Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

nightmare11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2023
73
91
378
Zum Thema Regen meine (offenbar) Minderheitsmeinung:
Nach meiner Erfahrung regnet es auch in der Regenzeit nie sehr lange und überschwemmte Straßen sind schnell wieder trocken.
Für mich wäre das absolut kein Grund, ein anderes Ziel auszusuchen.
Ich möchte halt das Risiko minimieren und schön ins Meer reinkönnen. Pattaya wäre auch ein gutes Ziel. Wie sieht es mit den Inseln in der Nähe wie ko Larn oder Ko Phai aus? Da müsste es vom Regen her Anfang November weniger problematisch als in Phuket/Patong sein oder? Da würde ich dann sogar auch paar Nächte bleiben, wenn auch dort ein Nachtleben angeboten wird.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
196
565
781
38
@nightmare11

Ich bin noch ein Newbie und meine erste Reise steht zwar erst noch vor mir, aber was ich bisher hier im Forum und woanders lesen konnte, wäre für dich Jomtien (ganz in der nähe von Pattaya) ab spätestens Mitte November sehr passend... Sauberes und schöneres Meer/Strand als der Pattaya Beach und trotzdem noch in der "Nähe" des Entertainments, günstiger als Phuket und auch ab genannten Zeitraum gutes Badewetter.

Alle Angaben ohne Gewähr, verbessert mich wenn ich falsch liegen sollte.
 

nightmare11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2023
73
91
378
@nightmare11

Ich bin noch ein Newbie und meine erste Reise steht zwar erst noch vor mir, aber was ich bisher hier im Forum und woanders lesen konnte, wäre für dich Jomtien (ganz in der nähe von Pattaya) ab spätestens Mitte November sehr passend... Sauberes und schöneres Meer/Strand als der Pattaya Beach und trotzdem noch in der "Nähe" des Entertainments, günstiger als Phuket und auch ab genannten Zeitraum gutes Badewetter.

Alle Angaben ohne Gewähr, verbessert mich wenn ich falsch liegen sollte.
Vielen Dank für den Tipp, werde Jomtien auf jeden Fall in Erwägung ziehen.

ich will wirklich nicht nervig mit meinen Fragen werden, aber was würdet ihr für den Aufenthalt in Bangkok(ca 4 Tage) empfehlen? Khaosan Road oder Sukhumvit. Khaosan scheint für die täglichen Aktivitäten von Vorteil zu sein. Wir würden aber auch gerne zu Massagesalons mit extra Service bzw zu den Bars/Discos mit netten Thai-Frauen am Abend gehen. Ist dafür Sukhumvit vielleicht besser geeignet?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.277
15.630
3.365
Nach meiner Erfahrung regnet es auch in der Regenzeit nie sehr lange und überschwemmte Straßen sind schnell wieder trocken.
Für mich wäre das absolut kein Grund, ein anderes Ziel auszusuchen.
Ist meiner Meinung nach reine Glückssache.

In Pattaya bringt man auch verregnete Tage gut rum...wenn man aber eine Woche Strandurlaub machen will, würden mich die (mehr oder weniger) kurzen Regenfälle definitiv stören, weil es dann häufig bedeckt und / oder stürmisch ist, das Meer aufgewirbelt wird und das Wasser weniger klar ist.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.277
15.630
3.365
Was wären die Vorteile gegenüber Khaosan Road?
Danke!
Wenn der Fokus auch auf Nachtleben mit bestimmten Extras liegt, ist es immer ratsam, sich eine Unterkunft in der Nähe davon zu suchen.
Lieber tagsüber, wie @Santa schon gesagt hat, die Sehenswürdigkeiten von der Sukhumvit aus ansteuern und sich die Fahrerei am Abend sparen.

Die Khaosan ist tagsüber auch kein Highlight.
Klar, man ist direkt an den Sehenswürdigkeiten, aber alles andere, für das du dich interessierst, spielt sich an der Sukhumvit ab.

Ausserdem gibt es an der Sukhumvit die schöneren Hotels.
 

Leo1708

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2020
75
230
663
Wien
Wenn der Fokus auch auf Nachtleben mit bestimmten Extras liegt, ist es immer ratsam, sich eine Unterkunft in der Nähe davon zu suchen.
Lieber tagsüber, wie @Santa schon gesagt hat, die Sehenswürdigkeiten von der Sukhumvit aus ansteuern und sich die Fahrerei am Abend sparen.

Die Khaosan ist tagsüber auch kein Highlight.
Klar, man ist direkt an den Sehenswürdigkeiten, aber alles andere, für das du dich interessierst, spielt sich an der Sukhumvit ab.

Ausserdem gibt es an der Sukhumvit die schöneren Hotels.
Ganz klar suhkumvit. Hotels würde ich Nähe Nana soi 4 buchen. Ibis Styles soi 4, Lohas residence soi 2 ( Durchgang zur Soi 4 und Shuttle zur suhkumvit) Aspen suites soi 2 ( sehr ruhig und kannst einfach beim Lohas den Durchgang nehmen )

Alt Nana geht auch am Ende der Soi 4 aber schon gut durchgerockt

Ruamchit Plaza hat gute Location ( direkt über Thearme ) aber auch sehr Basic dafür guter Pool

Bestern Pool hat sicher das Ibis Styles/ Novotel in der soi 4. Wenn du mehr Luxus möchtest, ganz klar Shama lakeview Asoke.

