Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.063
7.567
2.415
Sisaket, Thailand
@ buddy2020 Du schreibst hier offensichtlich vom hörensagen.
Ich tuckere gern mit dem Mofa auf den Inseln rum und führte eine ähnliche Diskussion an anderer Stelle.

Deshalb habe ich meine langjährige RKV diesbgl. extra schriftlich konatktiert.
Aber lassen wir es so stehen.

Da hat @buddy2020 Ausnahmsweise mal Recht :ROFLMAO:

Fährst du mit dem Moped in Thailand, baust einen Unfall, zahlen deine Reiseversicherungen nicht, ausser du lügst und betrügst....und keiner merkt es.

Es liegt eine Gefahrenerhöhung vor, da es als Vorsatz beurteilt werden würde. Vorsatz wird überalll ausgeschlossen.

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
970
4.361
1.995
Frankfurt am Main
Hallo, kann Bolt nur mit thailändischer Telefonnummer?
Ich habe ein Bolt Konto mit deutscher Nummer, da Bolt auch in FFM Chauffeurdienste, E-Bike und E-Roller anbietet. Die App geht so wie sie ist auch in Thailand ... zumindest da wo Bolt Fahrer sind, also z.B. Pattaya ja, und Phuket nicht ... für Phuket brauchste Grab oder InDriver.

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.498
6.999
2.465
54
Wien
...BOLT haste in BKK, am Survanabhumi Airport, Chachoengsao und Chonburi...
...wo anders habe ich es noch nicht getestet...funktionierte bis jetzt super...
...WICHTIG...immer genug Wechselgeld einstecken :bigsmile

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
382
1.687
1.143
Mit Wise oder ähnlich haben wir ja alle ein deutlichen Zuwachs an Möglichkeiten erhalten, dass ist schon was feines.

Da liegt immer meine wirkliche Reserve in Baht und es dauert nur wenige Minuten bis es auf mein Konto ist.

Fahre eigentlich schon sehr lange viergleisig.
Bargeld, Thaikonto, Wise und KK
Versuche so das Optimum für mich bzw. mein Portmonaie rauszuholen.
Ob das auch immer geschieht? Keine Ahnung...
PS. Gab es für "keine Ahnung" nicht mal einen Smilie?

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.110
18.963
4.568
Rhein-Main
Da hat @buddy2020 Ausnahmsweise mal Recht :ROFLMAO:

Fährst du mit dem Moped in Thailand, baust einen Unfall, zahlen deine Reiseversicherungen nicht, ausser du lügst und betrügst....und keiner merkt es.

Es liegt eine Gefahrenerhöhung vor, da es als Vorsatz beurteilt werden würde. Vorsatz wird überalll ausgeschlossen.
Mir reicht, was mir meine Reisekrankenversicherug auf Nachfrage schriftlich mitgeteilt hat. Wäre auch verwunderlich gewesen. Den Aufwand wäre enorm.
Aber hey Vorsschlag : Du bringst hier ein nachvollziehbares Dokument einer Ablehnung diesbzgl, von dir oder Buddy oder sonst wem und ich spende gern 50 Euro in die Forenkasse. Bringt ihr nix bei , löhnt ihr 😉
Nachtrag : weiter oben bezieht sich Buddy auf Thai- Versicherungen. Da hab ich keine Erfahrung…

• Like
Reaktionen: NCS666

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
382
1.687
1.143
Da ich nun seit rund 3 Jahren nicht mehr vor Ort war, meine Frage an die Insider.
Ist das Hotel "Nature View" in der Buakhao noch eine akzeptable Herberge?

• Like

Magenta

Aktiver Member
    Aktiv
13 Februar 2011
183
206
773
Bezüglich Reisekrankenversicherung und ohne Führerschein fahren oder ohne Helm. Das sind Tatbestände der groben Fahrlässigkeit und KEIN Vorsatz.

Nur bei Vorsatz (mit Wissen und Wollen) wird laut Bedingungen nicht geleistet. Sonst ist die Versicherung in der Pflicht und zahlt auch.

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.381
5.532
2.465
@lamanga

Den besten Umtauschkurs gibt es in Bangkok in Chinatown.
Viel besser als bei Super Rich das hier immer genannt wird.

Da in Chinatown gibt es kleine Banken die haben den besten Kurs.

Allerdings extra dahin fahren lohnt sich nicht, nur wenn eh nach Chinatown willst oder in der Ecke bist dann kannst dort wechseln, aber ich kenne keinen besseren Wechselkurs in Thailand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.238
3.365
Bezüglich Reisekrankenversicherung und ohne Führerschein fahren oder ohne Helm. Das sind Tatbestände der groben Fahrlässigkeit und KEIN Vorsatz.
"Fahren Sie ohne gültige Fahrerlaubnis oder mit einer am Reiseort nicht anerkannten Fahrerlaubnis, hat dies Auswirkungen auf den Versicherungsschutz verschiedener Reiseversicherungen, der je nach Beurteilung der Frage nach grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz durch die Schadenabteilung des Versicherers ganz oder teilweise entfällt."

