Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.012
40.199
4.215
V Pay hat, zumindest in Pattaya, schon vor Corinna problemlos funktioniert (y)

Das halte ich für unwahrscheinlich (ich will nicht schreiben falsch, da ich es selbst in der Praxis nicht ausprobiert habe), aber wenn man mal V-Pay googelt, findet man viele Infos dass es nur in Europa gilt, und selbst auf der VISA Seite gibt es keine offizielle Liste wo es denn jetzt funktioniert und wo nicht. Mich darauf zu verlassen wäre mir zu unsicher.
Und sollte es trotzdem gehen, wie @uscmai richtig beschrieben hat ist es ein Auslaufmodell (siehe zum Beispiel hier). Darauf sollte man in Zukunft nicht setzen, und wer aktuell auf dem Weg noch Bargeld bezieht, sollte sich eher heute als morgen um eine Alternative kümmern (= Kreditkarte), sonst steht er im blödesten Fall eines Tages vor dem Automaten und es kommt kein Geld mehr raus.
 

El Cid

Schreibwütig
    Aktiv
6 Januar 2009
562
927
1.273
Ich war zwischen 2010 und 2016 fünf mal im Sunshine Vista und habe es mir im Juni 2023 mal angesehen. Die Lady Fee von 100 Baht scheint passé zu sein, dafür ist der Fitnessraum jetzt Schrott und noch schlimmer: Der Pool auf dem Dach in der 10. Etage war immer ein Highlight. Swim In Pool mit Hockern im Wasser wo man Bier und kulinarische Genüsse einnehmen konnte ABER alles tot, keine Bedienung mehr oben, ergo keine Getränke mehr in der Swim In Poolbar, was per se unlogisch ist und auch sonst keine Bedienung. Damit ist das ganze Flair dort oben tot, so gefällt es mir überhaupt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

nightmare11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2023
73
91
378
Wo in Pattaya sollte man sich ein Hotel suchen? Ich würde gerne ein Hotel am Meer haben aber auch gleichzeitig nicht weit weg vom Nachtleben sein. Ist das in Pattaya möglich bzw habt ihr Vorschläge, wo in Pattaya ich eher ein Hotel buchen sollte?
danke!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

El Loco

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Juli 2015
473
3.653
1.745
69
Pattaya
Wo in Pattaya sollte man sich ein Hotel suchen? Ich würde gerne ein Hotel am Meer haben aber auch gleichzeitig nicht weit weg vom Nachtleben sein. Ist das in Pattaya möglich bzw habt ihr Vorschläge, wo in Pattaya ich eher ein Hotel buchen sollte?
danke!


geh ins Hilton Hotel

Da haste alles in der Nähe
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.406
7.997
3.215
58
Wo in Pattaya sollte man sich ein Hotel suchen? Ich würde gerne ein Hotel am Meer haben aber auch gleichzeitig nicht weit weg vom Nachtleben sein. Ist das in Pattaya möglich bzw habt ihr Vorschläge, wo in Pattaya ich eher ein Hotel buchen sollte?
danke!
Da Pattaya direkt am Meer liegt und auch das Nachtleben sollte dies möglich sein😏gibst du bei Google Hotels ein,wird dir schwindlig vor Angeboten...beim Hilton liegt man eher in der gehobenen Kategorie....auch preislich.
 

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2024
22 Januar 2011
507
4.087
1.945
München
V Pay hat, zumindest in Pattaya, schon vor Corinna problemlos funktioniert (y)

Das halte ich für unwahrscheinlich (ich will nicht schreiben falsch, da ich es selbst in der Praxis nicht ausprobiert habe), aber wenn man mal V-Pay googelt, findet man viele Infos dass es nur in Europa gilt, und selbst auf der VISA Seite gibt es keine offizielle Liste wo es denn jetzt funktioniert und wo nicht. Mich darauf zu verlassen wäre mir zu unsicher.
V Pay funktioniert definitv, man muß es vorher bei seiner Bank nur freischalten lassen und vor allem das Limit erhöhen ( waren glaube ich sonst nur 300 Euro pro Tag).
 

nightmare11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2023
73
91
378
Da Pattaya direkt am Meer liegt und auch das Nachtleben sollte dies möglich sein😏gibst du bei Google Hotels ein,wird dir schwindlig vor Angeboten...beim Hilton liegt man eher in der gehobenen Kategorie....auch preislich.
Naja ins Hilton würde ich auch selber nicht wollen. Ich brauche nur ein sauberes 3-4 Sterne Hotel im Preissegment von 30-50€ pro Nacht. Sollte evtl auch friendly sein.

