Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.060
55.744
4.315
Ich bräuchte mal Eure Meinung dazu: Da möchte eine kurze Bekanntschaft mir Bargeld geben und ich überweise ihr den Betrag auf ihr Konto. Wo ist die Falle?
Das ist gängige Praxis, in Thailand, wenn man selbst keine Bankkarte oder ein Konto hat.
Davon ist bei Nuttengeld auszugehen. Meine Bedenken waren eher dass es sich um Falschgeld handelt. Welche Gründe könnte es noch geben, dass sie es nicht selbst einzahlt?

nielsbo

Aktiver Member
   Autor
15 August 2014
195
435
953
Einfach die App des Anbieters installieren (DTAC, True oder wer auch immer). Da gibt es einfach Pakete, die man dazubuchen kann. Das kann man auch schon vor dem Ablauf des aktuellen Internetpakets tun, das neue wird dann einfach aktiviert, sobald das aktuelle Internetpaket ausläuft. Zahlung einfach per Kreditkarte oder Googlepay möglich. Oder übers Internet mit der Thai Nummer das entsprechende Guthaben auf die Thai Nummer laden. Sollte auch mit einer E-SIM funktionieren.
Alles klar, danke!

War mir nicht klar dass das mittlerweile entspannt funktioniert. Ich meine, bei AIS gingen lange Zeit keine Kreditkarten aus dem Ausland. Schön, dass es jetzt einfacher ist. eSIM ist ja sowieso die Offenbarung für Vielreisende.

• Like
Reaktionen: tom089

Ghana94

Das Glas ist immer halb voll
    Aktiv
4 Oktober 2015
196
368
1.153
Ich bräuchte mal Eure Meinung dazu: Da möchte eine kurze Bekanntschaft mir Bargeld geben und ich überweise ihr den Betrag auf ihr Konto. Wo ist die Falle?
Ganz klar...Finger weg davon. Ein Bekannter von mir hat genau deswegen eine Strafuntersuchung wegen Waschung von Schwarzgeld am Hals. Das Verfahren läuft noch

Franky56

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 September 2010
76
187
493
meiner bescheidenen Meinung nach entweder Falschgeld oder Geldwäsche. Für den ersten Fall habe ich immer einen Prüfstift dabei. Ich würde es nicht machen, kann mächtig nach hinten losgehen.

• Like
Reaktionen: NCS666

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.350
6.738
1.965
Ganz klar...Finger weg davon. Ein Bekannter von mir hat genau deswegen eine Strafuntersuchung wegen Waschung von Schwarzgeld am Hals. Das Verfahren läuft noch

....Schwarzgeld in Höhe einer Monatsmiete wie OnkelToto schrieb? Mann, Mann, kommt ihr auf Gedanken. Schwarzgeld wird in hohen Milliardensummen in bevorzugt Immobilien, Aktien, Gold, gewaschen.

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Bis jetzt wurde noch nicht kommuniziert um welchen Betrag es sich handelt.
12.000 Baht - und ich nehme mal zu ihren Gunsten an, dass es tatsächlich nur darum geht, etwas zu bezahlen ohne eigenes Konto. Sie findet das vermutlich auch ganz normal unversteuerte Bareinnahmen aus körpernahen Dienstleistungen auf diese Weise zu verwenden.

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
306
460
1.153
Kann sich um Schwarzgeld handeln. Dann kannst Du Dich strafbar machen. Könnte Beihilfe zur Steuerhinterziehung oder sogar zur Geldwäsche sein. Ist ein alter Trick um Schwarzgeld in den Umlauf zu bringen.
Die Frage ist : Von wo nach wo und die Summe. @Brokerxy , auf den Punkt gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brokerxy und Basco

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.060
55.744
4.315
Vielleicht sollte man mal die deutsche Denkweise über Bord werfen und nicht immer nur das Schlimmste befürchten.
Ab 150.001 THB/Jahr wird überhaupt erst Steuer fällig. Dann kann das Mädel von dem Betrag über 150k noch einiges abziehen, also werden wahrscheinlich erst ab 200k überhaupt Steuern fällig. Wo soll also das viele Schwarzgeld herkommen.
Also 150k im Jahr steuerfrei, danach bis 500k 10% Steuern.

Chilihead

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2023
71
434
593
Habe 2 Fragen bezüglich "Line": Wenn ich mittels QR Code einer Line Gruppe beitrete, bekommen dann die anderen Gruppenmitglieder meine Telefonnummer angezeigt ? Wenn ich meine Telefonnummer in Thailand dann wechsele, bleibe ich dann Gruppenmitglied ?

• Like

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.230
42.245
4.215
Habe 2 Fragen bezüglich "Line": Wenn ich mittels QR Code einer Line Gruppe beitrete, bekommen dann die anderen Gruppenmitglieder meine Telefonnummer angezeigt ?

Nein, es gibt keine Konstellation wo ein anderer Member deine Telefonnummer einsehen kann. Wenn du per QR Code beitrittst oder jemand addest, sehen andere nicht mal deine Line ID, sondern nur deinen Anzeigenamen.

Wenn ich meine Telefonnummer in Thailand dann wechsele, bleibe ich dann Gruppenmitglied ?

Ja, ein Wechsel der Telefonnummer hat auf Kontakte und Gruppenmitgliedschaften keinen Einfluss.

Ein Hinweis meinerseits - es macht Sinn, bei Line eine thailändische Nummer zu hinterlegen, und keine Deutsche. Bei einer hinterlegten Thai Nummer sieht man auch Statusnachrichten anderer Member (genannt Voom), bei einer deutschen nicht. Die Funktion fehlt dann einfach.

nielsbo

Aktiver Member
   Autor
15 August 2014
195
435
953
Ist Insektenschutz auf Basis von Icaridin in Thailand einfach zu bekommen?
Die kleinen Flaschen im 7/11 haben ja alle DEET, meine ich.

• Like

Chilihead

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2023
71
434
593
Nein, es gibt keine Konstellation wo ein anderer Member deine Telefonnummer einsehen kann. Wenn du per QR Code beitrittst oder jemand addest, sehen andere nicht mal deine Line ID, sondern nur deinen Anzeigenamen.

Ja, ein Wechsel der Telefonnummer hat auf Kontakte und Gruppenmitgliedschaften keinen Einfluss.

Ein Hinweis meinerseits - es macht Sinn, bei Line eine thailändische Nummer zu hinterlegen, und keine Deutsche. Bei einer hinterlegten Thai Nummer sieht man auch Statusnachrichten anderer Member (genannt Voom), bei einer deutschen nicht. Die Funktion fehlt dann einfach.
Dankeschön, sobald ich meine Thai Simkarte hab, werde ich dann umstellen.

• Like