zu stornieren.
Letzteres ist aber für mich auch nicht zielführend, da ich a.) keinen adäquaten anderen Flug gefunden habe für diesen Tag und b.) ich und meine Frau mit unserer Urlaubsplanung nicht flexibel sind.

Um wieviel Stunden verlängert sich den jeweils dein Flug? Zumindest hast du Anrecht auf eine Entschädigung wenn über 4h, pro Strecke.

Zeig doch mal einen Screenshot der ursprünglichen Buchung und dann der neuen!

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
389
1.701
1.143
Um wieviel Stunden verlängert sich den jeweils dein Flug? Zumindest hast du Anrecht auf eine Entschädigung wenn über 4h, pro Strecke.
Auf den Hinflug sind es 7 Stunden Wartezeit in MUC und auf den Rückflug sind es nun 4 Stunden geworden.
Es ist ja keine Verspätung im herkömmlichen Sinne.
Auf dem Hinflug bin ich im Normalfall pünktlich in BKK. Nur auf dem Rückflug wäre ich 5 Stunden später in LEJ.
Bei meiner ursprünglichen Buchung hatte ich jeweils annehmbare 1,5 Stunden Umsteigezeit.
Ich muss diese Planänderung ja nicht annehmen. Wenn ich sie jedoch annehme, erkläre ich mich ja damit einverstanden. Also nix mit Entschädigung gemäß der EU Fluggastrechteverordnung.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.558
45.818
4.215

Zeig doch mal einen Screenshot der ursprünglichen Buchung und dann der neuen!

Er hat ja verraten dass er ab Leipzig fliegt, ich hab mal spaßeshalber geschaut und finde auch nur Verbindungen mit ewig langem Aufenthalt.
Da hat die Lufthansa wohl Zubringer so mies verschoben, dass es keine guten Verbindungen nach Bangkok mehr gibt.

Geld gibts dafür nicht wenn sie das mehr als 14 Tage vorher ankündigen, er kann dann nur canceln oder auf ne andere Verbindung umbuchen, wobei es da ab Leipzig keine zu geben scheint.

Da fällt mir noch eine Option an, schauen ob es an Flughäfen in der Umgebung (Berlin? Dresden?) bessere Verbindungen gibt, und den Airport wechseln (macht die Lufthansa in so Fällen üblicherweise). Ansonsten muß er wohl in den sauren Apfel beißen. Den Ärger kann ich jedenfalls schon nachvollziehen.