Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.999
7.488
2.215

Ebras

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Mai 2023
32
146
493
Ich hab schon einige Male gelesen, dass der Diebstahl auf den Straßen sehr hoch sein soll. Ist dies wirklich der Fall oder wollen da welche nur Panik schüren?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.021
10.490
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich hab schon einige Male gelesen, dass der Diebstahl auf den Straßen sehr hoch sein soll. Ist dies wirklich der Fall oder wollen da welche nur Panik schüren?
Ich kenne keine offiziellen Zahlen, aber ich bin Thailand (Bangkok, Pattaya, Ko Tao, Phuket, Ko Samui, Ko Samet) noch nicht auf der Straße bestohlen worden und wüsste jetzt auch von keinem in meinem Bekanntenkreis.

Nachts im Dunkeln in abgelegenen Vierteln mag das aber anders sein...
 

Franky56

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 September 2010
75
187
493
Richtig. Man sollte halt nur nicht mit fetter Goldkette, oder anderen offensichtlichen Werten nachts durch dunkele Ecken laufen.
oder die "falschen" Frauen mitnehmen. Ist zwar schon ein wenig her wo mir mein Kumpel von einem Österreicher erzählte dem sie auf dem Zimmer beklaut haben(ein Jahr vorher). Und wie es der Zufall wollte der Österreicher war wieder da (kam grade vom Zimmer), laut fluchend er wäre beklaut worden. Manche lernen einfach nicht dazu. Geld, Kette alles weg.
 

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.682
3.415
56
Ich hab schon einige Male gelesen, dass der Diebstahl auf den Straßen sehr hoch sein soll. Ist dies wirklich der Fall oder wollen da welche nur Panik schüren?
Sowohl als auch.
Vorsicht ist immer gut und etwas Blut für den Verstand übrig lassen hat auch noch nie geschadet.

In DACH geht doch idR auch niemand mit dicker Goldkette und/oder übervoller Brieftasche in einsamen Gegenden nachts spazieren oder in bekannten Gegenden mit zb Beschaffungskriminalität ! Warum dann in TH ?
Immerhin ist das, was man für die nächsten Tage mal schnell aus dem Geldautomaten lässt (20.000 B) weit mehr als der normale Thai im ganzen Monat zur Verfügung hat.
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.649
1.143
Mir hat gestern jemand in der Innenstadt meinen Fahrradsattel geklaut. Ist mir in Thailand noch nie passiert... (fahre dort aber auch kein Fahrrad :o-o:)

Aber mal im Ernst: Wie schon viele hier gesagt haben: den Verstand einschalten - dann ist Thailand sicherer als D.
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.999
7.488
2.215
Ich hab schon einige Male gelesen, dass der Diebstahl auf den Straßen sehr hoch sein soll. Ist dies wirklich der Fall oder wollen da welche nur Panik schüren?
Bei "Indern" die Goldbehangen abends und auch Nachts an der Beachroad günstige"Beute" suchen, ja das kommt schon mal öfter vor!

Auch, in der letzten Bierbar, seine Rechnung mit offen zur Schau gestelltem, prall gefülltem Portomonaie, soll Begehrlichkeiten wecken!

Da ist denn oft mehr drinn, als ein Thai im Monat verdient!!!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.276
15.608
3.365
Wie hoch sollte denn das Budget sein, wenn man im Großraum Pattaya / Jomtien (also auch etwas außerhalb) ein vernünftiges Haus mit Pool langfristig mieten möchte?

Die Angebote auf den üblichen Immobilienplattformen sind mir bekannt.

Vielleicht hat ja jemand persönliche Erfahrungen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Drballa

Bassena-Flüchtling
   Sponsor 2024
10 März 2016
215
1.322
1.243
Wie hoch sollte denn das Budget sein, wenn man im Großraum Pattaya / Jomtien (also auch etwas außerhalb) ein vernünftiges Haus mit Pool langfristig mieten möchte?
Grundsätzlich gilt:
Je weiter weg von Pattaya, umso billiger.

