Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.080
7.776
2.315
@Patty selbst gemacht oder mit Agenthur ?
Normal ist der Internationale Führerschein nur in Verbindung mit dem Deutschen Führerschein gültig!

Begründung:

Falls man Dir den Führerschein / Fahrerlaubnis entzogen hat, könntest Du ja immer noch im Besitz des Internationalen Führerscheins sein,und diesen als Verlustig melden!

Und dann im Ausland, praktisch OHNE Führerschein/Fahrerlaubnis fahren!!

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.545
15.691
3.615
73
Ahoi.

Weiß hier jemand, ob man mit den unten verlinkten Dingern in Tempel, Friseur- und Massagesalons reingelassen wird, ohne die Schuhe ausziehen zu müssen?
Bitte nur genaues Wissen oder Erfahrungsberichte, keine Vermutungen. Danke.

Amazon product

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.994
6.111
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Müssen weniger.

Grundsätzlich gilt in Thailand: Wer ein Haus, einen Spa, einen Tempel betritt.
Schuhe ausziehen!
Das hat nicht nur hygienische Gründe, sondern das hat mit Respekt zu tun.
Beim Goldenen Fels in Burma wurde mir sogar erklärt,das es mit den Socken ein no go ist

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
827
1.582
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Mir wurde heute berichtet, dass es für ankommende Business Passagiere am BKK keinen Fasttrack mehr gibt. Auf die schnelle konnte ich im Netz nichts dazu finden. Weiß jemand mehr über die Hintergründe und ob das dauerhaft ist?
Kam gestern zurück. Fasttrack ging am BKK Airport bei Abreise und bei Ankunft.

Thailernen.net

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
181
770
1.123
64
Heiratsvisa für Deutschland!

Meine Mia hat im Oktober letztes Jahr die A1 Prüfung erfolgreich absolviert. Für ein Heiratsvisa in Deutschland ist das ja auch Bedingung.
Stimmt es das dass nur innerhalb 1-Jahres dafür gültig ist? Wenn ja, kann man das irgendwie verlängern oder muß die Prüfung dann erneut abgelegt werden.

Antworten bitte nur von Forenmitgliedern die es wirklich wissen und nicht nur mit Halbwissen glänzen wollen.

Danke im voraus!

• Like
Reaktionen: NCS666 und Glatzen

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.060
55.741
4.315

Django

Sponsor 2024
3 Mai 2018
181
770
1.123
64
  • Like
Reaktionen: NCS666

Django

Sponsor 2024
3 Mai 2018
181
770
1.123
64
Wo heißt es das? Hast Du einen Link?
Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt, heiraten geht wohl, aber beim Ehegattennachzug darf er nicht älter als 1 Jahr sein.

"Die deutschen Sprachkenntnisse auf dem Niveau A1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmen müssen dabei durch ein geeignetes Sprachzeugnis nachgewiesen werden. Die deutschen Botschaften akzeptieren dabei beispielsweise Sprachtests des Goethe-Instituts, des TestDaF-Instituts sowie der telc GmbH. Die Kosten hierfür muss der nachzugswillige Ausländer selbst aufbringen. Das A1-Sprachzertifikat darf beim Ehegattennachzug außerdem nicht älter als ein Jahr sein. Wegen Corona akzeptieren die Botschaften aktuell allerdings vorübergehend auch ältere A1-Tests."

Annex

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 November 2020
35
34
478
Hi zusammen,

Ich habe nun einen Flug für mich und meine philippinische Freundin von Bangkok nach Phuket gebucht, mit Baggague und Sitzplatz für 160 Euro. Ich kann nur hoffen, dass sie in Manila nicht offgeloaded wird. Allerdings bin ich guter Dinge, weil wir uns bereits 3 mal in Thailand getroffen haben, so dass ich mal davon ausgehe, dass es nicht zum Offloading kommt.

Was mich interessieren würde:

wie ist das in Phuket, wenn man da am Flughafen ankommt?
Stehen da auch (ähnlich wie am BKK-Flughafen) immer wieder Shuttles oder Busse bereit, die ankommende Gäste zu ihren Hotels an allen möglichen Orten auf der "Insel" fahren (gerne auch gegen einen Preis)?

In BKK gibt es ja zB. Shuttles, die immer wieder die selben Hotels anfahren.

Danke und viele Grüße

• Like
Reaktionen: NCS666