Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

DVDPower

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Februar 2017
46
150
713
49
Villingen-Schwenningen
Hallo zusammen,

ich war zuletzt vor ca. 10 Jahren in BKK und Pattaya und da ist rauchen in Bars, Clubs und GoGo's kein Problem gewesen. Wie sieht es damit eigentlich momentan in Thailand aus? Gibt es da inzwischen auch striktere Regeln bzw. Gesetze?
Dankeschön für eine Antwort im Voraus :)
Gestern in der Candy Shop Walking Street (zählt das als offener Club?) etliche Raucher . Big C Biergarten bei der Soi 3 auch rauchen kein Problem. Aber Schwager hat seinen Verdampfer selbst als Thai immer heimlich geraucht.
Sowieso stinkt das aktuell mehr nach Weed als nach Nikotin. Aber wegen normalem Rauchen würde ich mir da aktuell keine Sorgen machen.
Wie es in reinen indoor Läden aussieht kann ich aber nicht sagen. In Restaurants hab ich nie jemanden Rauchen sehen und Clubs, Gogos habe ich keine besucht.
 
  • Like
Reaktionen: P4p4y4 und NCS666

DVDPower

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Februar 2017
46
150
713
49
Villingen-Schwenningen
Frage: "Einreise mit Kinderreisepass"

Fliegen am 31.12.2023 von Fra - Bkk via ThaiAirways. Landung erfolgt am 01.01.2024 , wir bleiben bis zum 29.01.2024. Der Kinderreisepass ist bis zum 03.08.2024 gültig. Im Internet steht mindestens 6 Monate. Das würde eigentlich passen aber nachher könnte ja bei der Einreise jemand sagen sind nur 7 reicht nicht. Jemand Erfahrungen gemacht ?

Vielen Dank !
Ich sehe dich im grünen Bereich und würde fliegen. 6 Monate ist festgelegt und sogar bei Abflug eingehalten.

Als Tip: Wir haben aber dieses Jahr zum ersten Mal nach der Änderung der Kinderpässe die Biometrischen kinderpässe gemacht. Der Kinderpass ist ja nur noch 12 Monate gültig, der biometrische ein paar Jahre. ( waren das 4 oder 6 jahre, müsste nachschauen )
Vor COVID hatten wir für die Kids auch nur die kinderreisepässe, die waren ein paar Jahre gültig. Aber die waren abgelaufen Anfang dieses Jahres . Finde den Mehrpreis (kostet glaube das doppelte) alleine wegen diesem Ablaufstress das Geld wert und
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Basso

antonx

Forensponsor
   Sponsor 2024
10 Oktober 2022
871
9.529
2.345
Ich reise gerne mit kleinem Gepäck und suche zwecks Neuanschaffung was Board taugliches

und dachte diesmal an ein Täschchen das man auch als Rucksack tragen kann,

sollte strapazier fähig und natürlich nicht zu teuer sein, evtl. kann jemand was empfehlen
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
1.960
63.286
3.715
Proud to be from Saarbrooklyn
Ich reise gerne mit kleinem Gepäck und suche zwecks Neuanschaffung was Board taugliches

und dachte diesmal an ein Täschchen das man auch als Rucksack tragen kann,

sollte strapazier fähig und natürlich nicht zu teuer sein, evtl. kann jemand was empfehlen

Schau mal hier, vielleicht ist das was für dich:


Habe ich selbst und kann das nur empfehlen. Melde dich für den Newsletter an, die haben oft 30% und 35%-Aktionen, da kannst du gutes Geld sparen.
Die Tasche kannst du als Rucksack oder mit dem dazugehörigen Tragegurt als Umhänger verwenden.

edit: sehe gerade, dass die Tasche in der 35%-Aktion ist. CODE: MOTEA35
 
Cosy Beach Club

antonx

Forensponsor
   Sponsor 2024
10 Oktober 2022
871
9.529
2.345
Schau mal hier, vielleicht ist das was für dich:


tendiere gerade zu dem da,
etwas zu teuer aber könnte als Betriebsausgabe durchgehen,
finde die einziehbaren Schultergurte sexy..