Meine konkrete Frage war eigentlich, ob in der Nähe der Walking Street oder eher Soi 6, da lt google Maps, doch eine Entfernung von 30 Minuten zu Fuß gegeben ist. Sorry bin wirklich ein totaler Newbie😅

A98397C6-AD83-45E7-9B20-058CC6E6F362.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Basco und NCS666

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.940
7.152
2.315
Sisaket, Thailand
Das kriegt man in dem Forum wohl nie aus den Köpfen einiger - immer wenn das Thema diskutiert wird taucht einer auf der behauptet an den Wechselstuben sei es günstiger.
Aber die Erklärung wie sich denn eine Wechselbude finanzieren sollte, wenn nicht aus der Differenz zwischen offiziellem Kurs und Ausgabekurs haben die Leute bislang nicht erklären können.


ich halte deine Aussage auch für falsch....das kannst du eigentlich nur schauen, wenn du am ATM Geld ziehst, und gleichzeitig dir den aktuellen Wechselkurs an der Bude TT notierst.
..und dann mit der Abrechnung bei Visa bzw. Mastercard vergleichst

Der offizielle Visa oder Mastercard Kurs ist nicht der offizielle Mittelkurs (da Mastercard ja auch was verdienen muss) und als Zusatz steht da noch:

Der Devisenkurs und der umgerechnete FX-Betrag sind nur indikativ und beinhalten die von Ihnen eingegebene Bankgebühr. Ihre Bank nutzt oder nutzt nicht die Wechselkurse von Mastercard für die Rechnungsstellung und kann zusätzliche Gebühren im Zusammenhang mit Fremdwährungstransaktionen erheben.

Damit sind nicht die 220 B gemeint, sondern das jede Bank unterschiedliche Abrechungskurse festlegt...die können bis zu 1-3% betragen.

Bei ATM hast du Visa/Mastercard, die herausgeben Bank/Fluglinie/was auch immer....und dann noch die ATM Bank, welche uU auch noch über den Umtauschkurs mitverdienen möchte , aber auf alle Fälle die ATM Gebühren...bei der Wechselstube ist es eine Partei und in der Regel Superrich oder TT nicht mehr als 0,2 - 0,3% zum aktuellen Mittelkurs liegen. Andere Wechselstuben können natürlich darüber - deutlich - liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.785
53.266
4.215
Man kann kann sein Geld ja schon ein paar Wochen vorher abholen, keine Ahnung wie es bei dir ist, aber mir würde das ein besseres Gefühl geben, als wenn ich ohne passendes Geld in ein anderes Land fliege. Ich weiß ich kann auch mit Karte in so Fällen bezahlen, aber ich bevorzuge Bargeld.
Du hast gefragt und gute Antworten bekommen, was Du daraus machst ist deine Sache.
 

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.682
56.490
3.435
Naja ins Hilton würde ich auch selber nicht wollen. Ich brauche nur ein sauberes 3-4 Sterne Hotel im Preissegment von 30-50€ pro Nacht. Sollte evtl auch friendly sein.
Schau mal LK Metro/ Soi Boomerang/ ThreeTpwn alles an der Soi Buakhouw .
Da tobt das Leben nicht nur in der Nacht!
Schau nach LK Hotels ( Metropole, Empress usw). Wenn zu teuer dann Soi Honey mal googeln.
Die D Hotels sind auch ok.
Günstiger Sutus Court, Nikom Court2, opey the Place zum Beispiel.
Zur WS oder Soi 6 geht's mit Bahtbuss wenn man dann da noch hin will. Zum Strand 10min zu Fuss. Allerdings nicht zum Baden geeignet an der Beach Road.
Such Dir was passendes und frag nochmal wenn was unklar ist.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.012
40.199
4.215
Damit sind nicht die 220 B gemeint, sondern das jede Bank unterschiedliche Abrechungskurse festlegt...die können bis zu 1-3% betragen.


