Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

nightmare11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2023
73
91
378
Vielen Dank für die bisher sehr hilfreichen Antworten!

Wir haben uns nun doch nach bangkok auf Pattaya statt Phuket entschieden.

In welcher Gegend soll ich mein Hotel suchen? Am liebsten wäre es mir, wenn ich direkt am Strand bin und auch sehr nah zum Partyleben bzw zu den Straßen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob die Partystraßen in Pattaya nahe zum Strand sind wie in Patong/Phuket.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
174
110
823
Pfalz
Servus,

kann mir jemand diesen Satz übersetzen? Mit den Übersetzer im Internet komme ich nicht zurecht, keine Ergebnisse.

"khuṇ khụ̄x h̄ạwcı k̄hxng c̄hạn"

Ich kann Thai 0,1 Prozent, aber das dürfte doch Thai sein?


Vielen Dank für die Hilfe :)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.943
3.765
Jahrelang glück gehabt. Helme müssten ein in Thailand anerkanntes Prüfsiegel haben.
woher weißt Du ob mein Fahrradhelm nicht ein in Thailand anerkanntes Prüfsiegel hat? Und hast Du schon jemals gesehen oder gehört dass diese Prüfsiegel auch kontrolliert wird? Ganz geschweige ob die braunen das überhaupt kennen?
Nicht jeder Kommentar trägt zur Info der User bei.
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.590
7.096
2.215
Dunkel-Pattaya
ch würde mir gerne einen guten Fahrradhelm mitnehmen und ihn beim Rollerfahren tragen.

Was sagt die Polizei dazu, schon jemand Erfahrungen gemacht?
Dein Fahrrad Helm bietet auf jeden Fall deutlich mehr Schutz als diese thailändischen Standarthelme.
Denke bei denen ist ein Helm ein Helm.
Polizei sagt nix, mach ich auch schon lange so.
Werde ich mir beim nächsten Aufschlag im November auch mitnehmen. Das ist eine gute Idee.
Ein Fahrradhelm ist ein Fahrradhelm ...und sowas auf'n Roller oder sogar Motorrad zu benutzen, ist auch hier in Thailand unzulässig und strafbar!
Das wissen auch die Braunen ...und Ihr wärt nicht die Ersten, wo bei einer Kontrolle der Beamte, nicht beide Augen zudrückt ...und wegen fahren ohne Helm, Euch abkassiert!
🤗
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.943
3.765
Ein Fahrradhelm ist ein Fahrradhelm ...und sowas auf'n Roller oder sogar Motorrad zu benutzen, ist auch hier in Thailand unzulässig und strafbar!
Das wissen auch die Braunen ...und Ihr wärt nicht die Ersten, wo bei einer Kontrolle der Beamte, nicht beide Augen zudrückt ...und wegen fahren ohne Helm, Euch abkassiert!
🤗
Bin schon mehrmals von den Braunen kontrolliert worden, Führerschein und so. Wegen dem Fahrradhelm hat noch nie jemand was gesagt. Im Gegenteil, hab schon mal von einem Braunen den Daumen hoch für meinen Helm bekommen. German Quality und so ….
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.590
7.096
2.215
Dunkel-Pattaya
Bin schon mehrmals von den Braunen kontrolliert worden, Führerschein und so. Wegen dem Fahrradhelm hat noch nie jemand was gesagt. Im Gegenteil, hab schon mal von einem Braunen den Daumen hoch für meinen Helm bekommen. German Quality und so ….
Ja @Thai-S
das glaube ich Dir alles sogar. Indes, die Zeiten ändern sich ...mit Teegeld ist es auch nicht mehr so unproblematisch, "davon zu kommen", wie es mal war.
Indes:
Finde ich es unverantwortlich und sehr fragwürdig, hier im Forum, andere mit schlechtem Beispiel, zu Straftaten zu animieren!

👎
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.096
2.865
38
Stuttgart
Ich würde mir gerne einen guten Fahrradhelm mitnehmen und ihn beim Rollerfahren tragen.

Was sagt die Polizei dazu, schon jemand Erfahrungen gemacht?
Ich fahre schon jahrelang mit einem Skater Helm. Bin auch schon paar mal angehalten worden und es wurde nie etwas reklamiert.

Zum veranschaulichen ein Bild.

IMG_4503.jpeg
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.406
8.000
3.215
58
Ein Fahrradhelm ist ein Fahrradhelm ...und sowas auf'n Roller oder sogar Motorrad zu benutzen, ist auch hier in Thailand unzulässig und strafbar!
Das wissen auch die Braunen ...und Ihr wärt nicht die Ersten, wo bei einer Kontrolle der Beamte, nicht beide Augen zudrückt ...und wegen fahren ohne Helm, Euch abkassiert!
🤗

Ich fahre schon jahrelang mit einem Skater Helm. Bin auch schon paar mal angehalten worden und es wurde nie etwas reklamiert.

Zum veranschaulichen ein Bild.

Anhang anzeigen 1874921
Sieht gut aus...aber auf der Straße möchte ich damit nicht landen...finde ist ein besserer Fahrrad-Helm 🤔
 

ali gator

Schreibwütig
    Aktiv
21 März 2019
521
1.799
1.593
Das ist kein Thai
@muesli
Das sollte eine Art Lautschrift für Thailändisch sein , die sich der vietnamesischen Schrift bedient. (Vollkommener Schwachsinn)

คุณคือหัวใจของฉัน
(Khuṇ khụ̄x h̄ạwcı k̄hxng c̄hạn) was soviel heisst wie "Du bist mein Herz" (so stehts in Google Translate)
 

Ähnliche Themen