Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

DVDPower

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Februar 2017
46
150
713
49
Villingen-Schwenningen
Tach,

nach schlechten Erfahrungen zur "C. "Zeit steht eine Flug Buchung an,

die Preisunterschiede sind ja eher gering, aber dennoch die Frage:

gibt es außer der Preisersparnis gute Gründe bei einem Buchungsportal anstatt bei der Airline direkt zu buchen ?
Also ich konnte bei Buchung über booking im Vergleich zur Thai direkt 300 Euro pro Ticket sparen. Hab dann nicht direkt gebucht. Bei fast gleichem Preis würde ich aber immer die Airline bevorzugen.
2020 habe ich bei der Thai direkt gebucht , aber Geld musste ich mir auch über Paypal wiederholen. Das Hotel wiederum über booking war verlohren, gab mir einen Gutschein für ein Jahr. Und das ist abgelaufen ohne das wir fliegen wollten.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und antonx

antonx

Forensponsor
   Sponsor 2024
10 Oktober 2022
871
9.529
2.345
Also ich konnte bei Buchung über booking im Vergleich zur Thai direkt 300 Euro pro Ticket sparen. Hab dann nicht direkt gebucht. Bei fast gleichem Preis würde ich aber immer die Airline bevorzugen.
2020 habe ich bei der Thai direkt gebucht , aber Geld musste ich mir auch über Paypal wiederholen. Das Hotel wiederum über booking war verlohren, gab mir einen Gutschein für ein Jahr. Und das ist abgelaufen ohne das wir fliegen wollten.


300.- € ist schon eine Hausnummer,

ich hatte 2020 Thai über Flugladen gebucht und nach nicht angetretenem Flug von beiden bzgl. Steuern Retoure absolut nix mehr gehört,

darum mache ich mir keine große Hoffnung mehr im Problemfall bei beiden Varianten irgendwas zu reißen, Rumstreiten lohnt ja wegen der relativ

geringen Summen / Selbstbeteiligung ect. auch kaum.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

DVDPower

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Februar 2017
46
150
713
49
Villingen-Schwenningen
300.- € ist schon eine Hausnummer,

ich hatte 2020 Thai über Flugladen gebucht und nach nicht angetretenem Flug von beiden bzgl. Steuern Retoure absolut nix mehr gehört,

darum mache ich mir keine große Hoffnung mehr im Problemfall bei beiden Varianten irgendwas zu reißen, Rumstreiten lohnt ja wegen der relativ

geringen Summen / Selbstbeteiligung ect. auch kaum.
Bei mir kam hinzu , dass es Tickets für vier Personen waren. Hab also tageweise gespielt bis es passte. Erste drei Wochen Sommerferien musste ich buchen, wurden dann 20 Tage Thailand um einen guten Preis zu haben. Von Wochenende zu Wochenende wären es 1400 pro Ticket geworden , bei Thai 1300 und eben booking Fr Flug 1005 Euro.
Aber 2020 war Glück . Im anderen Forum gelesen, das einige nur Gutscheine bekamen und dann alles auf eine Karte gesetzt mit Paypal Fall. Bei vier Tickets lohnte das. Aber die fast 3000 Euro vom puhlmann G waren halt weg. Egal, nach vorne schauen. Sind gerade noch fünf Tage in Pattaya.

IMG_6911.jpeg
 

P4p4y4

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2023
22
87
373
Hallo zusammen,

ich war zuletzt vor ca. 10 Jahren in BKK und Pattaya und da ist rauchen in Bars, Clubs und GoGo's kein Problem gewesen. Wie sieht es damit eigentlich momentan in Thailand aus? Gibt es da inzwischen auch striktere Regeln bzw. Gesetze?
Dankeschön für eine Antwort im Voraus :)
 
  • Like
Reaktionen: Gravity und NCS666

antonx

Forensponsor
   Sponsor 2024
10 Oktober 2022
871
9.529
2.345
Hallo zusammen,

ich war zuletzt vor ca. 10 Jahren in BKK und Pattaya und da ist rauchen in Bars, Clubs und GoGo's kein Problem gewesen. Wie sieht es damit eigentlich momentan in Thailand aus? Gibt es da inzwischen auch striktere Regeln bzw. Gesetze?
Dankeschön für eine Antwort im Voraus :)

in Bars und so hatte ich noch nie ein Problem, wie das Gesetz dazu ausschaut weiß ich nicht, nur E-Zigaretten sind verboten, glaub ich
 

