Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.350
6.738
1.965
Ich befürchte eher, dass da Falschgeld gewaschen werden soll.

wie @Santa schon schrieb....lasst mal eure deutsche oder schweizer Denke aussen vor und hört auf, ne Mietzahlung in Höhe von 12.000,-Baht sofort in die "Kategorie Schwarzgeld" einzuordnen - mit allen strafrechtlichen Konsequenzen. Ihr macht euch mit euren Gedankengängen lächerlich....fragt euch besser, wo fängt "Schwarzgeld" an, und wo hört es auf. Ist das unversteuerte Trinkgeld auch als "Schwarzgeld" einzuordnen? Die Einnahmen der Gemüsefrau, welche das Gemüse in harter Arbeit selbst angebaut hat? Das Fräulein am Crepestand? Alles VERBRECHER, die bestraft gehören? Mann, Mann :kk und noch was....ohne diese kleinen "Schwarzgelder" würden ganze Wirtschaftssysteme zusammenbrechen, würden arme, fleissige und bemitleidenswerte Menschen, für die dieses ihr Leben schon jetzt äusserst hart ist, gar nicht mehr über die Runden kommen! Und dann stellen sich hier gewisse Member, die sich problemlos gutes Essen und jede Menge ST/LT leisten können, hin, und spielen mit erhobenem Zeigefinger den Moralapostel und Steuerfahnder!

Gruss, Brokerxy

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.230
42.242
4.215
@Brokerxy Ich finde es durchaus verständlich und nachvollziehbar, wenn man sich vorher Gedanken macht ob eine Aktion ggf. strafrechtliche Konsequenzen für einen hat.

Man kann ja dann wie in diesem Fall zum Ergebnis kommen dass es nicht so ist - bei nem niedrig 5 stelligen Betrag hätte ich auch weniger Bedenken - aber im Vorfeld die Frage zu stellen ist sicherlich besser als wenns zu spät ist.

Deinem letzten Absatz stimme ich aber vollständig zu.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.060
55.742
4.315
Ich finde es durchaus verständlich und nachvollziehbar, wenn man sich vorher Gedanken macht ob eine Aktion ggf. strafrechtliche Konsequenzen für einen hat
Machen wir ja auch, wenn wir eine, in Thailand, illegale Dienstleistung in Anspruch nehmen und dass der Hurenlohn natürlich an jeder Steuerkasse vorbeigeht, hat uns auch schon immer in Gewissenskonflikte gebracht :ironie

Chilihead

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2023
71
434
593
Habe gelesen, dass Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel, etc. bei der Einreise nach Thailand deklariert werden müssen. Liege ich richtig in der Annahme, dass die sich jedoch für die normale Hausapotheke im Kulturbeutel eher nicht interessieren?

• Like
Reaktionen: NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.230
42.242
4.215
Mir wurde heute berichtet, dass es für ankommende Business Passagiere am BKK keinen Fasttrack mehr gibt. Auf die schnelle konnte ich im Netz nichts dazu finden. Weiß jemand mehr über die Hintergründe und ob das dauerhaft ist?

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.060
55.742
4.315
Gutenmorgen. Ist in Thailand so viel Falschgeld im Umlauf? Ist es notwendig, einen Teststift dabei zu haben?
Ich habe in 20 Jahren Thailand (Juhu ich darf auch endlich 20 Jahre Thailand schreiben) noch nicht wissentlich mit Falschgeld zu tun gehabt. Muss aber dazu sagen, dass ich auch immer ohne Prüfstift unterwegs bin.

Cosy Beach Club

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.230
42.242
4.215
Ich vermute mal, die Fälscher konzentriert sich auf 1000er Banknoten - und die bezieht man ja als Urlauber von der Wechselbude oder vom ATM, daher würde ich hier keine Gefahr sehen.
Und jede 100er Note mit dem Stift prüfen stell ich mir auch nicht praxistauglich vor.

OnkelToto

Maximalist
   Autor

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
994
2.841
1.493
Da steht aber auch.

Zitat: "Allerdings wenn es einen Hinweis auf den Schmuggel gäbe oder es offensichtlich sei, dass der Tourist die Gegenstände nicht für den persönlichen Gebrauch einführen würde, würden weiterhin Durchsuchung durchführt."

Also alles wie immer.
Hab damit keine Probleme.

Keine Gepäckkontrolle wäre auch ein schlechter Witz.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand
Wenn du es beim ATM abhebst,denke ich nicht,soweit ich weiss werden die beim Befüllen des ATM geprüft...🤔

..soweit ich weiss, können die Automaten das mittlerweile selber, muss man nicht vorher prüfen.

Nicht nur bei Ausgabe, auch beim Bezahlen am ATM werden die Scheine vor entgegennahme geprüft.

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
285
412
603
Tausender sind ja per se kein Wechselgeld. Die kommen vom ATM oder von der Bank und sind damit geprueft.
Ich habe seit 20 Jahren Thailand noch nie Falschgeld gehabt.

Kurze Ergänzung.
Das einzige Mal, wo ich Bedenken hatte, war in Ban Chang, als mir ein Tausender abgewiesen wurde. Das sei Falschgeld.
Da ich die Banknote vom ATM hatte befürchtete ich, dass mir der echte Tausender vom ATM gegen einen falschen dort ausgetauscht wurde.
Dem war aber nicht so.

Zuletzt bearbeitet: