Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Lufthansa Group

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.183
41.842
4.215
Hier nochmal ein Beispiel für die Qualitätsunterschiede innerhalb der Gruppe, und wieder eine Bestätigung für mich Lufthansa weitgehendst zu meiden und auf die Töchter umzusteigen (sofern möglich):

Frühstück auf dem Austrian Flug von Wien nach München: Aufschnitt, Wurst, Käse, Yoghurt, Marmelade - eine Brotauswahl gabs auch (nicht auf dem Bild). War für mich ausreichend und ok.

IMG_1921.jpeg

Anschließender Weiterflug von München nach Stuttgart mit Lufthansa - ein trocknenes etwas - gab immerhin noch 30 ml Orangen- Karottenshot dazu zum runterspülen (nicht auf dem Bild).

IMG_1925.jpeg

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.183
41.842
4.215
Bist du dir mit der Mengenangabe sicher ?

Ja, ein Minifläschchen, sah aus wie eine dieser Spirituosen, nur halt als Fruchtshot gekennzeichnet. Hab leider vergessen ein Bild zu machen. Fand ich etwas albern.
Aber es gab auch eine normale Getränkerunde, wo ich dann noch ein Glas Coke Zero in einem 0,1 Glas mit exakt einem Eiswürfel bekommen habe 😉

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.853
17.969
2.915
Wann kann man in BKK den Self Bag Drop für den OS und LH Flug durchführen?
Also bis 19 Uhr ist ja Ethihad oder so am G-Schalter. Erst ab 19 Uhr geht Ethihad weg und Austrian+Lufthansa besetzen dann erst den G-Bereich.
Ich habe aber auch erfahren, man kann beim Thaiairways Bereich (glaub A und B oder A bis D) Lufthansa und Austrian anklicken und somit einen Early Checkin machen um früher in die Lounges zu gehen. Offiziell steht das nirgendwo, zumindest bei Eco Tickets wird immer auf G-H hingewiesen.

1725397679934.png

• fröhlich
Reaktionen: tom089

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.183
41.842
4.215
Wann kann man in BKK den Self Bag Drop für den OS und LH Flug durchführen?
Also bis 19 Uhr ist ja Ethihad oder so am G-Schalter. Erst ab 19 Uhr geht Ethihad weg und Austrian+Lufthansa besetzen dann erst den G-Bereich.

Zwischen 12 und 13h geht ja jeden Tag die Swiss Maschine, und an einigen Tagen gegen 14h noch eine von Austrian, da ist der G Bereich auf jeden Fall auch offen. Ob du da aber dein Gepäck schon für die Abendmaschine abgeben kannst weiß ich nicht. Ich würde vermuten ja - aber ich habe keine offizielle Angabe dazu gefunden.
Aber glaub mir, einfach das Zimmer einen Tag länger buchen und 2-3 Stunden vorher am Airport sein ist die wesentlich angenehmere Art den Urlaub zu beenden.

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.321
6.527
1.965
  • Like
Reaktionen: Robinsonsson

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
602
3.827
1.595
Rhein-Main-Gebiet
Hat aber u.a. auch damit zu tun, dass Boeing nicht liefern kann, weder 787 noch 777, die Triple 7 ist überhaupt erst frühestens für Ende 2026 in Sicht.
Das ist aber ein generelles Problem das alle Airlines betrifft. Was das mit der Verteilung der Flotte auf die Standorte zu tun hat erschließt sich mir nicht. LH hat alle „attraktiven“ Maschinen wie A380 und A350 nach München geholt, während in Frankfurt die alten Muster wie A340 geblieben sind. In Frankfurt hat LH bei seiner Einführung spezielle Hangars für den A380 gebaut. Und nach der Reaktivierung dieses Musters fliegt er nur ab München, wo diese Hallen meines Wissens nach nicht vorhanden sind? Diese Logik versteht man nur, wenn man sie Abneigung von Spohr zu Frankfurt kennt.

