Check-In Schalter ohne Self-Bag-Drop-Off.
Also in München und Bangkok gibt es diesen Self-Checkin-Automat mit Self-Bag-Drop-Off.
Ganz entspannt.
Aber bei den Zubringerflughafen oder an vielen Flughafen gibt es diesen Schalter wo man hin muss. Ganz Old-School. Zum Beispiel mit Qatar im Terminal 1 München.
Da wird immer den Reisepass angeschaut, ob man schon Visa hat und diesen gültig ist. Sowie das Handgepäck gewogen und so ein Blödsinn.
Wie macht ihr das da?
Ich finde das sehr nervig, auch wenn mein Handgepäck 6 kg hat und ich das Handgepäck immer unter dem Sitzverstaue und auch der Reisepass in Ordnung ist.
Und trotzdem gibt es immer Probleme wie: "Handgepäck darf nicht ins Flieger mit genommen werden", "Darf ich nochmal ihren Reisepass anschauen". "Ich drucke ihr Ticket nicht aus", "Ich drucke ihr Band für das Aufgabegepäck nicht aus".
Druckt ihr die Richtlinien aus mit Handgepäck usw. aus um blöde Diskussionen zu vermeiden?
Oder einfach das Kabinen-Handgepäck kurz jemand anderem geben bevor man in die Schlange sich antellt?
Oder nur das digitale Ticket (In der Lufthansa App) zeigen, anstatt dem Reisepass um den Blödsinn zu vermeiden und 5 Minuten mehr Zeit in der Lounge zu haben?
Oder gleich auf Aufgabegepäck-Abgabe verzichten (also ohne dies Reisen) und zum Gate laufen?