Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Printe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2018
153
312
1.153
Die Wechselkurse in den Europ. Banken scheinen generell schlecht zu sein!

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.339
4.915
Berlin
Angeblich wegen der bevorstehenden Wahlen wurde vorigen Samstag das Nachtleben in Bangkok lahmgelegt.
Da ich morgen am späten Abend erneut in Bangkok landen werde, überlege ich gerade, dort nochmal eine Nacht zu verbringen, ehe es mich weiter in Richtung Pattaya zieht.
Das macht natürlich nur Sinn, wenn das Nachtleben ohne Einschränkung vonstatten geht.

Daher meine Fragen...ist dieses Wochenende erneut mit einer Lahmlegung zu rechnen ?
War Pattaya davon vorigen Samstag eigentlich auch betroffen?

Bin gerade hin- und hergerissen....vielleicht hat ja jemand von Euch nähere Infos...?...

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.962
1.643
57
Daher meine Fragen...ist dieses Wochenende erneut mit einer Lahmlegung zu rechnen ?
Vom Verkehr her wirds sicher nicht lahmgelegt. Im Gegenteil. War letzten Sonntag bei den Vorwahlen schon ein Graus.

Aber Nachtleben von Samstag auf Sonntag wirst abhaken koennen. Da wird tote Hose sein. Ausserdem Alkoholverbot.

L.G. Robert

• Like
Reaktionen: Harpunero

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.962
1.643
57
Habe ich es irgendwie falsch geschrieben oder zählt hier nur wenn ein Admin was schreibt?:(

• Like
Reaktionen: ed und robert1111

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.339
4.915
Berlin
Danke Euch für die Infos.
Dann gehe ich mal davon aus, das es auch dieses Wochenende nur den Samstag treffen wird.
Habe für morgen Nacht in Bangkok eine Party auf dem Schirm, bei der von Absage
bisher jedenfalls lt. Internet noch keine Rede ist.
Oder seit Ihr da aufgrund der Hauptwahlen eher skeptisch und geht davon aus, das bereits auch
am Freitag nichts mehr geht...?...

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.323
5.348
2.465
@Harpunero
Nein Freitag noch normaler Betrieb.

Alkoholverbot von Samstag 18:00 bis Sonntag 18:00

Übrigens Alkoholverbot gilt natürlich nicht für Einrichtungen der Army.
Da gibt's ganz normal Alkohol .
Auch Samstag nach 18:00 und den ganzen Sonntag

• Like
Reaktionen: Harpunero und ed

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.281
18.252
3.415
65
Ich kann nur vom Baht reden. Und da ist es mit Sicherheit günstiger vor Ort zu wechseln.
Denke es wird mit den Pesos auch so sein.

L.G. Robert[/QUOT...

Du redest aber auch von Baht in € tauschen?
Ich will ja PHP, also Peso in € tauschen, da ich demnächst nach DE in Urlaub fliege, und in DE kaum noch Geld auf dem Konto habe, das Geld ist hier auf den Philippinen,

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.571
5.005
2.415
Schau halt einfach auf den Internetseiten der Banken nach. Da siehst Du den Ankaufskurs, den Du dann mit dem Kurs Deiner Bank auf den Phils vergleichst. Wechselst dann dort, wo Du mehr Euros bekommst. Ist das so schwer?

• Like
Reaktionen: robert1111

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.959
3.765
Du redest aber auch von Baht in € tauschen?
Ich will ja PHP, also Peso in € tauschen, da ich demnächst nach DE in Urlaub fliege, und in DE kaum no...
Such Dir doch jemanden der gerade auf die Phils kommt und Euro in PHP tauschen will, gib dem einen bisschen besseren Kurs als er normalerweise bekommt und ihr habt eine win/win Situation. Rentiert sich halt hauptsächlich bei größeren Beträgen.

• Like
Reaktionen: neitmoj

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.318
51.586
6.415
LoS4ever✌
Dachte im letzten Jahr mal hier im Forum gelesen zu haben das es neulich auch einen Reisepass für 10 Jahre gibt bei Thais?

Grad eben ein Kumpel erzählt das sein Schatzi einen neuen Pass bekommen hat mit 5 Jahre.

Hab ich da was falsch im Kopf :confused:

DoLuck

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 September 2015
36
53
898
Der neue Pass meiner Mia ist auch 5 Jahre gültig, scheint zumindest der Regelfall zu sein.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.736
27.814
5.568
Austria
Letztes Jahr in den Nachrichten gelesen, dass sie 2019 oder 2020 auf 10 Jahre umsteigen möchten , weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe !

• Like
Reaktionen: sockeye

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.463
2.706
1.763
Süddeutschland
Warum schmecken die Kartoffeln in Thailand so häufig süss?
Ich hab den Urlaub häufiger mal in Chunky Monkey gegessen. Die Bedienung ist super auf trab, das Essen kommt schnell und schmeckt OK. Aber, wie üblich in Thailand, die Kartoffeln - und sogar denen ihr Püree - eklig süss wie so oft in Thailand. Woran liegt das? Erfrieren die alle im Container auf dem Transport?