Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.604
2.539
1.613
Kinderreisepass gibt es bis zum 12 Lebensjahr, danach:

Gebühren und Gültigkeit:​

  • ab 24 Jahre: 10 Jahre gültig: 60,00 € Gebühr
  • unter 24 Jahre: 6 Jahre gültig: 37,50 € Gebühr
Unsere Mädels sind beide 17 und besitzen seit dem 10. Lebensmonat einen Reisepass.
Leider sind Kinderreisepässe nur noch ein Jahr gültig, dafür aber sofort erhältlich.

1692865505966.png
Wenn Zeit vorhanden, ist es sinnvoller, einen normalen Reisepass für das Kind zu beantragen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.934
7.138
2.315
Sisaket, Thailand
Unsere Mädels sind beide 17 und besitzen seit dem 10. Lebensmonat einen Reisepass.

Leider sind Kinderreisepässe nur noch ein Jahr gültig, dafür aber sofort erhältlich.

Anhang anzeigen 1889900
Wenn Zeit vorhanden, ist es sinnvoller, einen normalen Reisepass für das Kind zu beantragen.


17 Jahre jung sind die Kinder !!
und Sherlock Holmes würde vermuten , es handelt sich um Zwillinge....oder Patchwork :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und NCS666

SanTi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 April 2022
48
123
393
Meines wissens gibt es keine deutsche Botschaft auf Samui. Kann man dann im Notfall auf die Österreichische Botschaft ausweichen & Unterstützung oder Hilfe erwarten/bekommen? Die Österreichische Botschaft ist ja vertreten auf Samui.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

SanTi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 April 2022
48
123
393
weiß jemand zufällig was eine untersuchung + MRT (Knie) als selbstzahler in einem pattaya hospital kostet

bitte keine antworten wegen AKV usw.

es hat einen pers. grund wegen selbstzahler

preise in deutschland sind mir bekannt , da bereits angefragt

War zwar keine MRT, aber Zehe röntgen + Schiene und Gehhilfe = 500€ auf KS
 
  • Like
Reaktionen: bati303 und NCS666

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.451
2.680
1.763
Süddeutschland
Wo bekommt man denn in Pattaya am besten ordentliches Bettzeug zu akzeptablen Preisen? Sehe meist nur dieses Synthetikzeugs. Im Central gibt;s schoenes, aber teuer.
Ich hab bei IKEA Thailand bestellt, Qualität ganz gut.

Ich schlaf am besten in der Billigbettwäsche die mein Vorgänger hinterlassen hat. Irgendein Materialmix mit viel Plastik drinnen aber ist in tropischen Nächten schön leicht und trocken.
 

SanTi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 April 2022
48
123
393
Wo bekommt man denn in Pattaya am besten ordentliches Bettzeug zu akzeptablen Preisen? Sehe meist nur dieses Synthetikzeugs. Im Central gibt;s schoenes, aber teuer.

Das weiß ich leider nicht, aber empfehlen kann ich dir die folgende Materialien für das Klima in TH.

Single Jersey: hohe Saugfähigkeit - gut für heiße Sommernächte
Seersucker: locker und luftig - für kühlendes Schlafklima
Mikrofaser: fein & nimmt Schweiß auf
Mako- und Glanzsatin: kühlenden Eigenschaften
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und hallodri

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.451
2.680
1.763
Süddeutschland
weiß jemand zufällig was eine untersuchung + MRT (Knie) als selbstzahler in einem pattaya hospital kostet

bitte keine antworten wegen AKV usw.

es hat einen pers. grund wegen selbstzahler

preise in deutschland sind mir bekannt , da bereits angefragt
Ich hab letztes Jahr im BHP eine MRT vom Fuss gemacht, waren so 600+ EUR wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich denk mit je nach dem was die da sehen wollen ändert sich die Aufnahmedauer und auch der Preis.

Das beste ist du siehst erstmal den Facharzt, der stellt die Diagnose und bestellt das MRT. Das kostet so um die 1000 THB.

Danach bringt dich die Krankenschwester zur Buchhaltung der MRT (die haben ihre eigene Buchhaltung). Die machen dann den Kostenvoranschlag für das MRT. Wenn du dann zusagst machen die einen Termin, das geht innerhalb von ein paar Tagen.

Das MRT musst du vor der eigentlichen Aufnahme bezahlen am Tag der Aufnahme. Das Ergebnis bekommst du dann vom Arzt mit dem du vorher gesprochen hast.
 
  • Like
Reaktionen: Suffkopp und NCS666

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.173
5.793
1.865
Meines wissens gibt es keine deutsche Botschaft auf Samui. Kann man dann im Notfall auf die Österreichische Botschaft ausweichen & Unterstützung oder Hilfe erwarten/bekommen? Die Österreichische Botschaft ist ja vertreten auf Samui.

