Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Lufthansa Group

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.916
18.299
2.915
Warum sollte ich mir den Streß mit riesen Handgepäckstücken geben? Obwohl das in meinem Fall dank Business sogar mit 2x Handgepäck möglich wäre
Weil deine Ankunft nicht münchen wie viele dienstreisende sind sondern Bangkok und du da gern deine Medikamente und Unterhosen haben möchtest.

• fröhlich
Reaktionen: tom089

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.239
42.309
4.215
Weil deine Ankunft nicht münchen wie viele dienstreisende sind sondern Bangkok und du da gern deine Medikamente und Unterhosen haben möchtest.

Medikamente können in den Rucksack, und Unterhose (eine für den Notfall) auch.
Ich habe auch ne Unterhose, ein paar Socken und ein Shirt in meinem Rucksack. Reicht aus, um mich im Falle eines Gepäckverlusts kurz duschen zu können bevor ich auf Airline Kosten shoppen gehe.

Ich geh jetzt mal davon aus dass wir hier über 2-3 Handelsübliche Packungen sprechen - wenn du natürlich aus medizinischer Notwendigkeit Medikamente in einem Umfang mit dir führen musst die nicht in einen Rucksack passen, wird man dich nach entsprechendem Nachweis auch sicher nicht zur Aufgabe zwingen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.542
8.395
3.315
58
Also zumindest meine Unterhose nimmt nur wenig Platz ein😀und Medikamente für einen Tag bei den meisten auch... ernsthafte Probleme bzw.der Bedarf nach einem grossen Gepäckstück ,ist sicher die Ausnahme.

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.916
18.299
2.915
Ich fliege demnächst von BKK nach MUC. (Direkt mit LH773, also nicht erst in Vienna)

Welche Lounge für einen weiteren Inlandsflug kann man da empfehlen?
Aufenthalt sind 3h, also genügend Zeit.
Status FTL und Eco Flüge.

Ich habe nachgeschaut es sind die 4 Busi Lounges möglich und keine Sen-Cafe usw.
1730472521943.png

Gibt es eine Lounge die man empfehlen kann?
Macht es sinn extra zum Satelite Terminal zu fahren, weil es da ruhiger ist?
Macht da Lounge-Hopping sinn?

Cosy Beach Club

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.239
42.309
4.215
Gibt es eine Lounge die man empfehlen kann?
Macht da Lounge-Hopping sinn?

Nein, Lounge Hopping macht keinen Sinn, die sind alle mehr oder weniger same-same.
Wenn du mit dem A380 ankommst, dann vermutlich im Satellit Non-Schengen - dann kannst du dir die Lounge mal anschauen bevor du weiterziehst, und dann noch eine im Schengen Bereich (je nachdem ob dein Anschluss im Satellit oder Main Terminal startet, dann hast du zwei gesehen ohne große Umwege gelaufen zu sein.
Aber ich laufe mittlerweile direkt in den Schengen Bereich und geh da in die Lounge, wie gesagt, Unterschiede gibt's da nicht wirklich.

Slayerkirt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Oktober 2024
27
67
373
Welche Lounge für einen weiteren Inlandsflug kann man da empfehlen?
Aufenthalt sind 3h, also genügend Zeit.
Status FTL und Eco Flüge.

Beim Umsteigen nehm ich eigentlich immer die Lounge am nächsten zu meinem Gate, wenn es mehrere gibt. Non-Schengen Lounge ist gefühlt weniger los.

In MUC Wechsel Schengen/Non-Schengen geht eigentlich recht schnell mit den Easypass Gates und tagsüber fährt die Bahn zwischen Terminal/Satellite alle paar Minuten.

€: Was die haben ja nur bis 22 Uhr auf die Lounges, fliege bald LH772 nach BKK und der geht ja erst um 22:25 Uhr

• Like
Reaktionen: tom089 und Helploader

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.916
18.299
2.915
Okey, ich werde mir die Lounges anschauen. Bei der nächsten Reise habe ich erst beim 60Points Rückflug die restlichen Points für den FTL von daher wird es wahrscheinlich wieder Air France Lounge und World Europe Lounge in MUC werden.

Ich verstehe nicht wieso Lufthansa nicht einfach Zusatzumsätze bzw. Zusätzlichen Deckungsbeitrag mit Einnahmen von Prioritypassgästen wie Turkish Airlines, Oman Air oder Airfrance macht. Das würde die Aktionären und den Bonus der Verantwortlichen sicherlich erfreuen.

• fröhlich
Reaktionen: tom089

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.375
6.787
1.965
Ich verstehe nicht wieso Lufthansa nicht einfach Zusatzumsätze bzw. Zusätzlichen Deckungsbeitrag mit Einnahmen von Prioritypassgästen wie Turkish Airlines, Oman Air oder Airfrance macht. Das würde die Aktionären und den Bonus der Verantwortlichen sicherlich erfreuen.

Die Business/FTL Lounges sind in den Stoßzeiten ohnehin bereits überlaufen................

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
610
3.937
1.595
Rhein-Main-Gebiet
… und ich hatte das „Vergnügen“ sowohl mit Oman Air als auch Qatar in BC die räudige LH Lounge in FRA Abflug C besuchen zu dürfen. Ein echt herber Abstieg zur Air Canada Lounge die Qatar in Abflug B benutzt hat.:(

• Like
Reaktionen: Callavera
Cosy Beach Club

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.916
18.299
2.915
Check-In Schalter ohne Self-Bag-Drop-Off.

Also in München und Bangkok gibt es diesen Self-Checkin-Automat mit Self-Bag-Drop-Off.
Ganz entspannt.

1731247925880.jpeg

Aber bei den Zubringerflughafen oder an vielen Flughafen gibt es diesen Schalter wo man hin muss. Ganz Old-School. Zum Beispiel mit Qatar im Terminal 1 München.

Da wird immer den Reisepass angeschaut, ob man schon Visa hat und diesen gültig ist. Sowie das Handgepäck gewogen und so ein Blödsinn.

Wie macht ihr das da?
Ich finde das sehr nervig, auch wenn mein Handgepäck 6 kg hat und ich das Handgepäck immer unter dem Sitzverstaue und auch der Reisepass in Ordnung ist.
Und trotzdem gibt es immer Probleme wie: "Handgepäck darf nicht ins Flieger mit genommen werden", "Darf ich nochmal ihren Reisepass anschauen". "Ich drucke ihr Ticket nicht aus", "Ich drucke ihr Band für das Aufgabegepäck nicht aus".

Druckt ihr die Richtlinien aus mit Handgepäck usw. aus um blöde Diskussionen zu vermeiden?
Oder einfach das Kabinen-Handgepäck kurz jemand anderem geben bevor man in die Schlange sich antellt?
Oder nur das digitale Ticket (In der Lufthansa App) zeigen, anstatt dem Reisepass um den Blödsinn zu vermeiden und 5 Minuten mehr Zeit in der Lounge zu haben?
Oder gleich auf Aufgabegepäck-Abgabe verzichten (also ohne dies Reisen) und zum Gate laufen?

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.187
72.765
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
Wie macht ihr das da?

Du hast doch haargenau diese Diskussion schon einmal losgetreten.

Haben dir da die Antworten nicht gepasst? Meinst du, dass jetzt andere Antworten kommen?

"Wenn die Sonne tief am Himmel steht, werfen auch Zwerge lange Schatten!"
Karl Kraus, Satiriker, Wien