Manchmal interessierts keinen, und manchmal eben doch, wie du jetzt selbst gemerkt hast.
Falls du keins brauchst: Bei Agoda reservieren, die Bestätigung abspeichern / drucken, dann wieder canceln.
Mich hat glaube ich noch nie einer nach einer Hotelbuchung gefragt, seit es die TM3 nicht mehr gibt.
Aber auch dafür musste ich das Hotel nie durch einen Beleg nachweisen. Wurde einfach ins TM3 eingetragen.
Corona Zeit mag das anders gewesen sein.
Es bringt auch keinen Erkenntnisgewinn, wenn man das Hotel wechselt oder nur für eine Nacht hat und dann woanders unterkommt.
Die Hotels melden ihre Gäste sowieso.
Wo in Patong eine SIM Karte kaufen?
Könnte ich evtl. auch meine alte vom November '22 noch (aufladen) + verwenden?
Ja - am einfachsten natürlich über die App. Du bist doch auch schon länger dabei ?
Touristen-SIMs meistens nur 90 Tage.
Das Gerücht hält sich hartnäckig. Mit jeder Aufladung verlängert sich die Gültigkeit - bis zu einem Jahr im voraus. Man kann auch Gültigkeit "kaufen" ohne Minibeträge aufzuladen, ist auch nicht teuer. Die hier unten habe ich im Dezember 2022 geschenkt bekommen bei der Ankunft und ist aktuell bis 24.02.2024 gültig. Könnte ich auch noch weiter verlängern, gibt hier im Forum genügend Threads mit Informationen dazu. Ich habe auch die Karte auch nicht bei DTAC registriert (unregistered) und in der Beschreibung heißt es, es wird im DTAC Servicecenter einfach nur eine 2-Faktor Autorisierung aktiviert. Ist mir nicht wirklich wichtig.
Auch meine SIM Karte vor Corona hat von Dezember 2018 bis Frühjahr/Sommer 2020 funktioniert ohne Probleme, war auch eine simple Tourist SIM und auch in meiner Zeit davor hatte ich immer die Tourist SIM von 2009 bis 2013.