Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Indy

Aktiver Member
   Autor
29 Januar 2024
129
1.578
943
Wer ist denn im Moment in Pattaya und hätte Samstag Abend ( 11.01.2025 ) Lust auf eine gemeinsame Runde durchs Fischerdörfchen ?

• Like
Reaktionen: NCS666

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.479
60.231
4.315
Wer ist denn im Moment in Pattaya und hätte Samstag Abend ( 11.01.2025 ) Lust auf eine gemeinsame Runde durchs Fischerdörfchen ?
Hier findest Du den QR-Code für die Januar Line Gruppe, da findet sich bestimmt jemand.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Indy

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
298
817
773
Hallo
Wie lange kann man am Abend im Fischmarket in Naklua essen resp die Fische zubereiten lassen
Ich hatte damals eine falsche Antwort gegeben. Deshalb nun die Korrektur. Ich war gestern auf dem Fishmarket und habe anschliessend den Fisch zubereiten lassen.
Mir wurde gesagt das man bis 18/19 Uhr kaufen kann. Das Restaurant hatte länger offen .
Fisch war super, Restaurants waren alle sehr "chinesisch" geprägt.
Für mich absolt einen Besuch wert, aber ich würde zum Mittagessen hin gehen, da der Fisch halt den ganzen Tag da "liegt".

OHRWURM

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 November 2021
38
68
378
Hallo zusammen!

Möchte gern ab Mai für 2 - 3 Monate nach Bangkok. Daher suche ich ein Condo/Apartment etc. mit der Möglichkeit für monatliche rentals. Falls 3 Monate das Minimum sind auch kein Problem. Sollte sich im Raum NANA - Plaza befinden. Balkon wäre super aber nicht zwingend. Ansonsten hab ich keine großen Ansprüche.

thanxs

• Like

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
300
335
803
Hallo zusammen!

Möchte gern ab Mai für 2 - 3 Monate nach Bangkok. Daher suche ich ein Condo/Apartment etc. mit der Möglichkeit für monatliche rentals. Falls 3 Monate das Minimum sind auch kein Problem. Sollte sich im Raum NANA - Plaza befinden. Balkon wäre super aber nicht zwingend. Ansonsten hab ich keine großen Ansprüche.

thanxs
Würde ich über airbnb oder booking suchen und wenn ich mir nicht 100% sicher bin bezüglich Unterkunft oder Ort erstmal auch nur den ersten Monat buchen.

• Like

Otto Normalverbraucher

Mitleser
    Aktiv
3 April 2023
1.573
7.816
2.215
Vienna, Austria
Moin, moin.

Der Farang darf kein Grundstück in Thailand erwerben. Darf er es erben?

Grüße

Google spuckt bei "Thailand inherit real estate foreign" u.a. folgenden Link aus

Auf der Seite steht u.a.

Foreigners are not allowed to own land in Thailand and foreigners cannot inherit land in Thailand. Foreigners married to a Thai national can acquire land as a statutory heir pursuant to section 93 of the Land Code Act but will not be allowed to register ownership (this section is written for foreign heirs who acquire land from another foreigner owning land under a treaty).

Glockengiesser

Augen auf und durch!
   Ex Member
22 Oktober 2024
125
1.107
893
So ist es. Mein Freund musste innerhalb eines Jahres seine Mia Noi heiraten, damit er nicht ausziehen musste.

Darf der ausländische Erbe, innerhalb der hier mehrfach genannten gesetzlichen Frist von 12 Monaten bis zur Eigentumsübertragung der Immobilie bzw. des Grundstücks an eine/n thailändische/n Vertragspartner, dieses zu eigenen Gunsten veräussern?

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.723
6.514
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Genau und danach kann (muß) er ausziehen :weg
das geht schneller

Du hast Dir ein Ausländer-Condo gekauft und Deine Freundin möchte sich bei Dir anmelden, weil sie gerade ihre Wohnung aufgegeben hat.

Anmelden heisst, sie wird eingetragen,
das Problem,
wenn sie bei der Polizei Anzeige wegen häuslicher Gewalt macht, ergeht eine Anordnung, und Du wirst aus Deinem Condo verwiesen,
und sie lebt dort weiter.