 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.524
8.310
2.315
Ich reise gerne mit kleinem Gepäck und suche zwecks Neuanschaffung was Board taugliches

und dachte diesmal an ein Täschchen das man auch als Rucksack tragen kann,

sollte strapazier fähig und natürlich nicht zu teuer sein, evtl. kann jemand was empfehlen

Ich hoffe nicht zu teuer für dich, sehr leicht, strapazierfähig, tolle Farbauswahl und wenn kaputt dann einfach neu kaufen :laugh

Screenshot_2023-08-15-09-49-13-967-edit_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg

Screenshot_2023-08-15-09-50-14-792_com.google.android.googlequicksearchbox~2.jpg


Gruß vom Ruhrpott-Kanacken
 

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.710
2.615
Ich reise gerne mit kleinem Gepäck und suche zwecks Neuanschaffung was Board taugliches

Ich habe diesen, gibt's auch ohne Rucksack-Gurte, ab und an gibt's den günsiger - geht als Handgepäck genau durch.
Ist bei mir sehr oft im Einsatz, sehr gute Qualität!

Samsonite Paradiver Light - Reisetasche/Rucksack mit 2 Rollen S, 55 cm, 51 L, Blau (Jeans Blue) https://amzn.eu/d/eSrUbAz
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.408
6.751
2.465
53
Wien
könnt auch gehen, bei dem Hersteller gehe ich davon aus das die Qualität stimmt, der Preis ist aber auch nicht ohne,

da hab ich ja angst dass mir das Ding schon des Namens wegen geklaut wird.
...das "Ding" ist ja immer bei Dir. Wie sollte das Dir jemand klauen ? :keine Ahnung
...verwende solchen selbst und kann solch ein Modell nur empfehlen...
 

antonx

Forensponsor
   Sponsor 2024
10 Oktober 2022
871
9.529
2.345
...das "Ding" ist ja immer bei Dir. Wie sollte das Dir jemand klauen ? :keine Ahnung
...verwende solchen selbst und kann solch ein Modell nur empfehlen...

danke, mir fehlt da der klassische Henkel zum tragen wie einen Koffer, der hat auch nicht diese verstaubaren Schultergurte oder ?

..tendiere neben dem Deuter doch mehr zum o.g. Inatec
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.408
6.751
2.465
53
Wien
danke, mir fehlt da der klassische Henkel zum tragen wie einen Koffer, der hat auch nicht diese verstaubaren Schultergurte oder ?

..tendiere neben dem Deuter doch mehr zum o.g. Inatec
...doch, hat alles was Du brauchst. Vor allem wenn Du mit dem BOLT Motorbike Taxi faehrst...
 

antonx

Forensponsor
   Sponsor 2024
10 Oktober 2022
871
9.529
2.345
...doch, hat alles was Du brauchst. Vor allem wenn Du mit dem BOLT Motorbike Taxi faehrst...

von den verstaubaren Schultergurten konnte ich aber nix finden, außerdem sind die Griffe für mein Empfinden nicht optimal ausgerichtet,

..und der Preis ist schon recht hoch..
 

thilo3

Kennt noch nicht jeder
   Autor
18 Mai 2015
75
396
793
45
Norden close to Kifferland und Wohnmobile
Kann vorbehaltlos den Tasmanien Tiger Mission Pack MKII empfehlen.
Ist zwar auch nicht gerade preisgünstig und andere kaufen für den Preis sich ein 80l Backpack, aber habe ihn seit fast 10 Jahre in Nutzung und auch in Länder wo man kein Luxus hat und in Umgebung die nicht westlich sauber sind, er ist immer noch fast wie neu und ein absolutes Stauwunder.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und antonx

antonx

Forensponsor
   Sponsor 2024
10 Oktober 2022
871
9.529
2.345
Kann vorbehaltlos den Tasmanien Tiger Mission Pack MKII empfehlen.

Danke für den Tipp, gefällt mir gut und wenn ich mir einen neuen für Outdoors zulege ist der sicher vorne dabei,

ich suche jetzt aber einen der quasi nur zur Not als Rucksack herhalten kann und werde mir daher wohl erst mal den Inatec schicken lassen der zu

meinem Anforderungsprofil bisher die größte Übereinstimmung hat,

danke übrigens auch an alle die mir ihre Taschen und Tüten vorgeschlagen haben und bin auch weiterhin noch an Vorschlägen interessiert
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Ähnliche Themen