Sehe ich anders, die Thais zahlen schon sehr viel Bargeldlos, QR-Code scannen ist allgegenwärtig.In Thailand wird ja überwiegend (noch) bar bezahlt.
und mit einem multiple entry Jahresvisum ? Kann ich da mit einem one way ticket einreisen ?Wollte zurück meine Mia mitnehmen, wenn es mit dem Visum klapptMeinst du mit dem Non O?
MIt dem gehts.
Kann man bei den Geldautomaten der üblichen Verdächtigen in den Einkaufszentren auch mobil Geld abheben, z.B. über Google-Pay oder braucht man zwingend die physische Kreditkarte?Ja Kartenzahlung geht. Auch abheben von Baht an Geldautomaten.
Allerdings nur mit Kreditkarte, die ec-Karte kannst du für Thailand zu Hause lassen.
Google Pay funktioniert mit meiner Amazon VISA problemlos im Central Festival, im 7 Eleven oder auch bei Mc Donalds.
Meine Mastercard (Debitcard) funktioniert auch an den Geldautomaten, besseren Restaurants usw.
Abheben ohne Karte geht meines Wissens nur mit thailändischem Bankkonto über die jeweilige App der Bank.Kann man bei den Geldautomaten der üblichen Verdächtigen in den Einkaufszentren auch mobil Geld abheben, z.B. über Google-Pay oder braucht man zwingend die physische Kreditkarte?
Das ist so nicht ganz richtig. Mit EC-Karten kann an thailändischen Geldautomaten Geld abgehoben werden, wenn ein "Maestro" Zeichen auf der Karte ist. Lediglich die neuen Karten ohne dieses "Maestro" Zeichen sind nicht mehr zu gebrauchen.Ja Kartenzahlung geht. Auch abheben von Baht an Geldautomaten.
Allerdings nur mit Kreditkarte, die ec-Karte kannst du für Thailand zu Hause lassen.
Google Pay funktioniert mit meiner Amazon VISA problemlos im Central Festival, im 7 Eleven oder auch bei Mc Donalds.
Meine Mastercard (Debitcard) funktioniert auch an den Geldautomaten, besseren Restaurants usw.
mobil Geld abheben, z.B. über Google-Pay oder braucht man zwingend die physische Kreditkarte?
Ich habe die Frage so verstanden, dass es um Abhebung ohne Karte geht, aber vielleicht hab ich es falsch verstanden...Das ist so nicht ganz richtig. Mit EC-Karten kann an thailändischen Geldautomaten Geld abgehoben werden, wenn ein "Maestro" Zeichen auf der Karte ist. Lediglich die neuen Karten ohne dieses "Maestro" Zeichen sind nicht mehr zu gebrauchen.
NFC auf jeden Fall nicht.Ja, die Frage war ob es NFC-fähige Geldautomaten gibt.
Woran erkenne ich eine EC-Karte, bei mir steht das bei keiner Bankkarte draufDas ist so nicht ganz richtig. Mit EC-Karten kann an thailändischen Geldautomaten Geld abgehoben werden, wenn ein "Maestro" Zeichen auf der Karte ist. Lediglich die neuen Karten ohne dieses "Maestro" Zeichen sind nicht mehr zu gebrauchen.
Dann könnten 99% der Thailänder ihre Karten nicht nutzen7/11 erlaubt nur credit card / keine Debit Card.
er meint ev. Debit Karten aus DE.Dann könnten 99% der Thailänder ihre Karten nicht nutzen
Einspruch7/11 erlaubt nur credit card / keine Debit Card.
...auch die Aussage wäre falsch.er meint ev. Debit Karten aus DE.
meine Antwort war nicht vollständig, viele Debit-Karten aus DE sind nicht für das Ausland freigeschaltet. Habe hier selbst eine nagelneue Karte rumliegen die nicht benutzbar ist. Egal, wird eh nicht benötigt.Einspruch
...auch die Aussage wäre falsch.