Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Lufthansa Group

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
591
1.275
1.343
Bielefeld
Und mal wieder eine neue Service Offensive 😉

Wenn an dem Projekt 180 Mitarbeiter ausschliesslich beschäftigt sind, sollte Carsten Spohr mal ausrechnen, was die Mitarbeiter denn so pro Tag kosten !

... und, wenn dann so etwas ausgegorenes , wie die Alegris Kabine dabei nach langen strategischen Planungen herauskommt :cool:, bei der reihenweise fertige Flugzeuge, wie z.B. die A 350 monatelang am Boden bleiben müssen und danach erstmal nur mit der Economy Kabine fliegen können, bei der Swiss im Heck Ausgleichsgewichte in die Maschine eingebaut werden müssen und dann beim nächsten Grossraumjet, der B787 ein Jahr später, nochmal fast das gleiche passiert:

... dann fragt man sich, ob das noch mal was wird.

Es scheint auf jeden Fall das Produkt nicht billiger zu machen:

... und damit wird die LH auch leider nicht wettbewerbsfähiger !

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
1.029
6.137
1.965
Doitschland

Max96

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Oktober 2022
204
512
733
Mit TG , diesen Betrügern , fliege ich auch nie wieder. Ich habe ja einen Zubringer von Hannover nach München. Aber den Flughafen München finde ich nicht gut. Da ist Frankfurt besser. Aber leider fliegt der A380 ja nicht von Frankfurt. Jedenfalls habe ich beim buchen da nix gefunden.

• fröhlich
Reaktionen: Fred1512

DaBaWa

Aktiver Member
   Autor
25 Januar 2025
171
1.504
943
Wann sollte denn der Ursprüngliche Wechsel genau sein? Mir wurde beim buchen für den 15.4. von Anfang an ein A380 offeriert 🤔

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
1.029
6.137
1.965
Doitschland
Wann sollte denn der Ursprüngliche Wechsel genau sein? Mir wurde beim buchen für den 15.4. von Anfang an ein A380 offeriert 🤔
Normalerweise zum Wechsel vom Winterflugplan auf den Sommerflugplan (und entsprechend umgekehrt).
Der Zeitpunkt hierfür variiert, da hier das Datum der Zeitumstellung (also Normalzeit > "Sommerzeit" und umgekehrt) verwendet wird.
Wäre also in diesem Jahr 30.März als erster Tag des SFP, demnach hätte der letzte 380er dieses WFP am 29.3. aus MUC starten müssen.
Offenbar beginnt man sich aber jetzt von dieser Regelung zu verabschieden, wie das Vorgehen der LH aber auch der DE zeigen.

• Like
Reaktionen: tom089 und Helploader

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.493
5.942
2.465
@Metalhead
So wie es derzeit aussieht findet der Umstieg dieses Jahr Ende April statt
Ab 27 April ist dann der A350 geplant und nicht mehr der A380

Deshalb gibts derzeit bei Lufthansa die Nonstopflüge im April für unter 700 € , im A380 sind halt noch etliche Plätze zu vergeben

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.030
11.315
2.565
Die LH A380 sollten ja die Thompson Aero Vantage Sitze bekommen. Ist das noch aktuell?
Und wenn ja nehme ich an, die sind aktuell aber so oder so noch nicht im Einsatz?

Otto Normalverbraucher

Mitleser
    Aktiv
3 April 2023
1.778
8.890
2.315
Vienna, Austria
Mit TG , diesen Betrügern , fliege ich auch nie wieder. Ich habe ja einen Zubringer von Hannover nach München. Aber den Flughafen München finde ich nicht gut. Da ist Frankfurt besser. Aber leider fliegt der A380 ja nicht von Frankfurt. Jedenfalls habe ich beim buchen da nix gefunden.

IIRC LH-Langstrecke ab FFM sind Boeing, ab MUC Airbus

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.493
5.942
2.465
@Robinsonsson

Vielleicht gibts bei den A380 sogar noch die Allegris
Denn Lufthansa wird die A380 noch sehr lange im Einsatz haben

Denn die neuen 777 werden noch sehr lange auf sich warten lassen, und bekanntlich gabs bei neuen Boeing Maschinen in den letzten Jahren immer ein grounding
Also könnte das die Lufthansa als Erstkunden dann auch treffen und die A380 werden dann noch sehr lange gebraucht

• Like
Reaktionen: Robinsonsson

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.030
11.315
2.565
@Robinsonsson

Vielleicht gibts bei den A380 sogar noch die Allegris
Denn Lufthansa wird die A380 noch sehr lange im Einsatz haben

...
Das denke ich eher nicht. Für die paar Maschinen, egal wie lange im Einsatz, lohnt sich keine Zertifizierung für Allegris.

Nachtrag: hab was gefunden:
Sitze von Thompson: Lufthansa stattet Airbus A380 erst 2026 mit neuer Business Class aus - aeroTELEGRAPH

... «Die Ausrüstung mit neuen Business-Class-Sitzen in unseren Lufthansa-A380 ist für das erste Quartal 2026 geplant», erklärte am Montag (5. August) eine Lufthansa-Sprecherin...
und
Ausgerüstet werden die Superjumbos nicht mit den neuen Allegris-Sitzen von Lufthansa, sondern mit einem Produkt des Herstellers Thompson Aero Seating

Damit ist, für mich, LH im Jahr 2025 leider keine Option. Die alte BC Ausstattung ist eine Zumutung.
Dann noch lieber die abgerockte Thai Konfiguration ab FRA :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: tom089

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.493
5.942
2.465
Ja da hast du prinzipiell recht @Robinsonsson

Aber zu bedenken ist das auch die rückholaktion von den A380 sich normalerweise nicht gerechnet hätte.
Aber da ja Boeing die Mehrkosten der rückholaktion der A380 zahlen musste hat es sich dann doch gelohnt

Und wer weiß vielleicht läuft es ja bei der Allegris ähnlich
Vielleicht müssen auf einmal noch 10 A380 dazugekauft werden da die 777 nicht fliegen kann, kann ganz schnell gehen

• Like
Reaktionen: anton1

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.281
21.326
3.465
Ich finde muc und vie reichen schon aus
ZRH ist aufgrund des früheren Fluges nicht so cool.
FRA muss nicht sein.
Lieber da die B777 in VIE durch die neuen boing 787 mit den großen Bildschirm ersetzen.
Aktuell fliege ich sehr gerne LH von MUC aus, aber nicht von VIE.

Ich verstehe nicht wieso die OS B787 und dir LH Allegris als erstes für die Nordamerika Strecke gegeben wird und nicht für die BKK Strecke.

Wenn an dem Projekt 180 Mitarbeiter ausschliesslich beschäftigt sind, sollte Carsten Spohr mal ausrechnen, was die Mitarbeiter denn so pro Tag kosten !

Nichts.
Die Personalkosten werden als Vermögensgegenstand aktiviert und über die Jahre abgeschrieben ggf auch auf den nächsten Geschäftsführer.

Otto Normalverbraucher

Mitleser
    Aktiv
3 April 2023
1.778
8.890
2.315
Vienna, Austria
Ich verstehe nicht wieso die OS B787 und dir LH Allegris als erstes für die Nordamerika Strecke gegeben wird und nicht für die BKK Strecke.

Die beiden OS nach BKK sind ohnehin ganz gut gebucht, da ist es egal welcher Flugzeugtyp zum Einsatz kommt (und die Bumsbomber-Linie genießt intern kein besonderes Standing, teils auch bei den female FA nicht so beliebt)