Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Lufthansa Group

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.004
7.398
2.415
Sisaket, Thailand
Hat von euch schon mal jemand Flynet genutzt?

Würde gerne meiner Freundin ein WLAN Paket kaufen, damit sie auf den Flug Internet hat.
Ist das Verbinden zum Internet nach dem Start einfach oder etwas komplizierter wenn man nicht so super in englisch ist.

Bei Emirates bin ich manchmal echt am verzweifeln, die Anmeldung kostet echt nerven.


Wenn du Probleme hast bei Emirates, gebe einfach .... mbc.com .......in einen Browser ein, dann wird die Startseite zur Einwahl angezeigt.

Eigentlich funktioniert es richtig gut...und da es in der ECO auch keine Speisekarten mehr gibt,
die sollen sich mit dem Handy und Co. einloggen um sich die Mahlzeiten anschauen zu können,
sollte es zumindest auch funktionieren....in der Busi geht es zumindest Top....und im Notfall .... mbc.com

Flynet ????...muss ich passen

Sorry, falscher Fred...ich lass es trotzdem stehen...vielleicht interessant für den einen oder anderen
 
  • Like
Reaktionen: Janny und Andreas808

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.206
2.815
Wenn fly.net funktioniert ist das einloggen kein großes Problem, allerdings funktioniert es oft auf technischer Seite nicht, obwohl nach dem Start die Computer Stimme verkündet 'Lufthansa Fly net ist ab jetzt verfügbar', bei entsprechender Crew wird es dann neu gestartet oder es bleibt so wie es ist im 'aufgehangen Modus'.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.177
41.758
4.215
2 Kilometer Warteschlange für die Security in München - Prost, Mahlzeit. Aber das entspricht auch meiner bisher eher schlechten Erfahrung in München. Interessant nur, dass der Lufthansa Chef sich darüber aufregt - denn die Lufthansa ist ja Miteigentümer, sollte also eigentlich die Möglichkeiten haben, an der Situation was zu ändern.

 

Nurgle84

Keeper of the Beagle
    Aktiv
9 Januar 2015
221
714
1.183
Nidderau
2 Kilometer Warteschlange für die Security in München - Prost, Mahlzeit. Aber das entspricht auch meiner bisher eher schlechten Erfahrung in München. Interessant nur, dass der Lufthansa Chef sich darüber aufregt - denn die Lufthansa ist ja Miteigentümer, sollte also eigentlich die Möglichkeiten haben, an der Situation was zu ändern.


Letztes Jahr wars noch Frankfurt :ROFLMAO: Soll doch die LH nen eigenen Flughafen bauen wenn immer alles scheiße ist:wall

Ich bin der Meinung wie fast die gesamte Belegschaft der LH, Spohr muss weg!!!!!
 

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.004
7.398
2.415
Sisaket, Thailand
2 Kilometer Warteschlange für die Security in München - Prost, Mahlzeit. Aber das entspricht auch meiner bisher eher schlechten Erfahrung in München. Interessant nur, dass der Lufthansa Chef sich darüber aufregt - denn die Lufthansa ist ja Miteigentümer, sollte also eigentlich die Möglichkeiten haben, an der Situation was zu ändern.


An München ?
ich glaube nicht...

Zudem heisst ja Miteigentümer nicht unbedingt, dass man wirklich Einfluss auf die Geschicke einer Firma hat.
 

Indy

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Januar 2024
99
1.221
783
Wir wären sehr motovierter als vorher, Spohr hat uns alles Benefits genommen was die LH etwas besonderes gemacht hatte, gleichzeitig hat er sich selber mehr und mehr Boni und Benefits genehmigt.
Und als er geade CEO wurde hat er gesagt : Die Lufthanseaten sind jetzt keine Familie mehr, sondern ein Team.
Das hat sehr vielen Kollegen echt das Kinn runtergrissen !!!
Falls sich jemand wundert, woher ich das weiß, ich war dabei.
 
  • Like
Reaktionen: KIm und Nurgle84

Indy

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Januar 2024
99
1.221
783
An München ?
ich glaube nicht...

Zudem heisst ja Miteigentümer nicht unbedingt, dass man wirklich Einfluss auf die Geschicke einer Firma hat.
Doch, die Lufthansa ist Miteigentümer vom Terminal 2 und hat da einiges Mitspracherecht.
Die Sicherheitskontrolle ist eigentlich Aufgabe der Bundespolizei, sie hat das Ganze aber an private Firmen ausgelagert.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgerJung

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
598
3.810
1.595
Rhein-Main-Gebiet
Sollte das LH Personal ohne Spohr motivierter sein? Ich denke nicht!
Ich gehe mal davon aus, das jeder Mitarbeiter bei einem Chef, der sich auch um die Befindlichkeiten der Mitarbeiter kümmert, motivierter ist als bei Einem, der anscheinend nur damit beschäftigt ist seine Boni zu sichern und den Aktionären in den A…. zu kriechen.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.958
41.840
5.565
zu Hause
Ich gehe mal davon aus, das jeder Mitarbeiter bei einem Chef, der sich auch um die Befindlichkeiten der Mitarbeiter kümmert, motivierter ist als bei Einem, der anscheinend nur damit beschäftigt ist seine Boni zu sichern und den Aktionären in den A…. zu kriechen.

Treffende Aussage:

Jeder achtet auf seinen Geldbeutel. Das Wohl der Allgemeinheit ist jedem Scheissegal.
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.851
17.947
2.915
Hat jemand schon Erfahrung mit beiden Fliegern, der A380 MUC-BKK und der B777-200 VIE-BKK gemacht?

