Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Lufthansa Group

Dali

Sponsor 2024
4 April 2020
2.570
30.146
3.665
Oder einfach das Kabinen-Handgepäck kurz jemand anderem geben bevor man in die Schlange sich antellt?
Wie alle Deine Experten-Empfehlungen hilfreich…
Als Alleinreisender drückt man Wildfremden sein Gepäck in die Hand. Mit etwas Glück landet man dann vielleicht nicht am Gate sondern im Knast, wenn dann Jemand Dir was Nettes zusteckt. 😳

Ghoosee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2020
96
233
663
Im Herzen von Europa
guter Tipp, solche Leute sind überall gern gesehen und kommen weit.
…und das sogar mit Trolley, Koffer, oder was auch immer!

Frage, gibst Du Dein Tumi oder Rimowa freiwillig ab?

Ob Ich dann am Gate gerne, oder sogar sehr gerne gesehen bin ist mir vollkommen egal!

Handgep bleibt bei mir, ich bin selbst für Schrammen, Dellen und alle anderen Beschädigungen verantwortlich!

Die zusätzliche Wartezeit am Kofferband, reise meist nur mit Bordgepäck, lassen wir mal gänzlich außen vor!

Weitere Einwände?

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.131
11.540
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Frage, gibst Du Dein Tumi oder Rimowa freiwillig ab?
Meinst Du mich?
Ich weiß nicht mal was ein Turni oder Riemova ist 🤪

Einwände keine, wundere mich immer nur, warum einige meinen, nicht zu können, was andere problemlos schaffen.
Aber wer meint, zu wissen welche Schranken andere haben und wie man sie dort hinein verweist,hat wahrscheinlich andere Regeln.

Mach nur, ich hab nichts dagegen.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.061
42.257
5.565
zu Hause
  • Like
Reaktionen: anton1

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.916
18.299
2.915
Ich hatte einen Flug gebucht.
Heute eine Nachricht bekommen. "Ihre Flugzeiten haben sich geändert.".

Ursprunglich LH 2166. Somit komme ich von BKK nach LEJ und ich komme um 9:00 Uhr ans Ziel an. (Flugzeit MUC-LEJ 8:00-9:00) Diesen habe ich gebucht.
Nun hat die Lufthansa diesen Flug 1 Monat im voraus meinen Flug auf die LH 2170 geändert und ich komme um 16:05 Uhr erst an. (Flugzeit MUC-LEJ 15:05-16:05). (Der LH773 ist immer noch die selbe Uhrzeit).

Ich nehme mal nicht an, dass dieser Flug überbucht war, eher dass in diesem Flug nur 3 Leute gebucht hatten. Der Flug ist auch von der Webseite verschwunden.

Was kann man da tun? (Außer die 7 stündige Verspätung annehmen und jetzt 10 Stunden in den Lounges chillen)
Da die Verspätung länger als 14 Tage vor Abflug mitgeteilt wurde, entfällt die 600€ Entschädigung.

Hat da jemand einen Tipp?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.239
42.310
4.215
Was kann man da tun? (Außer die 7 stündige Verspätung annehmen und jetzt 10 Stunden in den Lounges chillen)
Da die Verspätung länger als 14 Tage vor Abflug mitgeteilt wurde, entfällt die 600€ Entschädigung.

Hat da jemand einen Tipp?

Du kannst jetzt jeden Flug der LHG nehmen, den du über die Suchfunktion auf der Lufthansa Seite finden kannst. Also schau dir an welche Verbindung dir am besten passen würde (muss halt LH, LX oder OS sein), und lass dich darauf umbuchen. Entweder über den Chatbot auf der LH Seite, oder über die Hotline.

Geht natürlich nur für direkt bei der Fluggesellschaft gebuchte Flüge. Wenn du geizig warst und für ein paar Euro Ersparnis bei nem Vermittler oder Reisebüro gebucht hast, sind die dein Ansprechpartner. Die müssen dich theoretisch genauso umbuchen, kann manchmal klappen, kann aber auch Theater geben.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.239
42.310
4.215
Ergänzung: Grad aus Langeweile geschaut und für Ende Dezember finde ich nur Schrottvebindungen. Scheint da nichts gutes zu geben, zumindest nichts was ich persönlich buchen würde.

Du hast jetzt 3 Optionen:

- komplett canceln und bei net anderen Airline buchen
- versuchen ob die Lufthansa dein innerdeutsches Ticket in ein DB Ticket umwandeln kann (bei Streiks, etc. machen die das oft, ob sie es auch bei länger vorher angekündigten Änderungen machen weiß ich nicht, da fehlt mir die praktische Erfahrung)
- in München aussteigen und selbst mit nem Sparpreis der Bahn nach Leipzig fahren (oder eben dahin, wo du hin willst)
- Es gibt auch glaub so ne Regel dass du auf Flughäfen in der Nähe in eine gewissen Radius umbuchen kannst, da kämen in deinem Fall Dresden und Berlin in Frage, ich weiß nicht ob das eine Option sein könnte

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.916
18.299
2.915
Du kannst jetzt jeden Flug der LHG nehmen, den du über die Suchfunktion auf der Lufthansa Seite finden kannst. Also schau dir an welche Verbindung dir am besten passen würde (muss halt LH, LX oder OS sein), und lass dich darauf umbuchen. Entweder über den Chatbot auf der LH Seite, oder über die Hotline.