"Der Kurs von Visa und Mastercard weicht ohne Aufschlag von deiner Bank für den Großteil der Währungen weniger als 1 % vom echten Marktpreis ab. Das ist der Kurs, den du online mit Google findest.
Für häufige Währungspaare, zum Beispiel Euro in Schweizer Franken, weicht der Kurs von Visa und Mastercard sogar weniger als 0,4 % vom echten Marktpreis ab. Günstiger geht es nicht."


Du kannst ja recht einfach die Gegenprobe machen (die offiziellen Visa und Mastercard Wechselkurse sind ja in Echtzeit abrufbar) - dann siehst du dass die Aussage stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: steve.b und NCS666

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.940
7.152
2.315
Sisaket, Thailand

"Der Kurs von Visa und Mastercard weicht ohne Aufschlag von deiner Bank für den Großteil der Währungen weniger als 1 % vom echten Marktpreis ab. Das ist der Kurs, den du online mit Google findest.
Für häufige Währungspaare, zum Beispiel Euro in Schweizer Franken, weicht der Kurs von Visa und Mastercard sogar weniger als 0,4 % vom echten Marktpreis ab. Günstiger geht es nicht."


Du kannst ja recht einfach die Gegenprobe machen (die offiziellen Visa und Mastercard Wechselkurse sind ja in Echtzeit abrufbar) - dann siehst du dass die Aussage stimmt.


ja, genau...das ist das was ich scheibe

Visa/Mastercard der Kurs von Visa und Mastercard weicht ohne Aufschlag von deiner Bank für den Großteil der Währungen weniger als 1 % vom echten Marktpreis ab
also bis zu 1% vom Mittelkurs, je nach Währung

Deine Kartenausgebene Bank ist hier beschrieben: da sitzen die wirklichen Kosten für die Abhebung....da dort der Umtausch abgerechnet wird.
Der Wechselkurs hängt im Fall von Visa und Mastercard Kreditkarten von deiner Bank ab.
Sie können den sehr guten Tageskurs von Visa und Mastercard ohne einen Aufschlag verwenden oder einen Aufschlag auf den Tageskurs dazugeben.

Was die meisten machen, ist mit Aufschlag...dieser kann 1-3% betragen (von Mastercard: Der Devisenkurs und der umgerechnete FX-Betrag sind nur indikativ und beinhalten die von Ihnen eingegebene Bankgebühr. Ihre Bank nutzt oder nutzt nicht die Wechselkurse von Mastercard für die Rechnungsstellung und kann zusätzliche Gebühren im Zusammenhang mit Fremdwährungstransaktionen erheben.

und als drittes: die Bankgebühren 220 B (wenn man dann noch den Umtausch am ATM vornimmt, wird es richtig teuer, da sind wir ja alle einer Meinung)


Allein schon die 220B sind bei Abhebungen von 100-500 Euro höher, als der Verlust bei einer Wechselstube...hinzukommt eben noch der Verlust bei Umtausch deiner Bank.

Der erste Satz "1 % vom echten Marktpreis " ist mehr als was die Wechselstuben für sich behalten, die arbeiten wirklich im niedrigen 0,?? % Bereich.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.830
96.453
7.065
Sorry bin wirklich ein totaler Newbie😅
Ist doch nicht Schlimm!

Waren wir ja alle mal. Etwas Lesen im Forum hilft dir gewiss. Oben Links ist die Suchfunktion und da wird dir geholfen. Dann gibt es noch Google. Die Arbeit musst du dir aber schon selber machen.

