Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Lufthansa Group

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.962
39.612
4.115
Was nicht im Artikel steht - der wird wohl als erster mit einer neuen Business Class (Nicht Alegris) ausgestattet werden.
Zu 99% wird aber im nächsten Winterflugplan der A380 nach BKK weiterhin mit der alten Business Kabine unterwegs sein.
 

freak66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Januar 2011
209
521
733
Hab noch paar Tage unverplanten Urlaub, dehalb gestern gebucht:
21.11. - 02.12.2024 Muc -Bkk direkt mit LH in der Premium für 1315 Eur, beides Nachtflüge !!!
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.102
3.765
2.165
62
Dresden, Deutschland
Ich habe gestern für uns gebucht. Mit LH von DRS via MUC nach BKK und zurück. Für meine Frau vom 3.11. bis 19.1. für 997 Euro und für mich vom 6.12. bis 19.1. für 1087 Euro, jeweils Eco Basic (mit Gepäck). Das ist etwas günstiger als 2023/24, da haben wir ca. 1400 Euro pro Ticket bezahlt. Diesmal liegen die Daten aber auch länger vom Jahreswechsel entfernt, von Mitte Dezember bis Mitte Januar sind die Preise immer besonders hoch. Ich bleibe diesmal länger, die Feiertage liegen dieses Jahr günstig. Bis Dezember gibt es dann (hoffentlich!) die 60 Tage bei Einreise.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil und Jack2135

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.962
39.612
4.115
Bisher konnte man sich sein Essen in der Business Class ja nur für Flüge ab den Hubs in Europa vorbestellen, sprich für den Hinflug (Lufthansa = Frankfurt oder München, Swiss = Zürich, Austrian = Wien). Man hat dann auch 8 Gerichte zur Auswahl statt der 3-4 im Flieger.

Neu ist: Jetzt geht das auch für die Flüge nach Europa, also für die Rückflüge. Ich konnte mir grad mein Menü für den Rückflug mit Austrian buchen. Allerdings hat es für die Rückflüge nur 3 Gerichte zur Auswahl, die, die man ohnehin im Flieger bekommen kann. Allerdings kann man mit der Vorbestellung das Risko minimieren dass das Wunschgericht dann nicht mehr verfügbar ist.

 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.962
39.612
4.115
Künftig keine kostenlose Sitzplatzwahl beim Checkin im Eco Light - @TargetTierOne für dich relevant 😉 Und für alle anderen die im Light Tarif unterwegs sind.

 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.962
39.612
4.115
Es ist schlimmer als ich zuerst angenommen habe, auch die Business ist betroffen. Kostenlose Einzelsitze beim Checkin sind Geschichte, falls man nicht gerade Senator oder HON ist.

 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.634
15.925
2.915
Also Eco Light und Business Class können keine Sitze mehr kostenfrei wählen.

Schade das waren tolle Zeiten wo man mit einem Eco Light Ticket Gepäck und Jacke nicht abgeben musste und einen Bulkhead oder Notausgangssitz holen kann.

Für Eco Basic und Eco Flex ist das weiterhin möglich wie bisher. Jedoch nur für Classic Sitze. Für legroom bzw. Notausgansitze wird das wie Emirates gehandhabt, dass diese davon (kostenfreie Restauswahl) ausgeschlossen sind.

Da hat die Lufthansa ganz klug den Light Tarif von Ryanair, Finnair usw. genommen und mit den Legroom Zusatzverkauf von Emirates kombiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: anton1

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Mich bringt die LHG in der Zwischenzeit so weit, dass kontinental kaum noch fliege, ich war da immer BC unterwegs, wobei das Kosten-/Nutzenverhältnis schon immer grenzwertig war.
Mehr als grenzwertig .
Lufthansa meide ich nur noch .
Selbst während der coronazeit u den guten Angeboten in der bc ,waren sie ein nogo .
Wer tut sich nur sowas an für den Preis?
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.634
15.925
2.915
Ich bin am Überlegen ob ich den OS Ticket für September/Oktober stornieren soll. Wenn ich 39€ mehr bezahlen muss für einen Fenster/Schlafplatz oder Gang/Toilettenzugangplatz, dann kann ich für den selben Preis Thai, Turkish Airlines oder Qatar ab Frankfurt buchen. (Ebenso KLM wenn man im Urlaub um 8 Uhr einchecken möchte)
 

Ähnliche Themen