Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

LINE Funktionalitäten vorübergehend suspendiert

Pandail

Kennt noch nicht jeder
   Autor
29 September 2024
34
469
593
Ich habe aktuell die Line-Version 14.21.0 auf meinem Smartphone.
Interessant, ich hätte gedacht das, wenn man die App frisch aus dem Playstore (Andriod) zieht man automatisch die aktuellste Version bekommt, wundert mich also das ich Version 14.20.1 habe.

Ich nutze Line auch auf meinem Mac, das ist ja eine komplett andere Software, die dort installiert wird. Bevor ich meinen Line Account mit einer Thai Nummer erstellt habe, konnte ich hier auch keine Thailändischen Line IDs finden. Die scheinen internen irgendwie einen regionalen Filter hinzugefügt zu haben. Vielleicht wollen sie ja langfristig von global durchsuchbaren IDs weg (vielleicht wegen irgendwelcher neuen Gesetzesregelungen) und diese nur noch regional durchsuchbar machen.

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.513
130.265
5.765
53
Stuttgart
In einem anderen Forum hat ein Member geschrieben,dass man in LINE nun nur noch Leute aus dem Land hinzufügen kann,in dem man sich laut Telefonnummer aufhält.

Wer also von D aus Leute in Thailand hinzufügen möchte, benötigt eine Thai (E-)-SIM.

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.475
50.274
4.468
Franken
So heute hat es mich auch erwischt im Zuge eines App Updates. Bei mir geht nichts mehr mit API Error, vor dem update war noch alles ok. Ich habe absolut nichts bösartiges gemacht.
iOS update heute ca. 13 Uhr Ortszeit in Thailand, direkt vor dem App-Update hat noch alles funktioniert.
EDIT: Es gibt absolut keinen Grund warum ich in den letzten Tagen irgendwie gegen die Terms of Service hätte verstoßen können. Deutscher Account mit DE Handy Nummer, entsprechende Sim-Karte nicht im Gerät derzeit, denn da steckt die Thai-Sim drin. Einziger Fehler ist ein:
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.
(PostAPlOperatio nErrorDomain-Fehler 3.)"
Wenn ich auf mein Profil gehe ... könnte also im Prinzip auch ein technischer Fehler sein.

Zuletzt bearbeitet:

mickeyblue

Neuer Member
    Neuling
16 August 2017
7
4
313
40
Nunja, also ich kann nach wie vor Leute adden die mit deutscher Nummer registriert sind.

Ausserdem können mich Leute, egal woher mit meinem QR Code adden und ich kann die Leute, egal woher mit Ihrem QR Code adden.

Mal schauen wo das noch hinführt, oder ob es schlimmer wird.

Android übrigens.
Jep. Das mit dem QR Code scheint aktuell die einzige Möglichkeit zu sein.

Aber zB bei Thaifriendly bieten die meisten Mädels mittlerweile IG oder whatsapp an

• Like
Reaktionen: tom089

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.475
50.274
4.468
Franken
Ich kann nicht mal mehr an die, die ich als Freunde habe Nachrichten schreiben, die mir aber schon. Übertragen auf ein anderes Gerät und alles weitere geht auch nicht mehr. Total Banane ... also wirklich total Banane ... muss jetzt auf einem weiteren Handy einen neuen Line Account machen und diesen dann rüber und .. ach hört mir auf 😅 Gerade keinen Bock auf den Scheiß ...

Roiet

Schreibwütig
    Aktiv
15 Januar 2023
923
4.586
1.645
Mit meinem iPhone funktioniert auch alles wie immer. Kontakte inert Telefonnummer hinzufügen und und und. Halt alles ganz normal. NOCH ☝️

• Like
Reaktionen: tom089 und Loco

resi89

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 August 2012
431
835
1.273
NRW
Hallo Freunde… kann vielleicht jemand helfen…

Seit dem Line Update bei Apple von gestern 13.01.25 läuft die App nicht mehr. Ich nutze Line schon seit ein paar Jahren und habe eine Menge Kontakte. Seit dem Update gestern… kann ich mich weder einloggen noch irgend etwas anderes. sowohl auf dem iPhone , IPad wie auch am Windows PC komme ich nicht mehr auf dem Server. Alles mehrfach gelöscht, neu installiert… funzt einfach nicht mehr.

Es passiert einfach garnichts, weder auf dem -Anmelde Button, noch bei Registrierung- Button … Es passiert nichts, als wenn keine Verbindung zum Server besteht. Weder über Wifi noch Mobilfunk…

Hat noch jemand ähnliche Probleme… ? 🤔

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
453
668
733
In der ganzen Zeit hatte ich weder mit WhatsApp oder Viber größere Probleme. Line dagegen macht häufig Probleme, entweder technisch oder aufgrund von Regularien.
Keine Ahnung warum die Thais trotzdem so auf Line stehen.
Ich weiß ja nicht was du für Probleme hast, aber mein Line mit Thai Nummer funktioniert seit 2016 ohne irgendwelche Probleme.

• Like
Reaktionen: tom089

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Seit dem Line Update bei Apple von gestern 13.01.25 läuft die App nicht mehr
Hatte ich gerade auch, hatte noch deutsche Nummer drin. Lösung war: App neu installiert, neue Registrierung mit Thai Nummer bestätigen, dann abbrechen, dann mit alten Daten anmelden und Backup aus der Cloud importieren (sollte man vorher gemacht haben).