Jomtien/Najomtien nichts vernünftiges unter 35 000 THB
Eastside ab 27 000 THB
Nong Pla Lai auch schon ab 20 000 THB

Ich selbst miete ein 5 Zimmer Haus mit Garten, aber ohne Pool in Nong Prue um 16 000 THB,
in einem kleinen sehr rühigen Village - jetzt schon seit 7 Jahren.
 

hsvbadhom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juni 2023
11
34
273
Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen damit gemacht, wie streng Qatar Airways beim Handgepäck ist? Gibt es Probleme, wenn man seinen Laptop oder die Kamera in einer separaten Tasche dabei hat (neben dem normalen Handgepäck)? Laut Bestimmungen darf man nur ein Gepäckstück in der Economy dabei haben, aber wird das auch umgesetzt?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
915
3.412
1.945
'm Pott
Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen damit gemacht, wie streng Qatar Airways beim Handgepäck ist? Gibt es Probleme, wenn man seinen Laptop oder die Kamera in einer separaten Tasche dabei hat (neben dem normalen Handgepäck)? Laut Bestimmungen darf man nur ein Gepäckstück in der Economy dabei haben, aber wird das auch umgesetzt?

Im April mit Qatar geflogen. Als Handgepäck hatte ich einen kleinen Trolley (55 cm) und eine kleine Tasche (für Handy, Portemonnaie, Pass, Medikamente).
War soweit kein Problem - Gewicht vom Trolley wurde gecheckt und war glaub' ich 7,6 Kg (also eigentlich 0,6 Kg zuviel).
Gab keine Probleme.
 

Pete 1

Kein anderes Hobby?
   Autor
3 August 2022
1.806
29.717
3.315
Vielleicht hat ja jemand persönliche Erfahrungen.

Hierfür zahle ich 170.000 THB im Jahr.

Mittelgroßes Village, kein Durchgangsverkehr (Sackgasse)

3 Schlafzimmer, 2 Bäder, Wohnzimmer knapp 100 qm.

Wohne dort seit über 7 Jahre, explizit kein Haus mit Pool genommen, da großer Pool nur ca. 50 m entfernt.



P1190598.JPG
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.276
15.608
3.365
Hierfür zahle ich 170.000 THB im Jahr.
Ich selbst miete ein 5 Zimmer Haus mit Garten, aber ohne Pool in Nong Prue um 16 000 THB

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Da muss man sich dann schon fragen, ob man überhaupt einen Pool braucht. Immerhin wird die Miete dadurch mindestens 5.000-10.000 THB pro Monat teurer, wenn nicht noch mehr...

explizit kein Haus mit Pool genommen, da großer Pool nur ca. 50 m entfernt.
Das ist halt der Knackpunkt.
In meinem Village in Bangkok ist der Gemeinschaftspool auch nur knappe 100m entfernt und trotzdem war ich in den letzten 6 Monaten nur 3-4 mal beim Schwimmen. :D

Daran sieht man ja, dass ich kein passionierter Schwimmer bin, aber ein kleiner Pool im eigenen Garten, in dem man 4-5 Züge machen und sich abkühlen kann, stell ich mir schon entspannt vor.

Wobei ich wegen einem Pool keine Abstriche bei der sonstigen Ausstattung machen würde.
 

Pete 1

Kein anderes Hobby?
   Autor
3 August 2022
1.806
29.717
3.315
aber ein kleiner Pool im eigenen Garten, in dem man 4-5 Züge machen und sich abkühlen kann, stell ich mir schon entspannt vor.


Ich möchte keinen mehr haben. Vorher hatte ich ein Haus in Naklua gemietet, da hatte ich einen Pool, konnte praktisch vom Wohnzimmer hinausschwimmen.

In 10 Sekunden bin ich hier, wird wenig am Tag genutzt.


201375384_274122091146511_7316593103022662909_n.jpg
 

Ähnliche Themen