Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Lufthansa Group

Nurgle84

Keeper of the Beagle
    Aktiv
9 Januar 2015
238
840
1.223
Nidderau
Warum das ? Ich dachte wenn ich ein BC-Ticket habe kann ich auch in die Lounge.
Wo sehe ich das ob ich zugang habe ?
Es gibt inszwischen sog. Saver Tarife bei BC, dass sind die billigsten Tickets ohne Sitzplatzreservierung und ohne Lounge Zugang.

In Fachkreisen Deluxe Backpacker Tickets genannt;)

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.588
46.042
4.215
Warum das ? Ich dachte wenn ich ein BC-Ticket habe kann ich auch in die Lounge.
Wo sehe ich das ob ich zugang habe ?

In der Lufthansa Gruppe ist es so, dass man grundsätzlich mit einem Business Class Ticket auch in die Lounge kommt.
Es gibt Airlines, da ist es anders, da gibt es sogenannte Light Tarife, aber das soll hier in diesem Thread (siehe Titel) nicht Thema sein.

Aber auch bei der Lufthansa Group gibt es Ausnahmen. Eine davon ist mein Heimatflughafen in Stuttgart. Da gibt es für Businessclass Gäste ohne Status und FTL KEINE Lounge. In die Lounge kommt man nur als HON, und als SEN hat es einen Wartebereich (sind aber wirklich nur ein paar abgetrennte Tische am Gate mit einem Kühlschrank, hat mit einer Lounge nichts zu tun).

Ob es noch weitere solche Ausnahmen gibt weiß ich nicht. Frankfurt aber definitiv nicht, da hat man als FTL mit Lufthansa Ticket oder als Business Class Gast mehrere Lounges zur Auswahl.

Es gibt inszwischen sog. Saver Tarife bei BC, dass sind die billigsten Tickets ohne Sitzplatzreservierung und ohne Lounge Zugang.

Aber (noch?) nicht bei der Lufthansa - und um die geht es in diesem Thread.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor