Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
441
1.010
1.193
Also, wenn die Karte stimmt und auf der Central Road bis zur BR gefahren wird und man im Hinterkopf die Loop mit den beiden Einbahnstraßen BR + 2nd Rd hat, dann ist doch für einen Neuling, der alles mal gesehen haben will und auch schnell von A nach B kommen möchte, der eingezeichnete Bereich "top notch" Lokation, oder?

Ich hatte ursprünglich geplant, im orangen Bereich meine Zelte aufzuschlagen, aber weil ja die Einbahnstraßen in der Loop sind, ist die Lokation dann doch eher "bedürftig", weil man ggf. die Loop "außenherum" fahren müsste, je nach Ziel.

p3333attaya-baht-bus-routes-700x368222.png

• Like
Reaktionen: NCS666

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.880
18.098
2.915
Also, wenn die Karte stimmt und auf der Central Road bis zur BR gefahren wird und man im Hinterkopf die Loop mit den beiden Einbahnstraßen BR + 2nd Rd hat, dann ist doch für einen Neuling, der alles mal gesehen haben will und auch schnell von A nach B kommen möchte, der eingezeichnete Bereich "top notch" Lokation, oder?

Ich hatte ursprünglich geplant, im orangen Bereich meine Zelte aufzuschlagen, aber weil ja die Einbahnstraßen in der Loop sind, ist die Lokation dann doch eher "bedürftig", weil man ggf. die Loop "außenherum" fahren müsste, je nach Ziel.

Anhang anzeigen 1887672
Meistens fährt man nicht außenrum wie du es sagst, da der Bus jeweils an den Enden stoppt.
Du musst dabei laufen, wie ich es eingezeichnet habe
1692272338496.png

Dein Oranger Bereich ist nicht top, da dort das Terminal 21 ist und normalerweise kein Hotel ist, außer das Thaigardenresort oder Grand Centre Point.
Auch die Enden/Anfang der BR/2nd Road würde ich vermeiden, da die Büsse nicht leer losfahren sondern immer warten bis dieser sich füllt.
Das kann schon sehr belästigend sein, wenn man 10 Minuten warten muss.

Ich weiß dein Hotel Geschmack nicht.
In Pattaya gibt es Hotels von dem Typ Robinson Club bis zum Ibis Budget.
Ich würde bei der Hotelauswahl die Lage nicht an erste Stelle setzen.
Du kannst auch ohne Reisebüro einige Hotels anschauen. https://www.dertour.de/hotel/search...ionId=ChIJ49cxTZKVAjER_xC9qQHzf6k&travelType=
Alternativ dich im Reisebüro beraten lassen und 2 bis 3 Angebote ausdrucken lassen.
Guestfriendy bei dem Hotel direkt anfragen.

• Like

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
551
8.257
2.245
Ich bin auf der Suche nach einem Haus mit Pool zum mieten in Pattaya. Die Mietdauer würde etwa 2-3 Monate betragen. Ideal wären 2-3 Schlafzimmer und einigermasen zentral gelegen.

Hat jemand eine Idee wo ich da am besten schaue oder kennt vielleicht sogar ein geeignetes Objekt ?

• Like

DVDPower

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Februar 2017
46
152
713
49
Villingen-Schwenningen
Wir nehmen jedes Jahr diese getrocknete Wurst aus Korat und andere tierische Produkte und Lebensmittel mit . Ich würde sagen gut ein halber Koffer voll. Verteilt auf vier Koffer hat noch nie jemanden in den letzten zwanzig Jahren interessiert. Kann natürlich auch Glück gewesen sein, aber teilweise sind Importpreise sehr hoch wo ich das einfach für meine Frau riskiere.
Wir fliegen heute zurück und getrocknete Fischstreifen hat Madame auch wieder im Rucksack als Snack. Würde es auchnicht wagen zu meckern, wir waren ja auch mehrfach deutsch Essen im Urlaub

Nachtag: Heute beim Zoll etwa 6 Beamte anwesend, aber scheinbar kein Interesse an Thai Reisenden. Nach der unendlich langen kofferausgabe (1,5h warten am Band) sind wir wie immer so durch . Es kamen noch ein paar andere Maschinen zur gleichen Zeit an, Evtl war da mehr Interesse . (Emirate?)

ich bleibe also dabei , das ich das jederzeit wieder riskieren würde, Lebensmittel mit zu bringen

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
558
4.063
1.595
Wir nehmen jedes Jahr diese getrocknete Wurst aus Korat und andere tierische Produkte und Lebensmittel mit . Ich würde sagen gut ein halber Koffer voll. Verteilt auf vier Koffer hat noch nie jemanden in den letzten zwanzig Jahren interessiert. Kann natürlich auch Glück gewesen sein, aber teilweise sind Importpreise sehr hoch wo ich das einfach für meine Frau riskiere.
Wir fliegen heute zurück und getrocknete Fischstreifen hat Madame auch wieder im Rucksack als Snack. Würde es auchnicht wagen zu meckern, wir waren ja auch mehrfach deutsch Essen im Urlaub
Ja, war bisher Glück.
Fisch/Fischerzeugnisse sind kein Problem, tierische Erzeugnisse z.B. auch Honig darf nicht nach Deutschland eingeführt werden!
Ich bin selbst schon beim Zoll gefilzt worden.
Als Alleinreisender haben sie wohl eher auf Plagiate wie Uhren/Fake Klamotten gehofft, ich hatte den Koffer aber voll mit verschiedenen Fressalien wie getrockneten Fisch/Garnelen, Garnelenpaste, Currypasten, Gemüse...
Waren u.a. Bestellungen von thail. Freunden, insgesamt locker 15 kg, davon alleine 7 kg Currypasten:)
Allerdings keine tierischen Erzeugnisse, von daher anstandslos durchgekommen.

