Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.480
2.752
1.763
Süddeutschland
Gibt's in Pattaya ein anderes MRI Center ausser dem BHP?
BHP will 33.000 THB für eine MRI haben für die das Prachachuen MRI Center in Bangkok 22.000 THB verlangt. Die langen da schon ein bisschen heftig zu.

• Like
Reaktionen: NCS666

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.433
8.575
2.415
Gibt's in Pattaya ein anderes MRI Center ausser dem BHP?
BHP will 33.000 THB für eine MRI haben für die das Prachachuen MRI Center in Bangkok 22.000 THB verlangt. Die langen da schon ein bisschen heftig zu.
Etwa 60km. fahren, lohnt sich aber, oder ?? Angebot 5.888.-THB !!!

In Pattaya sonst wohl in keiner anderen Klinik!

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
251
371
753
44
Ich habe eine neue 1 Jahres Simcard für Internet. Meine Haupt-Thai Nummer hat kein Internet, ist aber bei K Plus registriert. Kann ich die Neue Karte mit K Plus benutzen? Denn soweit ich weiss kommt da immer wieder der Popup, um die neue Nummer zu registrieren.

Edit: Nevermind, man kann auswählen, dass man die registrierte Nummer behalten möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
BHP will 33.000 THB für eine MRI haben für die das Prachachuen MRI Center in Bangkok 22.000 THB verlangt.
Um hier einen preislichen Vergleich machen zu können, muß klar sein wovon das MRT gemacht werden soll!
Angebot 5.888.-THB !!!
Hier gilt dieses Angebot nur für ein MRT bestimmter Körperbereiche, so daß für sonstige Bereiche (z.B. Prostata) der reguläre Preis zu bezahlen ist.

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.433
8.575
2.415
Um hier einen preislichen Vergleich machen zu können, muß klar sein wovon das MRT gemacht werden soll!

Hier gilt dieses Angebot nur für ein MRT bestimmter Körperbereiche, so daß für sonstige Bereiche (z.B. Prostata) der reguläre Preis zu bezahlen ist.
"Um hier einen preislichen Vergleich machen zu können, muß klar sein wovon das MRT gemacht werden soll!"

Genau das ist das Problem!

Der Fragesteller,hat ja leider nicht geschrieben,was denn eigentlich Untersucht werden muss??

Vielleicht reicht ja ein bestimmter Scann...??

Und einen Anruf zwecks Nachfrage, kann er ja ggf. selber machen ?

Aus dem Internet....

Full body MRI scan costs in Bangkok range from 25,000 to 50,000 THB ($700 to $1,400 USD).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

octopussy

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2022
167
1.073
1.193
Visum-Frage TH und Kambodscha

Hallo Experten,

Ich plane einen 3-Monats-Urlaub in TH und KH
- 2 Wochen TH
- 2 Monate KH
- 2 Wochen TH

Wird es so funktionieren:
- Visa on arrival Flughafen BKK
- online eVisa KH Typ E (jetzt im Dezember beantragen)
- BKK -> Phnom Penh per Flug
- nach 20 Tagen (oder wann?) in Phnom Penh das Visum verlängern
- nach 60 Tagen PP -> BKK
- d.h. Visa on arrival für TH

Oder hat jemand eine bessere Idee?

Vielen Dank!

• Like

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.393
5.580
2.465
@octopussy

warum machst nicht 1 Monat Thailand
dann 1 Monat Kambodscha
und dann wieder 1 Monat Thailand

und brauchst nix machen mit Visa

Auserdem 2 Monate Kambodscha find ich schon sehr lange

Übrigens heißt das nicht Visa on arrival sondern Visa freie Einreise
Visa on arrival gibts für uns nicht

octopussy

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2022
167
1.073
1.193
Danke für die Antwort, Lion !
Der Grund für diese Planung ist.... (wie könnte es anders sein...)... ein Mädchen, das ich in KH treffen werde
Falls sich die Planung ändern sollte.... was dann auch an einem Mädchen liegen würde (wie könnte es anders sein) ....dann kann ich KH immer noch verkürzen

KH Visa Typ E kostet 36 EUR (falls das auch für einen normalen Turi erteilt wird? )

• Like

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.745
6.558
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
in einigen Tagen steht zum Jahreswechsel wieder die Frage an - wie sagt man Prost auf Thai ?

Die alten Hasen sind an das chook dee gewöhnt, und bleiben dabei,

ausserdem chon gâew
chon wird ausgesprochen wie schon heisst übersetzt zerschlagen und gäo heisst übersetzt Glas ... also Gläser zerschlagen , das ist dann mehr das Klingen der Bierkrüge, als das leichte Klingen der Weingläser.

ansonsten „Cheers“ (ausgesprochen wie im Englischen), und (bei Hochzeiten) ไชโย (chai-yoh)

nun gibt es natürlich noch regionale Ausdrücke, oder Bezeichnungen in der Dhammakaya Bewegung, sowie in anderen Gruppen,
aber das nur am Rande bemerkt, weil sonst gleich die Frage kommt,
warum bei youtuber Stefan Chang immer mit "daahm" geprostet wird.

Dann ahnt jeder schon, dass wenn ein Thai Prost sagt, es schon einiges über ihn verrät,
schauen wir uns das Beispiel an;

chon gâew - I only know that one sagt der Thai in dem Video ...

• Like
Reaktionen: NCS666 und Didony

jtothep

Neuer Member
    Neuling
5 Oktober 2019
4
12
413
Hallo zusammen,
hat jemand einen guten Tipp, wo man in Bangkok am besten sein Silvester verbringt? (Vorzugsweise mit entsprechenden Drinks und Girls)
Ich habe gesehen, vor dem Central ist ein riesen Aufmarsch (vermutlich viel zu voll, dass es Sinn macht dahin zu gehen) und von Rooftop Bars habe ich auch schon einiges gelesen. Hat hier ggf. jemand eine Empfehlung, wo man auch kurzfristig noch Platz findet?

Ansonsten wollte ich noch nach einer Empfehlung für einen "guten" Strand in der Nähe von Pattaya fragen. Wo verbringt ihr eure Strandtage, wenn ihr in Pattaya wohnt, oder geht ihr gar nicht an den Strand?

Vielen Dank vorab! :)

• Like

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.580
61.151
4.315

FlorianSilbereisen

Aktiver Member
    Aktiv
5 April 2023
136
661
733
Hat jemand gesicherte Informationen ob der großartige hanjo prieur noch lebt? Auf seiner Facebook Seite gibt es ein Foto dass so 2 Jahre alt sein könnte, ansonsten schreibt da nur seine vermeintliche Frau und postet alte Fotos mit Photoshop.

Wäre schön zu wissen ob mein Held noch lebt

• Like