Ich denke mal, dass man die Frage nicht pauschal beantworten kann.

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.393
8.512
2.415
Mir reicht, was mir meine Reisekrankenversicherug auf Nachfrage schriftlich mitgeteilt hat. Wäre auch verwunderlich gewesen. Den Aufwand wäre enorm.
Aber hey Vorsschlag : Du bringst hier ein nachvollziehbares Dokument einer Ablehnung diesbzgl, von dir oder Buddy oder sonst wem und ich spende gern 50 Euro in die Forenkasse. Bringt ihr nix bei , löhnt ihr 😉
Nachtrag : weiter oben bezieht sich Buddy auf Thai- Versicherungen. Da hab ich keine Erfahrung…
Ja, ich beziehe mich ausschließlich auf Versicherungen vor Ort, und da verhält es sich so.

Der Fahrer hatt keinen Führerschein und ist am Unfall Schuld.

In diesem Fall übernimmt die Versicherung in keinem Fall eine Haftung für den entstandenen Schaden.

Der Fahrer haftet jedoch für Schäden, die am Eigentum und am Körper der Parteien entstehen.

Wobei bei einem Personenschaden automatisch polizeilich ermittelt wird! Das kann HIER böse enden ;-(

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
382
1.687
1.143
@Fletscher das Nature View ist okay,nicht mehr.

Wenn bisschen was besseres willst in der Umgebung dann gegenüber das Amethyst .

Oder wenn in der gleichen Preisklasse bleiben willst eventuell das Debua genau neben dem Nature View.

Danke für die Rückmeldung.
Wenn sich dieses Hotel in der Zwischenzeit nicht zum Negativen gewandelt hat, reicht mir diese Kategorie.
Die Größe ist ausreichend, es ist sauber, hat eine nicht zu laute und funktionierende Aircon.
Zu empfehlen sind die Zimmer hinten raus mit Blick zum Pool und am besten in einem oberen Stockwerk.
Mir persönlich hat es immer gereicht, da ich eh blos zum schlafen drin bin.

• Like
Reaktionen: tom089 und NCS666

Christopher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Oktober 2022
278
872
773
@lamanga

Den besten Umtauschkurs gibt es in Bangkok in Chinatown.
Viel besser als bei Super Rich das hier immer genannt wird.

Da in Chinatown gibt es kleine Banken die haben den besten Kurs.

Allerdings extra dahin fahren lohnt sich nicht, nur wenn eh nach Chinatown willst oder in der Ecke bist dann kannst dort wechseln, aber ich kenne keinen besseren Wechselkurs in Thailand.
Soweit braucht man nicht fahren. Bester exchange Kurs bei Mr. Rich Ecke Sukhumvit Soi 11. Passkopie wird gemacht.

• Like

DVDPower

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Februar 2017
50
164
713
49
Villingen-Schwenningen
Wir fliegen am 28.07. nach Thailand. Kann man unten im Flughafen auch ein Van Taxi mieten ? Wir sind auf dem Hinflug 5 Personen mit Gepäck und einen Fortuner kann ich da ja nicht mehr nehmen. Da wir zuerst nach Korat wollen fällt ja zb flintstones aus. Fünf Tage später abholen nach Pattaya sollte klappen. Wüsste aber auch keinen Service der das von Korat aus (BKK abholen) anbietet. Die Schlepper am Ausgang möchte ich meiden. Waren jetzt vier Jahre nicht mehr in Thailand.

• Like

DVDPower

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Februar 2017
50
164
713
49
Villingen-Schwenningen
Wir fliegen am 28.07. nach Thailand. Kann man unten im Flughafen auch ein Van Taxi mieten ? Wir sind auf dem Hinflug 5 Personen mit Gepäck und einen Fortuner kann ich da ja nicht mehr nehmen. Da wir zuerst nach Korat wollen fällt ja zb flintstones aus. Fünf Tage später abholen nach Pattaya sollte klappen. Wüsste aber auch keinen Service der das von Korat aus (BKK abholen) anbietet. Die Schlepper am Ausgang möchte ich meiden. Waren jetzt vier Jahre nicht mehr in Thailand.
Da ich nicht editieren kann :danke Max für PM, ich probiere das mal .

• Like
Reaktionen: elast.max

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.046
13.331
2.815
Kennt jemand diese Bar in Sukhumvit Toi 11 ziemlich hinten, weiter hinter Mercury Hotel auf der rechten Seite in so einer Sackgasse: Lusty Lady Bar.

Bildschirmfoto 2023-07-11 um 11.06.18.png

Ist das ein GC oder wat? Dachte zuerst es ist eine LesbenBar hahaha
Ob ich das selber erkunden soll, weiß ich noch nicht. Mal sehen...
Vielleicht weiß jemand, wie es da ist. Habe es heute mittag gesehen als ich daneben in eine Massage ging - die Massage war angeblich seriös, aber die 50 Jahre alte Tussi wollte auch an meinen Himmel ran. Was dachte sie sich bloß? Und das bei der traditionellen Thai Massage, also nicht bei der Ölmassage. tztztztz

übrigens, die Massage war nicht doll. gehe nicht nochmal hin.