Eine österreichische Botschaft gibt es auf Samui auch nicht, diese ist -wie die deutsche auch- in Bangkok. (Im Normalfall gibt es von jedem Land nur eine Botschaft in einem Gastland und diese ist meistens in der jeweiligen Hauptstadt).

Was es auf Samui gibt ist ein Honorarkonsulat, dieses ist aber nur für österreichische Staatsangehörige zuständig.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.097
3.110
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Meines wissens gibt es keine deutsche Botschaft auf Samui. Kann man dann im Notfall auf die Österreichische Botschaft ausweichen & Unterstützung oder Hilfe erwarten/bekommen? Die Österreichische Botschaft ist ja vertreten auf Samui.

Im Notfall wendest du dich an die deutsche Honorarkonsulin auf Phuket. Die Dame kommt auch regelmäßig nach Samui und hält Sprechstunden ab.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und NCS666

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.451
2.680
1.763
Süddeutschland
Was ist die beste Möglichkeit um kurzfristig bei Ankunft ein Taxi von Suvarnabhumi nach Pattaya zu requirieren und was wird da aufgerufen?

Hintergrund: Ich fahre die Strecke meisstens mit dem Bus aber für den Fall das ich mal nen schlechten Flug hatte währ's gut zu wissen wie doch noch an ein Taxi rankomme.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.396
1.845
Was ist die beste Möglichkeit um kurzfristig bei Ankunft ein Taxi von Suvarnabhumi nach Pattaya zu requirieren und was wird da aufgerufen?

Hintergrund: Ich fahre die Strecke meisstens mit dem Bus aber für den Fall das ich mal nen schlechten Flug hatte währ's gut zu wissen wie doch noch an ein Taxi rankomme.

Noch im Flughafen nach Gepäckübernahme und Zoll noch im Flughafengebäude mit den Rolltreppen runter fahren. Dort ist ein riesiger Taxistand mit einem Automat zum Nummern ziehen.
Nicht zu verfehlen. Da bekommst Du Dein Taxi.
Letzter bekannter Kostenpunkt 2020/2021: ca. 1.500-1.800 THB nach Patty
 

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.827
96.415
7.065
Was ist die beste Möglichkeit um kurzfristig bei Ankunft ein Taxi von Suvarnabhumi nach Pattaya zu requirieren und was wird da aufgerufen?
Wie mein Vorposter schrieb geht es!

Aber auch anders, wobei das Gepäck eine Rolle spielt. Zur Abflugebene letzte Tür raus und eins der Taxis entern, die Passagiere bringt. Preis kurz mit Maut aushandeln. Früher ging das für 1000 Thb. Musste beim letzten mal über ne Abspeerung hüpfen. Wie es jetzt ist weiß ich allerdings nicht mehr. Habe es so Jahrelang mit 1 Koffer und Rucksack auf diese Art gemacht.
 

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.679
56.475
3.435
Bolt geht auch am Airport
Mir wurde im letzten Dezember 1300b angezeigt bis Pattaya.
Problem einen Treffpunkt zu finden da die Fahrer meist kaum Englisch können.

Reguläre Taxe wollte 2500.
Habe neue Nummer gezogen und nochmal probiert. Wieder über 2000.

Bin dann mit Bus gefahren für 143b bis Jomtien...
 

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.604
2.539
1.613
Bolt geht auch am Airport
Mir wurde im letzten Dezember 1300b angezeigt bis Pattaya.
Problem einen Treffpunkt zu finden da die Fahrer meist kaum Englisch können.
Bei Bolt bekommt der Taxifahrer die Koordinaten des Passagiers, der einsteigen will angezeigt. Da muss man eigentlich nicht sprechen.
 
Cosy Beach Club

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.771
53.228
4.215
Am besten Du nimmst unseren Forensponsor Flintstones. Preis war immer 1,300 THB BKK Pattaya.
Wenn man sich spontan bei Ankunft entscheidet, wie der Fragesteller, könnte die Wartezeit auf ein Flintstone schon arg lang werden.
 

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.679
56.475
3.435
Bei Bolt bekommt der Taxifahrer die Koordinaten des Passagiers, der einsteigen will angezeigt. Da muss man eigentlich nicht sprechen.
Am Airport sind doch einige Menschen auf engsten Raum.
Der kann mit seinem Auto auch nicht überall halten!
Ob da die Koordinaten was bringen?!
Am besten Du nimmst unseren Forensponsor Flintstones. Preis war immer 1,300 THB BKK Pattaya.

Es ging bei der Frage ,wo man spontan ein Taxi bekommt.
Auch Flinstones werden keine Wagen am Flughafen stationiert haben um diese Wünsche zu erfüllen.
 

Ähnliche Themen