stornieren kann ich immer kostenlos. Siehe AGB und PEP Bedingungen.Jetzt weiss ich immer noch nicht, ob du kostenlos stornieren kannst
stornieren kann ich immer kostenlos. Siehe AGB und PEP Bedingungen.Jetzt weiss ich immer noch nicht, ob du kostenlos stornieren kannst
Ich sehe es zumindest bei LH nicht als eine Verschlechterung gegenüber dem aktuellen Zustand, ohne Allegris. Der Allegris Classic Seat ist ja eine deutliche Verbesserung gegenüber dem aktuellen BC Sitz. Und oberhalb dieses Levels kann man auswählen (sollte Reisetopia da nicht grundsätzlich voreilig etwas falsch intepretiert haben, wäre nicht das erste mal). Ich habe als aktueller Sen zwar leicht reden, aber die Airlines müssen ja auch ein paar Benefits noch für ihren loyalen Statuskunden vorhalten.Naja, bisher war es so, dass man mit Checkin Freigabe auch die kostenpflichtigen Sitze bei Allegris, Austrian und Swiss wählen konnte, wenn noch keiner dafür bezahlt hat. Das soll künftig laut dem Reisetopia Artikel nicht mehr möglich sein - das ist schon eine deutliche Verbesserung.
Davon bin ich aber ausgegangen, als ich gelesen hatte, das LH nicht weniger als 7 (!) verschiedene Sitzkategorien in der neuen C anbieten will.Es ist schlimmer als ich zuerst angenommen habe, auch die Business ist betroffen. Kostenlose Einzelsitze beim Checkin sind Geschichte, falls man nicht gerade Senator oder HON ist.
Lufthansa Group streicht kostenlose Sitzplatzwahl auf der Langstrecke
Die Lufthansa Group teilt Sitzplätze auf der Langstrecke ab sofort automatisch zu - Sitzplatzänderungen kosten teilweise sogar in der Business Class extra.reisetopia.de
Und wie kommst Du KOSTENLOS nach Frankfurt?Ich bin am Überlegen ob ich den OS Ticket für September/Oktober stornieren soll. Wenn ich 39€ mehr bezahlen muss für einen Fenster/Schlafplatz oder Gang/Toilettenzugangplatz, dann kann ich für den selben Preis Thai, Turkish Airlines oder Qatar ab Frankfurt buchen. (Ebenso KLM wenn man im Urlaub um 8 Uhr einchecken möchte)
Du gibst dir die Antwort doch selbernormaler Mensch
Nein, ich habe dich schon verstanden. Fakt ist doch, dass Allegris gerade erst gestartet ist, auf ein paar wenigen Routen und diese mögliche Einschränkung für kaum jemanden hier im Forum real sein dürfte. Mal von den Thronen bei LX und OS abgesehen. Aktuell ist diese Interpreation von Reisetopia ja auch noch nicht umgesetzt.@Riva und @Metalhead
Ich glaube da haben wir aneinander vorbei geredet. Bei Allegris, sowie die Throne von Austrian und Swiss musste man schon immer Aufpreis zahlen.
Jedoch konnte man beim Checkin immer jeden freien Platz wählen - das soll laut dem Reisetopia Artikel nicht mehr möglich sein, fände ich insbesondere in der Business schon eine deutliche Verschlechterung.
Als Senator ist man davon nicht betroffen, aber da konnte man die Plätze ja schon immer in Vorfeld kostenlos reservieren (ich glaube mit Ausnahme von den Suiten in Allegris).
Edit: Hier noch ein Artikel zu dem Thema:
Werden Extra Space Seats bei Swiss und Austrian beim Check-in kostenpflichtig? - You Have Been Upgraded
Lufthansa Group verändert die Sitzplatzreservierung ...youhavebeenupgraded.boardingarea.com
@Riva und @Metalhead
Ich glaube da haben wir aneinander vorbei geredet. Bei Allegris, sowie die Throne von Austrian und Swiss musste man schon immer Aufpreis zahlen.
Jedoch konnte man beim Checkin immer jeden freien Platz wählen - das soll laut dem Reisetopia Artikel nicht mehr möglich sein, fände ich insbesondere in der Business schon eine deutliche Verschlechterung.
Als Senator ist man davon nicht betroffen, aber da konnte man die Plätze ja schon immer in Vorfeld kostenlos reservieren (ich glaube mit Ausnahme von den Suiten in Allegris).
Edit: Hier noch ein Artikel zu dem Thema:
Werden Extra Space Seats bei Swiss und Austrian beim Check-in kostenpflichtig? - You Have Been Upgraded
Lufthansa Group verändert die Sitzplatzreservierung ...youhavebeenupgraded.boardingarea.com
Ich denke das geringere Problem dabei dürfte sein, dass Plätze zu wenig Privatsphäre, sondern eher zu viel bieten, wenn ich zum Beispiel mit einer Partnerin oder einem Geschäftspartner reise. In der F gibt es bei LH bisher aber auch nur einen "Doppelsitz". Bei LX hat man es in der F mit den Trennwänden ganz gut gelöst. Es gibt aber scheinbar auch den Bedarf nach stark isolierten Einzelzellen und dort wird es dann schwierig, diese für "Paare" zu öffnen. Genau dieses Thema beschäftigt aber auch viele Flugbegleiter. Ist ja nicht nur die Vergabe der Sitzplätze vor dem Boarding, sondern auch weil nach dem Boarding es ja manchmal notwendig ist, Plätze neu zuvergeben.Da bin ich aber gespannt wie das funktionieren soll, irgendwann muss die Fluglinie die freien Plätze vergeben, nach welchem Schema auch immer.
Mache ich da einen Denkfehler? Habe ich etwas nicht beachtet oder falsch verstanden?
Bei der "Gratis-Vergabe" der "besseren" Sitze wird der Status entscheidend sein, ohne Status ist Resterampe angesagt
SEN und HON konnten die guten Plätze schon immer im Vorfeld reservieren und können das auch weiterhin - da wird sich nichts ändern.
Ob man FTL jetzt gegenüber einem Statuslosen bevorzugt weiß ich nicht - denkbar wäre es, aber kommuniziert ist bislang nichts dergleichen.
SEN und HON konnten die "besseren" Sitze (zB bei OS und LX die "Throne") GRATIS im Vorfeld reservieren?