Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

megalogi

Aktiver Member
    Aktiv
11 März 2012
177
546
733
Kennt jemand ein Fotostudio in Pattaya wo man schöne Fsmilienbilder machen kann?
Dachte an eines wo Sie Thailand typische Kleidung verleihen?

Mir war es als hätte ich sowas schon mal gesehen aber ich werde alt!

• Like
Reaktionen: NCS666 und Fletscher

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
342
390
753
Berlin, Deutschland
Tach auch,
Wie isn ditte mit Fleppe in Bkk machen?
Hab zwar den internationalen aber egal.
Kann ich mit 30-Tage-EinreiseStempel die Fleppe machen? Welche Dokumente/Kopien brauch ich da? Fuer Mopped+Auto
Danke

• Like
Reaktionen: NCS666
Cosy Beach Club

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.570
12.376
3.145
Kann mir jemand sagen, warum bei der Einreise seit einiger Zeit immer die bordkarten verlangt werden?

Früher mussten alle Einreisenden im Airport eine ausgefüllte „Einreisekarte“ vorlegen, in der u.a. die Flugnummer einzutragen war. Nach dem Entfall dieser Karte zeigst du nun ganz einfach deine Boardkarte vor, der thailändische Einreisebeamte erfasst dann deine Flugnummer im Computersystem > bevor er deinen Reisepass stempelt.

(Die anderen benötigten persönlichen Daten können aus dem Pass ausgelesen werden. Auch deine darin abgespeicherten biometrischen Bilddaten sowie Fingerabdrücke lassen sich so ganz einfach bei der Einreise abgleichen.)

Zuletzt bearbeitet:

colaplusrum

Schreibwütig
    Aktiv
4 November 2023
975
2.619
1.443
Früher mussten alle Einreisenden im Airport eine ausgefüllte „Einreisekarte“ vorlegen, in der u.a. die Flugnummer einzutragen war. Nach dem Entfall dieser Karte zeigst du nun ganz einfach deine Boardkarte vor, der thailändische Einreisebeamte erfasst dann deine Flugnummer im Computersystem > bevor er deinen Reisepass stempelt.

(Die anderen benötigten persönlichen Daten können aus dem Pass ausgelesen werden. Auch deine darin abgespeicherten biometrischen Bilddaten sowie Fingerabdrücke lassen sich so ganz einfach bei der Einreise abgleichen.)
Auf der Einreise Karte stand auch mein Hotel. Das steht nicht auf dem Boardingpass. Ob es nur die Flug Nummer ist,was die wissen wollen hmmmmm

• Like

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.116
8.501
2.465
Kann mir jemand sagen, warum bei der Einreise seit einiger Zeit immer die bordkarten verlangt werden?

Damit sie genau wissen und vermerken können, wo du herkommst.
Ggf. bei Problemen oder Seuche an Board später auch schneller wissen, wer im Flieger war.

Und damit sie dich vielleicht wegen VisaRun nerven können :)
Ohne Flugticket würde ich als cheapcharly ja sonst versuchen mit dem einen Pass aus- und dem anderen direkt einzureisen.

Cosy Beach Club

chrisworld

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 August 2016
31
54
698
41
Weiß jemand wieviel mg THC man von Thailand nach Deutschland einführen darf? Nur für den Eigenbedarf in Form von Gummies.

• Like

Locobah

Aktiver Member
   Autor
8 Mai 2017
149
659
1.333
südlich von Frankfurt
Weiß jemand wieviel mg THC man von Thailand nach Deutschland einführen darf? Nur für den Eigenbedarf in Form von Gummies.
Null Gramm. Ist noch illegal. Ändert sich vermutlich ab 01.04.2024. Ob dann allerdings eine Einfuhr gestattet wird ist noch unklar.
Bei ein paar Edibles (Gummibärchen, Kekse,... mit THC) wird dich vermutlich niemand erwischen, hab ich schon öfter gemacht. Allerdings nur bei Direktflügen, bei Umsteigeverbindungen über Drittländer (vor allem Emirate) würde ich da dringend von abraten. Gibts doch hier in Deutschland auch mittlerweile überall (wenn man außerhalb von Bayern wohnt! :D).
Happy 420!

• Like
Reaktionen: NCS666 und Shaved72

First

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Juli 2016
77
240
613
34
Gilt nicht jeweils das Gesetz des Landes, über das man gerade fliegt?

Das wäre mir zu heikel. Bei meinem Glück gibt's pünktlich über Saudi-Arabien die Handgepäckkontrolle und dann geht's anschließend zum Zwischenstopp nach Riyadh auf den Marktplatz. Einmal die Schwertschärfe testen, bitte.

• Like

Locobah

Aktiver Member
   Autor
8 Mai 2017
149
659
1.333
südlich von Frankfurt
Gilt nicht jeweils das Gesetz des Landes, über das man gerade fliegt?

Das wäre mir zu heikel. Bei meinem Glück gibt's pünktlich über Saudi-Arabien die Handgepäckkontrolle und dann geht's anschließend zum Zwischenstopp nach Riyadh auf den Marktplatz. Einmal die Schwertschärfe testen, bitte.
In der Luft ist das beim drüberfliegen glaub ich weniger das Problem, aber beim Umsteigen würd ich das auf jeden Fall lassen!

• Like