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
441
1.010
1.193
Wie ist eigentlich der Spread in Pattaya bei den günstigsten Wechselstuben zum tagesaktuellen Fx-Kurs? ... oder anders gefragt, ist es trotz der thailändischen Gebühr günstiger Geld am Automaten zu ziehen (mal vorausgesetzt, man schöpft den Höchstbetrag aus und die Ausgabebank der Kreditkarte verlangt keine Gebühren)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

charly111

Schreibwütig
    Aktiv
15 November 2012
500
719
1.233
Mal eine Frage zu den Geburtstagsfeiern in den Bars, soweit ich das mitbekommen habe hängen ja immer zahlreiche Luftballons an der Front bzw. an dem Eingang wenn eines der Mädels Geburtstag hat, es gibt dann ja immer was zu Essen das für die Besucher / Gäste frei ist oder liege ich da falsch ? Getränke muss man zahlen oder sind die auch frei ? natürlich wird dann auch erwartet das man dem Geburtstagskind einige Baht Scheine gibt, ich war bis jetzt noch nie auf so einer Feier, wieviel Baht gibt man der Lady ? Sicher kommt es darauf an ob man sie persönlich kennt, mir geht es aber darum wenn ich einfach fremd in so eine Bar gehe und mit Party mache, manchmal versuchen die Ladys einen auch in die Bar zu ziehen was ja auch ok ist, was ist angebracht dann der Lady an den Körper zu heften ?
 
  • Like
Reaktionen: Jack2135 und NCS666

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.098
3.110
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Mal eine Frage zu den Geburtstagsfeiern in den Bars, soweit ich das mitbekommen habe hängen ja immer zahlreiche Luftballons an der Front bzw. an dem Eingang wenn eines der Mädels Geburtstag hat, es gibt dann ja immer was zu Essen das für die Besucher / Gäste frei ist oder liege ich da falsch ? Getränke muss man zahlen oder sind die auch frei ? natürlich wird dann auch erwartet das man dem Geburtstagskind einige Baht Scheine gibt, ich war bis jetzt noch nie auf so einer Feier, wieviel Baht gibt man der Lady ? Sicher kommt es darauf an ob man sie persönlich kennt, mir geht es aber darum wenn ich einfach fremd in so eine Bar gehe und mit Party mache, manchmal versuchen die Ladys einen auch in die Bar zu ziehen was ja auch ok ist, was ist angebracht dann der Lady an den Körper zu heften ?

Getränke zahlst du selber.
Was du antackern sollst? Die Mädels würden sagen: up to you ;-). Will heißen, nicht unter 100 Baht, nach oben keine Grenzen.
 

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
203
1.320
1.193
Wie ist eigentlich der Spread in Pattaya bei den günstigsten Wechselstuben zum tagesaktuellen Fx-Kurs? ... oder anders gefragt, ist es trotz der thailändischen Gebühr günstiger Geld am Automaten zu ziehen (mal vorausgesetzt, man schöpft den Höchstbetrag aus und die Ausgabebank der Kreditkarte verlangt keine Gebühren)

Ich habe das 2022 mal versucht, etwas aufzubröseln, siehe
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und thaipower

charly111

Schreibwütig
    Aktiv
15 November 2012
500
719
1.233
Ok Getränke zahlt man selbst, da war ich mir auch nicht sicher, dann ist Essen und Live Musik. "Umsonst"
Je nach Hunger also mehr oder weniger Baht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Basco

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.407
29.740
5.215
57
Waterkant
Getränke zahlst du selber.
Was du antackern sollst? Die Mädels würden sagen: up to you ;-). Will heißen, nicht unter 100 Baht, nach oben keine Grenzen.
Ich würde schauen das solche Barfeiern immer in der Nähe von einem 7/11 sind, kurz zum fressen immer mal wieder an die Bar und danach schön wieder das kühle Bier am Steintisch, ok 100 Baht kann man dem Geburstagsgirl mal gönnen, der richtig Schlaue hat immer eine Tupperdose am Mann - mit Recht
 

Basso

Aktiver Member
    Aktiv
6 Juni 2010
189
180
873
Kölle
Frage: "Einreise mit Kinderreisepass"

Fliegen am 31.12.2023 von Fra - Bkk via ThaiAirways. Landung erfolgt am 01.01.2024 , wir bleiben bis zum 29.01.2024. Der Kinderreisepass ist bis zum 03.08.2024 gültig. Im Internet steht mindestens 6 Monate. Das würde eigentlich passen aber nachher könnte ja bei der Einreise jemand sagen sind nur 7 reicht nicht. Jemand Erfahrungen gemacht ?

Vielen Dank !
 
  • Wow
Reaktionen: peda

Ähnliche Themen