Khao San road ist pain in the ass mit den ganzen psydo Backpackers
 

Franky56

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 September 2010
75
187
493
nightmare 11:

Muss meinen Vorrednern zustimmen. Khao San am Tage? Eher nicht. Sukhumvit ist da um einiges besser (Tag/Nacht). Auch hat man in der Suk die Hoch und U-Bahn (Umsteigepunkt Asoke). Preiswerte Hotels für jeden Anspruch, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, gute Geldwechselmöglichkeiten – eben alles da. Als Gewohnheitsmensch (hört sich besser an als Faultier) wohnte ich fast immer im Bangkok Inn So1 11.1 (klein, zwar in die Jahre gekommen aber sauber, Inhaber ist hilfsbereit und spricht deutsch, sehr gute Massage im Haus). Man ist mitten im Trubel, spart sich jede Menge Zeit und Geld und es ist Nachts trotzdem ruhig.

Pattaya oder Jomtien? Für mich eher Jomtien. Strand und Wasser sind sauberer, Bars auch jede Menge vorhanden. Wenn ich mal wieder etwas Spaß möchte und das Condo in der Soi 7 nicht vermietet ist fahre ich gerne nach Jomtien. Nenne ich dann „Urlaub“ (erst recht wenn meine Frau bei ihrer Mutter ist). Und mit dem Bathbus bist du schnell und billig in Pattaya.

Ein Daueraufenthalt dort ist allerdings für mich „gefährlich“ - ich kenne mich 555

Jomtien.jpg
 
Thailernen.net

megalogi

Aktiver Member
    Aktiv
11 März 2012
175
535
733
Ist es möglich 30 Tage visum freie einreise, den Führerschein für Motorrad zu mache?
Pattaya oder Udon Thani möglich.
Kein Führerschein zum umschreiben vorhanden.
Fahrpaxis vorhanden 50ccm Deutschland und auch diverse Stunden in Thailand.
Werde älter vernünftiger und möchte nicht mehr ohne Lappen in Thailand fahren.
Kosten sind zweitrangig. Zeit ist mir wichtiger.
Fahrschule?
Agentur?
Besser alles selber machen?
Bin für alle Tips offen.
Danke
 

ali gator

Schreibwütig
    Aktiv
21 März 2019
521
1.799
1.593
Ist es möglich 30 Tage visum freie einreise, den Führerschein für Motorrad zu mache?
Pattaya oder Udon Thani möglich.
Kein Führerschein zum umschreiben vorhanden.
Fahrpaxis vorhanden 50ccm Deutschland und auch diverse Stunden in Thailand.
Werde älter vernünftiger und möchte nicht mehr ohne Lappen in Thailand fahren.
Kosten sind zweitrangig. Zeit ist mir wichtiger.
Fahrschule?
Agentur?
Besser alles selber machen?
Bin für alle Tips offen.
Danke
Geht nur mit Langzeitvisum die Prüfung in Thailand zu absolvieren.
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
547
1.327
1.343
Ist Phuket ende Oktober bzw Anfang November empfehlenswert bzw. war jemand schon zu dieser Zeit mal dort & kann mir hinsichtlich des Regens berichten? Möchte wirklich keinen Regen im Urlaub haben und überlege mir evtl den Plan zu ändern deswegen. Angedacht wäre zuerst paar Tage Bangkok und ab dem 29.Oktober dann nach Phuket für ca eine Woche.
Phuket ist aus meiner Sicht um die Zeit ende Oktober Anfang November schwierig,oft viel Regen und auch lange anhaltend.Früher war ich öfters dort um diese Zeit.

Man kann die Inseln dort in dem Zeitraum nicht mit Pattaya vergleichen, wo es oft nach 2 Stunden aufhört zu regnen.
 
Cosy Beach Club

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.689
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
Ist es möglich 30 Tage visum freie einreise, den Führerschein für Motorrad zu mache?
Pattaya oder Udon Thani möglich.
Kein Führerschein zum umschreiben vorhanden.
Fahrpaxis vorhanden 50ccm Deutschland und auch diverse Stunden in Thailand.
Werde älter vernünftiger und möchte nicht mehr ohne Lappen in Thailand fahren.
Kosten sind zweitrangig. Zeit ist mir wichtiger.
Fahrschule?
Agentur?
Besser alles selber machen?
Bin für alle Tips offen.
Danke
guck einfach bei Facebook
Joe Rets oder Stefan Fabro
da wird dir geholfen
 

Magenta

Aktiver Member
    Aktiv
13 Februar 2011
172
173
773
Ich würde mir gerne einen guten Fahrradhelm mitnehmen und ihn beim Rollerfahren tragen.

Was sagt die Polizei dazu, schon jemand Erfahrungen gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Ähnliche Themen