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.321
6.527
1.965
Das ist aber ein generelles Problem das alle Airlines betrifft. Was das mit der Verteilung der Flotte auf die Standorte zu tun hat erschließt sich mir nicht. LH hat alle „attraktiven“ Maschinen wie A380 und A350 nach München geholt, während in Frankfurt die alten Muster wie A340 geblieben sind. In Frankfurt hat LH bei seiner Einführung spezielle Hangars für den A380 gebaut. Und nach der Reaktivierung dieses Musters fliegt er nur ab München, wo diese Hallen meines Wissens nach nicht vorhanden sind? Diese Logik versteht man nur, wenn man sie Abneigung von Spohr zu Frankfurt kennt.

Ich muss zugeben dass mir die Befindlichkeiten von Spohr (und dem gesamten LH Vorstand) nicht geläufig sind, ich bin nur Kunde der LHG, mehr nicht.

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
602
3.827
1.595
Rhein-Main-Gebiet
Für diejenigen, die im Raume FFM wohnen vermutlich nicht, Betriebswirtschaftlich vermutlich ja.
Und genau das stelle ich in Frage. Spohr hat einige fragwürdige Entscheidungen getroffen, wie z.B. die exzessive Schrumpfung des Personalbestands während Corona. Und nun sucht er händeringend, sogar per YouTube-Werbung, nach Kabinenpersonal. Und mit der 777-X hat er sich auch verzockt. Es ist ja in Ordnung wenn man Pre-Orders für ein Flugzeug abgibt, weil man halt eines der ersten Unternehmen sein möchte, dass diesen Typ im Angebot hat. Aber bereits Maschinen zu verkaufen (A380) bevor das Teil überhaupt zertifiziert ist? Selber schuld. Spätestens bei dem 737max Debakel hätten bei LH alle Alarmglocken schrillen müssen, denn da war klar das Boeing massive Qualitätsprobleme hat. Vielleicht sollte LH einfach mal Einsparungen beim „kompetenten“ Führungspersonal vornehmen anstatt beim Futter im Flieger. Aber leider kollidiert BWL hin und wieder mit dem gesunden Menschenverstand.

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
539
1.019
1.343
Bielefeld
... nicht zu vergessen das Debakel mit der neuen Allegris Kabine. Ein riesiger Aufwand für ein eigenes Kabinenprodukt und was wird vergessen: die Zertifizierung. Zwei komplett neue A350 standen ein halbes Jahr in Teruel in Nordspanien rum. ... und das bei der Problematik, dass der Lufthansa Grossraumflugzeuge fehlen.

Thailernen.net

Janny

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
76
256
423
Hat von euch schon mal jemand Flynet genutzt?

Würde gerne meiner Freundin ein WLAN Paket kaufen, damit sie auf den Flug Internet hat.
Ist das Verbinden zum Internet nach dem Start einfach oder etwas komplizierter wenn man nicht so super in englisch ist.

Bei Emirates bin ich manchmal echt am verzweifeln, die Anmeldung kostet echt nerven.

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.321
6.527
1.965
Hat von euch schon mal jemand Flynet genutzt?

Würde gerne meiner Freundin ein WLAN Paket kaufen, damit sie auf den Flug Internet hat.
Ist das Verbinden zum Internet nach dem Start einfach oder etwas komplizierter wenn man nicht so super in englisch ist.

Bei Emirates bin ich manchmal echt am verzweifeln, die Anmeldung kostet echt nerven.

AFAIK aber nur auf Kurz- und Mittelstrecke verfügbar

• Like
Reaktionen: Janny

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.183
41.842
4.215
AFAIK aber nur auf Kurz- und Mittelstrecke verfügbar

Gibts auch auf der Langstrecke - im A350 (derzeit ab Muc) sollte es verfügbar sein. A380 (ab Ende Oktober bin ich mir nicht sicher.
Hat bei meinem einzigen Versuch allerdings nur so mittelprächtig funktioniert - seitdem hab ich mir fast Geld gespart und komm die 10-12 Stunden auch ohne Internet aus.
Die Anmeldung selbst fand ich jetzt allerdings nicht sehr kompliziert, aber ich tu mich in solchen Dingen auch nicht so schwer.

• Like
Reaktionen: Janny