@TargetTierOne Nach meinen Erfahrungen bisher ist die Lufthansa Hotline, nachdem man die Warteschleife überstanden hat, in solchen Fällen recht hilfsbereit. In einem Fall ist mein gesamter Flug von Düsseldorf nach BKK wegen eines ausgefallenen Zubringers auf einen Austrian Flug über Wien umgebucht worden. In einem anderen Fall habe ich kurz vor der Schliessung des Flughafens in BKK im April 2020 (wegen Corona) einen Bekannten von einem LH Flug nach Frankfurt umbuchen können auf einen Thai Flug nach Brüssel mit Zubringer von Bru nach Fra mit LH ( ich hatte diese Verbindung übrigens auch selbst gefunden, im ersten Telefonat konnten die mir nicht helfen, der Flug war bei denen nicht als Alternative im Rechnersystem vorhandenden ) Der ursprüngliche LH Flug nach Fra war bereits storniert worden, weil er nach Schliessung des Airports in BKK stattgefunden hätte.
Beide umgebuchten Flüge waren - soweit ich mich erinnere - über eine Agentur gebucht worden.
Fazit : Flüge mit LH lassen sich in der LH-Gruppe recht problemlos auf Aua oder Swiss Flüge umbuchen. Aber die Mitarbeiterin meinte im Telefonat auch , ja , auf die Thai umzubuchen , dass ist auch kein Problem.
Ob das immer noch genauso ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich würde versuchen, die Hotline telefonisch zu erreichen.
Viel Erfolg !