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.891
12.943
3.115
Weiß zufällig jemand, ob es das Bully's in Bangkok noch gibt? Der Pub ist (war?) unweit vom The Landmark.

Ich hab da mit @Basco vor längerer Zeit gelegentlich ein Bierchen getrunken.

• Like

DVDPower

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Februar 2017
46
152
713
49
Villingen-Schwenningen
Ja, war bisher Glück.
Fisch/Fischerzeugnisse sind kein Problem, tierische Erzeugnisse z.B. auch Honig darf nicht nach Deutschland eingeführt werden!
Ich bin selbst schon beim Zoll gefilzt worden.
Als Alleinreisender haben sie wohl eher auf Plagiate wie Uhren/Fake Klamotten gehofft, ich hatte den Koffer aber voll mit verschiedenen Fressalien wie getrockneten Fisch/Garnelen, Garnelenpaste, Currypasten, Gemüse...
Waren u.a. Bestellungen von thail. Freunden, insgesamt locker 15 kg, davon alleine 7 kg Currypasten:)
Allerdings keine tierischen Erzeugnisse, von daher anstandslos durchgekommen.
Interessant das sogar Honig verboten ist.
Currypaste än und Fishsaucen hatten wir auch dabei. Aber halt immer 2kg von dieser Mettwurst aus Korat welche man gebraten zum Reis ist. Vermutlich geht das auf die Koffer verteilt vielleicht unter beim scannen .
Bei irgend welchen spontan Kontrollen hatten wir schon Glück. Nie in eine Stichprobe gekommen .
Arbeitskollege von mir bei Phuket Rückflug schon zwei mal . Die haben sogar mit Gummihandschuhen in deinen Unterhosen gewühlt. Der ist aber auch eher der auffällige Single Typ

• Like
Reaktionen: NCS666 und Plaaraa

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
367
442
1.103
fisch darf bis zu 1kg nach deutschland eingefuehrt werden. nehme immer eine styroporkiste, gefuellt mit trockeneis und fisch, mit. ganz offen auf dem gepaeckwagen im airportz.

• Like
Reaktionen: DVDPower und NCS666

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.077
7.770
2.315
Ich bin auf der Suche nach einem Haus mit Pool zum mieten in Pattaya. Die Mietdauer würde etwa 2-3 Monate betragen. Ideal wären 2-3 Schlafzimmer und einigermasen zentral gelegen.

Hat jemand eine Idee wo ich da am besten schaue oder kennt vielleicht sogar ein geeignetes Objekt ?
In Pattaya zentral, eher schlecht ;-(

Aber schau doch mal hier rein...

• Like
Reaktionen: NCS666 und Detok

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
180
770
1.123
64
Wenn ich ein oder mehrere Appartments/Condos in Thailand vermiete, muss ich dann Steuern oder irgendwelche Abgaben an den thailaändischen Staat bezahlen??

Danke im voraus für qualifizierte Informationen.:give five

• Like

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
180
770
1.123
64
  • Like
Reaktionen: Jack2135 und NCS666

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.008
7.407
2.415
Sisaket, Thailand
Nachtag: Heute beim Zoll etwa 6 Beamte anwesend, aber scheinbar kein Interesse an Thai Reisenden. Nach der unendlich langen kofferausgabe (1,5h warten am Band) sind wir wie immer so durch . Es kamen noch ein paar andere Maschinen zur gleichen Zeit an, Evtl war da mehr Interesse . (Emirate?)

ich bleibe also dabei , das ich das jederzeit wieder riskieren würde, Lebensmittel mit zu bringen

Ja, wir mit Emirates wurden auch kaum kontrolliert und ich hatte ungefähr 25kg Nahrungsmittel dabei.

Sicherlich wird auch mal geröntgt, wurde ich auch schon....selbst Koffer aufmachen und oben lagen die Käsepackete, hat die nicht wirklich aus der Ruhe gebracht...haben dann auch nicht weitergesucht. Was ihnen aufgefallen war beim Röntgen, war ein Wasserhahn für die Küche, welche einen großen Bogen hatte, als das klar war., dass es nur ein Wasserhahn war,....durfte ich samt meinen Nahrungsmitteln von dannen ziehen...ist jetzt ein paar Jahre her.

Allerdings muss man auch vorsichtig sein, da (viel) zu viel verbotenes Zeug kann eine Anzeige bedeuten, einer rechtskräftige Verurteilung und damit den Einzug deines Aufenthaltsrechtes.
Habe gerade gelesen von einem der Würste ohne Ende mitgebracht hatte...Aus die Maus.

• Like
Reaktionen: DVDPower und NCS666

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.355
6.701
1.965
  • Like
Reaktionen: Django und NCS666