Ich muss bei der Hotline anrufen. Wobei auf 6 Stunden Bahn oder Taxi hätte ich auch kein Bock. Mal schauen was die Hotline dann macht.
Wenn du nicht direkt bei Lufthansa gebucht hast, wird sie dir das gleiche sagen wie der Chatbot, vielleicht in anderen Worten.
Edit: Ich fliege ja Eco Basic mit Gepäck ;D, also kein Eco Light, also auch nicht möglich.
Falls du dich darauf auf meinen Vorschlag beziehst, nur bis München zu fliegen, spielt das keine Rolle. In solchen Fällen kann die Hotline das letzte Segment offiziell aus der Buchung nehmen, dass dein Gepäck auch nur bis München aufgegeben wird.
Leider ist die Zuverlässigkeit des Flugplans außerhalb der Hubs in Frankfurt und München sehr unzuverlässig - ging mir auch schon öfter so dass Flüge nach Stuttgart einfach gecancelt oder zu unmöglichen Zeiten verschoben wurden. Ich konnte bisher aber immer eine für mich gute Lösung finden. In die Ostdeutsche Pampa scheint das schwieriger zu sein.
Eine Idee hätte ich noch - du kannst dir auch Verbindungen mir 2 umstiegen zusammen basteln, die die offizielle Lufthansa Suche nicht findet. Die Hotline kann das trotzdem einbuchen, wenn man einen kompetenten Hotliner erwischt und die Flugnummern durchgibt.
Ich bin so schon BKK-VIE-MUC-STR geflogen. War nicht schön, aber in meinem Fall die schnellste Verbindung und gab wenigstens ordentlich Meilen.
In deinem Fall: Such im ersten Step Verbindungen BKK-MUC-FRA am 31.12, und dann FRA-LEJ am 01.01 und lass dir das zu BKK-MUC-FRA-LEJ oder BKK-VIE-FRA-LEJ auf einem Ticket einbuchen. Dann bist du um 13:20 in LEJ.