Geht natürlich nur für direkt bei der Fluggesellschaft gebuchte Flüge. Wenn du geizig warst und für ein paar Euro Ersparnis bei nem Vermittler oder Reisebüro gebucht hast, sind die dein Ansprechpartner. Die müssen dich theoretisch genauso umbuchen, kann manchmal klappen, kann aber auch Theater geben.

Ich habe das E-Ticket schon. Ist je nach Veranstalter anders, gibts tatsächlich Veranstalter die es bei der Buchung hinbekommen ein E-Ticket mit zu geben. Nach 2 Tagen war die Meldung auch weg mit "Ticket muss noch bis zum 15. Dezember bezahlten werden" weg.

Aber probiere die Hotline aus.

1732150311800.png

1732150692567.png

Es gibt an diesen Tag echt gar keinen Flug der am Vormittag nach LEJ kommt :D. Wahrscheinlich "Restalkohol vom Sylvester oder so".
Berlin wird angeflogen, Hannover wird auch nur am Nachmittag angeflogen.

Ich muss bei der Hotline anrufen. Wobei auf 6 Stunden Bahn oder Taxi hätte ich auch kein Bock. Mal schauen was die Hotline dann macht.
Edit: Ich fliege ja Eco Basic mit Gepäck ;D, also kein Eco Light, also auch nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.239
42.310
4.215
Ich muss bei der Hotline anrufen. Wobei auf 6 Stunden Bahn oder Taxi hätte ich auch kein Bock. Mal schauen was die Hotline dann macht.

Wenn du nicht direkt bei Lufthansa gebucht hast, wird sie dir das gleiche sagen wie der Chatbot, vielleicht in anderen Worten.

Edit: Ich fliege ja Eco Basic mit Gepäck ;D, also kein Eco Light, also auch nicht möglich.

Falls du dich darauf auf meinen Vorschlag beziehst, nur bis München zu fliegen, spielt das keine Rolle. In solchen Fällen kann die Hotline das letzte Segment offiziell aus der Buchung nehmen, dass dein Gepäck auch nur bis München aufgegeben wird.

Leider ist die Zuverlässigkeit des Flugplans außerhalb der Hubs in Frankfurt und München sehr unzuverlässig - ging mir auch schon öfter so dass Flüge nach Stuttgart einfach gecancelt oder zu unmöglichen Zeiten verschoben wurden. Ich konnte bisher aber immer eine für mich gute Lösung finden. In die Ostdeutsche Pampa scheint das schwieriger zu sein.

Eine Idee hätte ich noch - du kannst dir auch Verbindungen mir 2 umstiegen zusammen basteln, die die offizielle Lufthansa Suche nicht findet. Die Hotline kann das trotzdem einbuchen, wenn man einen kompetenten Hotliner erwischt und die Flugnummern durchgibt.
Ich bin so schon BKK-VIE-MUC-STR geflogen. War nicht schön, aber in meinem Fall die schnellste Verbindung und gab wenigstens ordentlich Meilen.
In deinem Fall: Such im ersten Step Verbindungen BKK-MUC-FRA am 31.12, und dann FRA-LEJ am 01.01 und lass dir das zu BKK-MUC-FRA-LEJ oder BKK-VIE-FRA-LEJ auf einem Ticket einbuchen. Dann bist du um 13:20 in LEJ.

IMG_2797.jpeg

• Like
Reaktionen: inPension

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
554
1.131
1.343
Bielefeld
@TargetTierOne Nach meinen Erfahrungen bisher ist die Lufthansa Hotline, nachdem man die Warteschleife überstanden hat, in solchen Fällen recht hilfsbereit. In einem Fall ist mein gesamter Flug von Düsseldorf nach BKK wegen eines ausgefallenen Zubringers auf einen Austrian Flug über Wien umgebucht worden. In einem anderen Fall habe ich kurz vor der Schliessung des Flughafens in BKK im April 2020 (wegen Corona) einen Bekannten von einem LH Flug nach Frankfurt umbuchen können auf einen Thai Flug nach Brüssel mit Zubringer von Bru nach Fra mit LH ( ich hatte diese Verbindung übrigens auch selbst gefunden, im ersten Telefonat konnten die mir nicht helfen, der Flug war bei denen nicht als Alternative im Rechnersystem vorhandenden ) Der ursprüngliche LH Flug nach Fra war bereits storniert worden, weil er nach Schliessung des Airports in BKK stattgefunden hätte.

Beide umgebuchten Flüge waren - soweit ich mich erinnere - über eine Agentur gebucht worden.

Fazit : Flüge mit LH lassen sich in der LH-Gruppe recht problemlos auf Aua oder Swiss Flüge umbuchen. Aber die Mitarbeiterin meinte im Telefonat auch , ja , auf die Thai umzubuchen , dass ist auch kein Problem.

Ob das immer noch genauso ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich würde versuchen, die Hotline telefonisch zu erreichen.

Viel Erfolg !

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor