Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Lufthansa Group

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.714
47.430
4.215
Warum das ? Ich dachte wenn ich ein BC-Ticket habe kann ich auch in die Lounge.
Wo sehe ich das ob ich zugang habe ?

In der Lufthansa Gruppe ist es so, dass man grundsätzlich mit einem Business Class Ticket auch in die Lounge kommt.
Es gibt Airlines, da ist es anders, da gibt es sogenannte Light Tarife, aber das soll hier in diesem Thread (siehe Titel) nicht Thema sein.

Aber auch bei der Lufthansa Group gibt es Ausnahmen. Eine davon ist mein Heimatflughafen in Stuttgart. Da gibt es für Businessclass Gäste ohne Status und FTL KEINE Lounge. In die Lounge kommt man nur als HON, und als SEN hat es einen Wartebereich (sind aber wirklich nur ein paar abgetrennte Tische am Gate mit einem Kühlschrank, hat mit einer Lounge nichts zu tun).

Ob es noch weitere solche Ausnahmen gibt weiß ich nicht. Frankfurt aber definitiv nicht, da hat man als FTL mit Lufthansa Ticket oder als Business Class Gast mehrere Lounges zur Auswahl.

Es gibt inszwischen sog. Saver Tarife bei BC, dass sind die billigsten Tickets ohne Sitzplatzreservierung und ohne Lounge Zugang.

Aber (noch?) nicht bei der Lufthansa - und um die geht es in diesem Thread.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Skychief

Aktiver Member
   Autor
24 Oktober 2023
140
980
773
Gibt es einen Tipp welcher Platz in der business class im A350 empfehlenswert ist?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.714
47.430
4.215
Hier mal ein Vergleich von meinem letzten Lufthansa Flug, Bulkhead vs. normaler Sitz. Bild ist aus dem A380, sieht aber im A350 genauso aus.
Bitte vor allem auf die Größe der Fußfächer achten.
Möchte nochmal anmerken dass im Vergleich zum Wettbewerb beide Varianten unterirdisch sind was Privatsphäre angeht, sofern man nicht grad mit Partner fliegt.
Als Alleinreisender empfehle ich auch unbedingt die mittlere Reihe zu nehmen, dann muss man wenigstens nicht über seinen Nachbarn steigen bzw. umgekehrt und hat direkten Zugang zum Gang.

IMG_5129.jpeg IMG_5130.jpeg

Skychief

Aktiver Member
   Autor
24 Oktober 2023
140
980
773
Hier mal ein Vergleich von meinem letzten Lufthansa Flug, Bulkhead vs. normaler Sitz. Bild ist aus dem A380, sieht aber im A350 genauso aus.
Bitte vor allem auf die Größe der Fußfächer achten.
Möchte nochmal anmerken dass im Vergleich zum Wettbewerb beide Varianten unterirdisch sind was Privatsphäre angeht, sofern man nicht grad mit Partner fliegt.
Als Alleinreisender empfehle ich auch unbedingt die mittlere Reihe zu nehmen, dann muss man wenigstens nicht über seinen Nachbarn steigen bzw. umgekehrt und hat direkten Zugang zum Gang.

Anhang anzeigen 2072320 Anhang anzeigen 2072321

Danke für die Info. Dann wird es wohl der Gang in Reihe 7. Vielen Dank :)

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.574
31.669
5.215
58
Waterkant
Ich hatte heute mal ein kleines Seminar über das neue Allegris Sitzsystem, da steigt man ja als Fachmann bald nicht mehr durch

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.714
47.430
4.215
So ein wildes durcheinander für mich,da sitzt man so, das kostet das, dasgibts umsonst für Sen oder Hon

Alles außer den "schlechten" Sitzen direkt am Gang (genannt Classic Seat) kostet alles extra, es gibt glaub 7 oder 8 verschiedene Variationen, und die beste, die Suite, ist auch für SEN und HON kostenpflichtig.

• Like
Reaktionen: Andreas808

Max96

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Oktober 2022
204
512
733
Ich warte immer noch auf einen Tip für die Sitzplätze in der PE vom A350 bei LH

soi-easy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2012
295
339
1.153
Stuttgart
Ich hatte auch schon Reihe 1 gebucht bei Lh im a350.
Durch die Lautstärke aus der galley, bin ich mehrfach aufgewacht.
Würde ich nicht mehr reservieren

• Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.714
47.430
4.215
Ich hatte auch schon Reihe 1 gebucht bei Lh im a350.
Durch die Lautstärke aus der galley, bin ich mehrfach aufgewacht.
Würde ich nicht mehr reservieren

Der Einwand ist schon richtig - In Reihe 1 hat man die Galley vor sich, Reihe 7 die Toiletten. Aber für mich ist der Vorteil der größeren Beinfreiheit höher als der Lärm von der Galley. In der Praxis haben mich die Geräusche während der Service Zeiten nicht gestört - war nicht übermäßig laut und ich bin eh wach - nachts wars dann etwas nervig, weil das Personal in der Galley sitzt und Privatgespräche führt, und das hört man in Reihe 1 natürlich. Aber für solche Fälle habe ich meine Bose Quiet Comfort Ultra Noise Cancelling In-Ears 😉 Aber die Abwägung muss natürlich jeder für sich treffen.