Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
527
3.765
1.495
Was ist der billigste Zucker? Ich denke mal Rohrzucker!
Raffinierter Zucker ist pro Kilo noch etwas billiger, aber gerade in Getränken wird Zuckersyrup gerne verwendet, weil er sich vor allem in kalten Getränken besser mischt.
Kann man natürlich auch selbst herstellen, kaufen ist aber bequemer. ;)
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und NCS666

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.181
5.806
1.865
Raffinierter Zucker ist pro Kilo noch etwas billiger, aber gerade in Getränken wird Zuckersyrup gerne verwendet, weil er sich vor allem in kalten Getränken besser mischt.
Kann man natürlich auch selbst herstellen, kaufen ist aber bequemer. ;)

Rohrzucker kostet im Frontkontrakt (Oktober 23) in NY rund USD 520/to, Weisszucket in London im Frontkontrakt ( August 23) rund USD 650/to.

Allerdings wird in der EU bei Zucker Einfuhr ein sehr hoher Zoll erhoben, daher ist in der EU Weisszucker billiger.



 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: NCS666 und tom089

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.406
8.000
3.215
58
Wenn es wenigstens Palmzucker wäre.
Sehr oft ist es billigster Zuckersyrup, der in alles reingemixt wird.
Die allseits beliebten Fruchtshakes werden, wenn man es nicht anders verlangt, mit einem guten Schluck Zuckersirup gepimpt.
(Eis)Kaffee/Tee same same.
Daher immer mein Spruch "mai sai nam taan" (ohne Zucker) oder halt "mai waan" (nicht süß), "waan nit noi" (bisschen süß).
Beim Essen alles nicht besser, auch da sehr oft alles komplett übersüßt.🤮
Finde auch,dass oft zu süss gekocht wird...
süss bei Hauptspeisen finde ich furchtbar...sage auch immer" mai sai nam dan" 😃
 

nightmare11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2023
73
91
378
Ist Phuket ende Oktober bzw Anfang November empfehlenswert bzw. war jemand schon zu dieser Zeit mal dort & kann mir hinsichtlich des Regens berichten? Möchte wirklich keinen Regen im Urlaub haben und überlege mir evtl den Plan zu ändern deswegen. Angedacht wäre zuerst paar Tage Bangkok und ab dem 29.Oktober dann nach Phuket für ca eine Woche.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.277
15.630
3.365
Angedacht wäre zuerst paar Tage Bangkok und ab dem 29.Oktober dann nach Phuket für ca eine Woche.
Zu der Zeit ist das noch Glückssache.
Wenn’s gut läuft, regnet es kein einziges Mal und wenn du Pech hast, wirst du jeden Tag nass.
Es kann halt niemand vorhersagen, dass es genau vom 29.10-06.11 nicht regnet.

Der Oktober gehört statistisch zu den regenreichsten Monaten.
Ab November wird es dann zwar besser, eine „Garantie“ auf wenig bis gar keinen Regen bekommt man dann aber wohl erst ab Mitte November - Anfang Dezember.

1688600204717.jpeg
 

radical

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 März 2013
90
99
393
Gibt es in Pattaya oder BKK eine Beerbar Szene / Diskothek wo gleichermaßen Girls und Gays (keine ladyboys) sind?

Sowas wie Insomia nur für beide Geschmäcker halt?🤣

Bin mit einem Freund unterwegs der halt Gay ist und das ist immer blöd wenn man für ihn dahin geht und für mich dahin :p wäre cool wenn beides auf einem Spot zu finden ist :)
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: NCS666 und tom089

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
180
770
1.123
64
Ist Phuket ende Oktober bzw Anfang November empfehlenswert bzw. war jemand schon zu dieser Zeit mal dort & kann mir hinsichtlich des Regens berichten? Möchte wirklich keinen Regen im Urlaub haben und überlege mir evtl den Plan zu ändern deswegen. Angedacht wäre zuerst paar Tage Bangkok und ab dem 29.Oktober dann nach Phuket für ca eine Woche.
Im vergangenen Jahr gab es bis ende November mehrmals heftigste Regenfälle auf Phuket. Auf der Bangla stand zum Teil da Wasser kniehoch. Gibt hierzu auch einiges auf Youtube.
 

nightmare11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2023
73
91
378
Zu der Zeit ist das noch Glückssache.
Wenn’s gut läuft, regnet es kein einziges Mal und wenn du Pech hast, wirst du jeden Tag nass.
Es kann halt niemand vorhersagen, dass es genau vom 29.10-06.11 nicht regnet.

Der Oktober gehört statistisch zu den regenreichsten Monaten.
Ab November wird es dann zwar besser, eine „Garantie“ auf wenig bis gar keinen Regen bekommt man dann aber wohl erst ab Mitte November - Anfang Dezember.

Anhang anzeigen 1874334
gibt es einen anderen Ort, wo wir Anfang November mit weniger Regen rechnen können? Wir würden gerne ein schönes Meer, Freizeitaktivitäten am Tag und natürlich auch ein gutes Nachtleben haben.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

lamanga

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2014
46
65
378
In welchen Geschäften kauft ihr Vodka usw. und welche sind die günstigsten Discounter/Supermärkte?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.870
16.691
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Also so wie in deutschland bei rewe, edeka und co. gibts dort auch zB guten Vodka mit 40% für nen 10er
Vodka ist defensiv teurer in Thailand. Was billig ist, ist Laukau (eine Art Selbstgenannter) so ca. 70-80 BHT die Pulle. Etwas bessere Qualität an Alk kostet ca. 380-400 BHT
 
  • Like
Reaktionen: Suffkopp und NCS666

Ähnliche Themen