Bei gleichen Preis, welchen Flieger würdet ihr in der Eco wählen?

A380:

Der Kabinendruck im A380 entspricht einem niedrigeren "Höhenäquivalent" (ca. 1.800 m), was für die Passagiere angenehmer sein kann. Die höhere Luftfeuchtigkeit kann helfen, das Austrocknen der Schleimhäute zu reduzieren und so das Risiko von Erkältungen oder Infektionen zu minimieren.

B777:
Kabinendruck ist bei 2.400 m und man ist bei der Landung mehr Erschlagen. Jedoch hat die OS eine bessere non-status Lounge und der Zubringer ist nicht so überbucht.


Mir ist es schwierig da eine Auswahl zu treffen.

OS-> Bessere Lounge, riskanter krank zu werden.
LH-> Schlechtere Lounge, theoretisch weniger krank-anfälliger, da A380 sehr gutes Kabinendrucksystem und auch die Landung schwächt einem nicht.
 

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
598
3.810
1.595
Rhein-Main-Gebiet
Also wenn die Bestuhlung in der 777 nicht signifikant besser ist, dann würde ich mich jederzeit für den A380 entscheiden. Für mich nach wie vor eines der besten Flugzeuge zusammen mit der A350.

Lieber eine kurze Zeit in einer schlechteren Lounge aber dafür eine lange Zeit im besseren Flieger.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.177
41.758
4.215
Also dass in einem der beiden Flieger das Risiko krank zu werden größer oder kleiner ist halte ich für eine sehr gewagte These.
Aber der Meinung von @Schlucke68 würde ich mich weitgehend anschließen - für Eco Lufthansa in der A380, bei Premium Eco oder Business würde ich Austrian bevorzugen.
Noch ein Aspekt, ich weiß ja nicht wieviel Punkte dir für den FTL fehlen, aber beim Austrian Flug hast du ein Leg mehr, also auch mehr Statuspunkte.
 

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
538
999
1.223
Bielefeld
Hat jemand schon Erfahrung mit beiden Fliegern, der A380 MUC-BKK und der B777-200 VIE-BKK gemacht?
Ich bin mit beiden schon geflogen, aber die A380 damals von Fra ( die Kabine ist aber immer noch die alte ). Den Münchener Flughafen kenne ich aber auch.

In puncto Kabinendruck hatte ich bei beiden Flügen keine Probleme ( ich bin aber auch nicht sonderlich empfindlich diesbzgl. ). Die Belüftung war bei der A380 besser.

Insgesamt fand ich das Fluggefühl bei der Landung und beim Start bei der A380 besser als bei der B777. Ist einfach der komfortablere Flieger. Den Sitzkomfort sehe ich bei beiden im mittleren Bereich ( z.B. die Sitze der Finn Air A 350 fand ich besser ).

In der A380 hatte ich sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug jeweils einen Sitz im Oberdeck an der Trennwand zur BC. D.h. viel Beinfreiheit. Darüberhinaus gibt es nur ganz wenige Sitzreihen dort in der Eco ( der Rest ist BC und Firstclass ). Es war zwar jeweils nur eine Stewardess für uns zuständig, die hatte jedoch wenig Hektik und der Service war freundlich. Schönes Reisen !
Aber im Unterdeck ( man muss da durch laufen und ich war zwischendurch auch mal unten ) fand ich, dass es da aussah, wie im Hühnerkäfig und es wirkte alles sehr hektisch und gestresst. Ich hätte mich da nicht wohlgefühlt.

Bei OS in der B777 fand ich den abendlichen Abflug ab Wien toll. Der Flughafen war fast menschenleer. Alles sehr entspannt. An Board war der Service sehr zuvorkommend, feundliche und lächelnde Stewardessen. Essen auch recht gut.

Wenn du Probleme mit dem Kabinendruck hast, würde ich eher den A380 Flug nehmen. Aber, wenn du den nimmst, nehme einen Sitz im Oberdeck ( auch, wenn das mehr kostet ).

L.G.
 
  • Like
Reaktionen: Friese und pema

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.708
6.806
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.851
17.947
2.915
Also dass in einem der beiden Flieger das Risiko krank zu werden größer oder kleiner ist halte ich für eine sehr gewagte These.
Aber der Meinung von @Schlucke68 würde ich mich weitgehend anschließen - für Eco Lufthansa in der A380, bei Premium Eco oder Business würde ich Austrian bevorzugen.
Noch ein Aspekt, ich weiß ja nicht wieviel Punkte dir für den FTL fehlen, aber beim Austrian Flug hast du ein Leg mehr, also auch mehr Statuspunkte.

MUC oder VIE sind beides Umstiegsflughafen, daher 2 Leg.
Finde es eher blöd, dass ich am 31.12 um 23:00 Uhr zurück fliege und somit zu viele Punkte in diesem Jahr habe und nächstes eventuell mir Punkte fehlen.

Wenn du Probleme mit dem Kabinendruck hast, würde ich eher den A380 Flug nehmen.

Joa, stimmt. Absolut.
In BKK ist die Flughöhe sogar 12.500m , während in Europa nur 11.200m sind.
1728852168900.png

Aktuell habe den Premium Eco Flug von OS für 1500€.
Premium kostet derzeit 1800€ und Eco Basic 1600€. Bestimmt wird es in den nächsten Wochen noch mal günstiger werden sodass ich da auf Eco Basic für etwa 1200-1300€ umsteigen (stornieren und neubuchen) kann, wie auch im letzten Jahr. Dann aber LH bevorzugt.
 

Ähnliche Themen