Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.541
8.386
3.315
58
Tausender sind ja per se kein Wechselgeld. Die kommen vom ATM oder von der Bank und sind damit geprueft.
Ich habe seit 20 Jahren Thailand noch nie Falschgeld gehabt.

Kurze Ergänzung.
Das einzige Mal, wo ich Bedenken hatte, war in Ban Chang, als mir ein Tausender abgewiesen wurde. Das sei Falschgeld.
Da ich die Banknote vom ATM hatte befürchtete ich, dass mir der echte Tausender vom ATM gegen einen falschen dort ausgetauscht wurde.
Dem war aber nicht so.
Noch nie gehabt... vielleicht schon,aber nicht bemerkt...und ich denke,dass alle Scheine,die sich im ATM befinden von der Bank sind...in den einfachen vor den 7 eleven zum Beispiel kann man ja wohl nur Abheben,oder?

• Like
Reaktionen: NCS666

Franky56

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 September 2010
76
187
493
Ich vermute mal, die Fälscher konzentriert sich auf 1000er Banknoten - und die bezieht man ja als Urlauber von der Wechselbude oder vom ATM, daher würde ich hier keine Gefahr sehen.
Und jede 100er Note mit dem Stift prüfen stell ich mir auch nicht praxistauglich vor.
sehe ich auch so. Scheine aus dem ATM, von Banken oder lizensierten Wechselstuben dürften zu 100% echt sein. Vorsicht lasse ich walten wenn jemand bei mir seine 1000er bei mir wechseln möchte. Die kleinen Scheine sehe ich mir zwar auch an aber nicht weil es ev. Falschgeld sein könnte, sondern ob ev. ein Fehldruck dabei ist (die kann man teilweise recht gut verkaufen).

• Like
Thailernen.net

Chilihead

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2023
71
434
593
War vorhin zu faul mir ne Simkarte am Flughafen zu besorgen. Wo bekomme ich denn jetzt eine in Pattaya ?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.229
42.238
4.215
War vorhin zu faul mir ne Simkarte am Flughafen zu besorgen. Wo bekomme ich denn jetzt eine in Pattaya ?

In jedem 7/11 falls du weißt was du willst, wenn du noch Beratung brauchst geh ins Central oder Terminal 21 in einen Mobilfunk Anbieter Shop deiner Wahl (sind in beiden Malls jeweils alle drei vorhanden).

Annex

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 November 2020
35
34
478
@Annex
Wo du dich befindest ist für die Buchung doch völlig egal.
Es ist nicht einfacher wenn du vor Ort bist.
Du buchst doch im Internet oder ?

Solltest du sicher sein wann ihr fliegt kannst das Ticket jetzt schon buchen.

Der Preis geht in den letzten 10 Tagen vor dem Flug hoch.

Du kannst ja jetzt mal den Preis für morgen nachsehen, dann siehst du wie der Preis kurzfristig sein wird.
Herzlichen Dank für die Antworten!

Ich werde dann wohl von hier aus für uns beide buchen. Sind ja nichtmal 100 Euronen für 2 Personen von BKK nach Phuket Roundtrip.

Thai Vietjet oder Air Asia? Gibt es da in der Qualität Unterschiede? Oder ist es in euren Augen egal, mit welchem Anbieter man da bucht?

Viele Grüße

• Like
Reaktionen: NCS666 und wwuff

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.060
55.741
4.315
Oder ist es in euren Augen egal, mit welchem Anbieter man da bucht?
Für eine Stunde Flug ist es ziemlich egal, mit welcher Airline. Buche aber direkt bei der Airline oder in einem Reisebüro, damit es dir nicht so ergeht wie mir und es den gebuchten Flug gar nicht gibt. Finger weg von Lastminute.de

Annex

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 November 2020
35
34
478
Für eine Stunde Flug ist es ziemlich egal, mit welcher Airline. Buche aber direkt bei der Airline oder in einem Reisebüro, damit es dir nicht so ergeht wie mir und es den gebuchten Flug gar nicht gibt. Finger weg von Lastminute.de
Absolut! Das mache ich ohnehin bei jedem Flug so seit einigen Jahren. Immer bei der Airline buchen, auch wenns ein paar Euro dann mehr kosten sollte.

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.328
16.298
3.365
Ich will demnächst meinen deutschen / internationalen Führerschein in den thailändischen Führerschein umwandeln.

Braucht man dafür wirklich von der Botschaft beglaubigte Übersetzungen des deutschen Führerscheins oder reicht dafür der internationale Führerschein?

• Like

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.060
55.741
4.315
Ich will demnächst meinen deutschen / internationalen Führerschein in den thailändischen Führerschein umwandeln.

Braucht man dafür wirklich von der Botschaft beglaubigte Übersetzungen des deutschen Führerscheins oder reicht dafür der internationale Führerschein?
Kommt darauf an, welchen Du umschreiben lassen willst.
Den Internationalen musst Du nicht übersetzen lassen, den EU Führerschein dagegen musst Du übersetzen und beglaubigen lassen.