Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Lockere Plauderei über thailändisch

Harleyguy

wer suchet der findet...oder wird gefunden
Inaktiver Member
26 April 2009
931
1.508
1.743
zw.Aachen und Köln
vielen Dank @tongshi für die schnelle Antwort...
der Gesichtsausdruck bei den Damen dabei, würde ich als überglücklich einschätzen...
und ja bei diesem Wort, wurde ich auch immer als sie es sagten,dabei in die Wange gekniffen...:bbs72
ging runter wie Öl....

bin keiner der mit Geldscheinen oder Drings um sich wirft....
aber die Frauen mit einem gewissen Respekt behandelt...
und auch auf deren Wünsche eingeht....
in den ersten Tagen habe ich dieses Wort auch noch nicht gehört...
aber wenn man mal mehr als wie eine Woche mit einem Mädel zusammen war schon öfters...
lg...Harleyguy

• Like
Reaktionen: Michl und tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Also doch eine Art Übersetzung . Auf dich @Omegaheater ist echt Verlass . Danke auch :daumen

Danke sehr @Harleyguy ( hört man bestimmt dann gern ,den Ausdruck :) :daume ) und Danke @Rüssli (eine besonders gutes Gefühl,wenn ein Expertin bestätigt )

Ist wirklich sehr angenehm zu wissen ,wenn der Thread etwas bringt und wäre zu schön wenn es öfters passiert. Ich wünschte es mir.

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
999
1.985
4.365
Raum Stuttgart
Danke an die Spezialisten. Das ist alles richtig, auch wenn ich das falsch abgeleitet haette, denn mit gruen (kiau) haette ja das nichts zu tun und man ist sowieso ein Allerweltswort, siehe manfarang die Kartoffel.
Ich wuerde 'mankiau' auch mit 'knuddeln oder du bist zum Anbeissen' uebersetzen. Man sollte da auch die Koerpersprache des Gegenueber beachten, da man ein Baby ja auch mit den Haenden 'knuddelt'. In die Wangen kneifen oder den Kopf des anderen an den Ohren greifen und nach links und rechts drehen, deuten verbunden mit dem Wort 'mankiau' jedenfalls auf tiefe Sympathie hin :rolleyes:.

• Like
Reaktionen: Harleyguy und tongshi

DidiH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2015
233
132
1.123
66
In den Geschäften kann man bekanntlich die Thai-Simkarte mit einigen Baht aufladen lassen.
Wie sagt man in Thai, dass ich meine Sim-karte aufladen lassen möchte? :rolleyes:

• Like
Reaktionen: tongshi

Thaifriend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2012
546
850
1.373
Huhu,
In den Geschäften kann man bekanntlich die Thai-Simkarte mit einigen Baht aufladen lassen.
Wie sagt man in Thai, dass ich meine Sim-karte aufladen lassen möchte? :rolleyes:

Mir wurde gerade gesagt Handy hinhalten und : töm ngünto ra sab (Lautsprache bestimmt falsch geschrieben ..aber als ich es so gesprochen habe ... hat meine Frau mich verstanden """")

Auf Thai : เติมเงินโทรศัพท์

Gruß
Thaifriend

• Like
Reaktionen: DidiH und tongshi

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Das heißt einfach nur "prepaid", hab ich so noch nie gehört
Eher dann z.B. "One Two Call ha roi baht krap" oder jeden anderen Provider.
In Thai 1 2 call ห้าร้อยบาทครับ
Kann man so im 7/11 sagen und Du bekommst deinen Voucher

• Like
Reaktionen: tongshi und DidiH

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
เติมเงิน (Derm ngoen) (Englisch aussprechen) stimmt, zB Derm ngoen 1,2 Call 500 baht versteht jeder Thai. เติม (Auffüllen) เงิน (Geld, Guthaben etc)

Übrigens muss man das aktuell an einem Automaten machen bei 1,2 Call, die stehen überall vor den 7/11.

• Like
Reaktionen: tongshi und DidiH

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
gelöscht . Sorry. Ich denke mal, bitte solche Spezial-Fragen und die Antworten dazu ,in den Thread für Fortgeschrittene unterbringen. Nicht böse gemeint.

Zuletzt bearbeitet:

hanswerner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2015
341
12.759
2.795
Ich bin ja nächste Woche auch wieder vor Ort , und bis dahin möchte ich mir
noch einige Vokabeln aneignen Nr. 1 Pünktlich ( ja ist schwierig ich weiß )
Danke

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
999
1.985
4.365
Raum Stuttgart
Der Googleuebersetzer uebersetzt aber kein 'Barthai' und genau um das geht es in diesem Thread.
Der Tongshi weist da immer drauf hin, aber irgendwie wollen sich da manche nicht daran halten :(.

• Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Der Googleuebersetzer uebersetzt aber kein 'Barthai' und genau um das geht es in diesem Thread.
Der Tongshi weist da immer drauf hin, aber irgendwie wollen sich da manche nicht daran halten :(.

Danke @siamkarl . :) Wieder eine wunderbare Chance ,das ich mich komplett blamiere.:bigsmile Denn eigentlich kann ich bei "Bar-thai" oder wie man es benennt gar nicht mitreden, auf Grund meiner seltenen Aufenthalte in den "Hoheitsgebiet aller Sextouris".:keine Ahnung Obwohl ich auch kein Kostverächter bin,absolut nicht :poppen, aber ich räubere woanders und docke außerhalb an . :bigsmile

Deswegen, : Was ist eigentlich Barthai ? :dancing. All das was wir an nicht-schulischen augeschnappt haben und so lustisch ausssprechen. Wird wirklich mal Zeit das die Fachleute aus den Bars und Kneipen ihre Kenntnisse in dem Fred einbringen ,denn genau dafür hat der gute @Paul den kreiert.

Mein erster (Bar)thai-Ausdruck,den ich erlernt habe , so zusagen die "Mutter der Bar-Thaiwörter" war : Bier leo leo :lool: Womit aber wohl die Geschwindigkeit gemeint war. Begriff ich viel später.

Dann hört es schon auf. Leider bin ich im Fach-Studium stehen geblieben und statt dessen in D zur Schule gegangen.:kk somnamna- selbst Schuld . Tja , dann habe ich beim meinem ersten Zusammenprall der Kulturen , bewundernd dem gigantisch süßen verbogenen englisch der Mädchen zugehört :
I go sa-leeb my loom :weinen I wan sa-mok sigalett ........usw

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.191
100.242
7.065
I Lab u velly matsch!

Was heissen soll,Ich Liebe dich ganz Doll. Oder, I want your Money.Hatte mal eine auf Phuket kennengelernt die anscheinend nur den 1 Satz kannte.Nach 1 Minute kam Ihr schon der oben genannte Satz raus,ohne LD oder sonstige Konversation.