Ansonsten ist es ziemlich Wurscht wo du in Zentral Pattaya oder Beachroad wohnst, das es Bahtbusse für 10 Baht gibt, die dich fast überall hinbringen. :smile:
 

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.940
7.152
2.315
Sisaket, Thailand
ich will das mal plastisch darstellen

du hebst 100 Euro in Baht ab, bei einem Kurs von 38 B

sind 3800 Baht

Am ATM zahlst du 220 B sind 5,8 Euro...sind 5,8% Gebühren

deine Mastercard Bank nimmt zusätzlich 1-3% für den Umtausch, vielleicht auch wirklich 0%....habe aber noch nie davon gehört

dann bist du minimum ( bei 0% Gebühren deiner Bank...also nicht die ATM Bank!!) bei 5,8% im schlimmsten Fall bei 8,8% (Laut Mastercard)



du hebst 1000 Euro in Baht ab, bei einem Kurs von 38 B

sind 38.000 Baht

Am ATM zahlst du 220 B sind 5,8 Euro...sind 0,58% Gebühren

deine Mastercard Bank nimmt zusätzlich 1-3% für den Umtausch, vielleicht auch 0%.

dann bist du minimum ( bei 0% Gebühren deiner Bank...also nicht die ATM Bank!!) bei 0,58% im schlimmsten Fall bei 3,6% (Laut Mastercard)

TT oder Superrich lagen ungefähr.. bei 38,40 (APP) bei einem Mittelkurs von 38,52.

Leider bekommt man ja die Kurse nicht wirklich in Realtime, auch wenn es dort meisten dabei steht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Muchos

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.945
14.783
4.218
Rhein-Main
Grundsätzlich kann sich ja jeder auf den Kopf stülpen, was er will.
Aber spätestens dann, wenn man sich bei einem Unfall, z. B. mit Fahrradhelm auf dem Kopf, verletzt und seine Versicherung beanspruchen will, wird es zu argen Problemen bei der Regulierung kommen. Gleiches gilt auch, wenn man die Gurtpflicht mißachtet. Ich nehme immer meinen eigenen Helm mit. Gesundheit geht vor.
Gesundheit geht vor . Richtig.
Wir wollen auch nie hoffn, dass man über sows diskutieren muss.

Welche Versicherung macht denn da Probleme ?

Meiner ist sowas schnuppe, steht auch in keiner Police. Genauso ist es kein Bestandteil der Prüfung, ob jemand im Besitz einer Fahrerleubnis war.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.012
40.199
4.215
Der Wechselkurs hängt im Fall von Visa und Mastercard Kreditkarten von deiner Bank ab.
Sie können den sehr guten Tageskurs von Visa und Mastercard ohne einen Aufschlag verwenden oder einen Aufschlag auf den Tageskurs dazugeben.

Vollkommen richtig - aber es gibt genug Kreditkarten mit 0% Aufschlag, gibt Threads im Forum wo die diskutiert werden.
Ich gehe davon aus, dass jemand mit etwas Kostenbewusstsein eine solche verwendet.

Ansonsten: ja, wenn man die 220 Baht mit einberechnet hast du recht, ich habs jetzt mal mit dem aktuellen Wechselkurs der gelben Bude an der Buakhao durchgerechnet, Kurs 38,23 - für 30.000 Baht also 784,72 Euro.

Bei Visa für 30220 Baht 793,32 Euro. Da sind wir bei etwa einen Prozent, die sich aber fast nur aus der ATM Gebühr zusammensetzen.

Wäre mir persönlich trotzdem lieber als alles in Bar mit mir rumzuschleppen. Und der Nachteil bei den Buden ist, dass die Preise je nach Standort unterschiedlich sind und sehr volatil - bei MC / VISA kann ich den Kurs recht schnell abrufen, und er gilt dann an jedem Standort (ATM) gleichermaßen.

Dennoch danke für deine Ausführungen. War ein Erkenntnisgewinn für mich, dass die Buden preislich nicht so unattraktiv sind wie ich angenommen hatte.


IMG_3186.jpeg IMG_3187.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen