Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.601
11.265
3.115
Kann man wenn man einen Bericht schreibt nervige Spammer die nur den Threat stören wollen vom posten dort ausschließen (lassen) ?

Danke.

Die Forenbekannten Spammer können einem ganz schön auf den Sack gehen.

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
237
338
753
43
Wie teuer sind in Thailand/Bangkok PCs bzw. Notebooks? Gibt es "größere" Onlineshops wie hier z.b. mindfactory, sodass ich die Preise vergleichen kann?

Bzw was lohnt eher: einen PC (Tower) in Deutschland zu kaufen und für ~60€ nach TH zu schicken oder dort den Rechner zu kaufen/zusammenbauen?

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
552
1.109
1.343
Bielefeld
Wie teuer sind in Thailand/Bangkok PCs bzw. Notebooks? Gibt es "größere" Onlineshops wie hier z.b. mindfactory, sodass ich die Preise vergleichen kann?...

Desktop Pc´s sind in Thailand etwas weniger verbreitet , als in Deutschland, Notebooks kosten in Thailand etwa das gleiche, ich hab aber auch schon Aktionen gesehen in einer Technik Abteilung eines Supermarktes, da wurden Notebooks anläßlich einer Aktion in der Preisklasse zw. 4000-5000 THB angeboten ( ich habe aber nicht geprüft, wie aktuell die Dinger waren ).

Die Tastaturen sind natürlich in Thai ( und zusätzlich in Englisch ( Querty ) beschriftet ). (Es gibt jedoch auch Tastaturaufkleber in den meisten Sprachen bzw. man kann via USB ein deutsches Keyboard parallel anschließen. )

Das Betriebssystem ist, wenn dann natürlich auf Thai / Englisch.

Jetzt kommt es natürlich darauf an, wer das Teil nutzen soll: wenn es Schatzi in Thailand ist, würde ich es dort kaufen. Grundsätzlich nur Neu - Ware kaufen und in einem größeren Shop, niemals von kleinen Händlern ( Thai´s sind Künstler darin, mal etwas schnell zu reparieren oder vollkommen veraltetes anzubieten ).

Garantie ist in Thailand leider so eine Sache. Es gibt meistens nur 1 Jahr ( wenn überhaupt ) und das Geltendmachen der Garantieansprüche ist so eine Sache , am ehesten noch in größeren Shops.

Willst du es auch benutzen, würde ich einen Dektop mit kompaktem Gehäuse hier kaufen bzw. zusammenstellen ( evtl. wg. der höheren Temperaturen zusätzliche Lüfter einbauen ), ein multilanguage Betriebssystem installieren, von hier eine deutsche Tastatur mitnehmen und in Thailand eine zweite ( Thai- ) Tastatur kaufen.

Solange kein Akku drin ist, kannst du es im Reisegepäck verstauen und als Geschenk deklarieren ( Quittung mitnehmen, Zollgrenzen beachten ). Der Versand ist wahrscheinlich recht teuer.

L.G.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
das Geltendmachen der Garantieansprüche ist so eine Sache , am ehesten noch in größeren Shops.

Normalerweise ist in Thailand der Hersteller oder Importeur für die Garantieabwicklung zuständig.
Die Garantie wird aktiviert indem man den Kauf beim Hersteller meldet. Dazu liegt den Produkten eine Anmeldekarte bei.
Will man die Garantie in Anspruch nehmen, schickt oder bringt man das Gerät zum Hersteller oder dessen Service Niederlassung. Repariert zurück kommt es per Post oder Kerry-Express. Ohne einen festen Wohnsitz scheitert letzteres.

• Like
Reaktionen: grenerg und anton1

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.221
2.415
Hier nun mal eine Frage von mir,über die ich mir schon so manches Mal Gedanken gemacht habe :

Habt Ihr eine VERNÜNFTIGE Erklärung dafür,warum sich ein Großteil der Thaimädels auf Fotos mit zum V gespreizten Zeige- und Mittelfinger fotografieren läßt ?
Mal abgesehen davon,dass das einfach dämlich ( ich weiß,dämlich kommt von Dame :bbs72:bigg ) und gestellt aussieht...V = Victory...aber Sieg über wen oder was ?Vielleicht über den dummen Farang,dessen Portemonnaie sie erfolgreich angebohrt haben ?:hammer

Fragen über Fragen.....

• Like
Reaktionen: Chaonay Yai

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Mal abgesehen davon,dass das einfach dämlich ... und gestellt aussieht...

Dankeschön :hut ich mache das Zeichen auch.

Dämlich komme ich mir dabei jedoch nicht vor, denn in den meisten asiatischen Ländern steht es für Glück und Freu(n)de.
Den ollen Churchill kennt in Thailand so gut wie niemand. Auch ist dort nicht bekannt das dieses Zeichen bereits im Hunderjährigen Krieg (der 116 Jahre dauerte) verwendet wurde.

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.221
2.415
@neitmoj
Zitat : in den meisten asiatischen Ländern steht es für Glück und Freu(n)de.

Hmmm...wieder was gelernt.Das habe ich so noch nie gehört

ReisMaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Oktober 2016
105
63
908
39
Eine neue(?) Pose ist auch mit der Hand nach Geld schnippen. Aber evtl. ist dies auch eine Falschinterpretation meinerseits. o_O

@buuge เปรียบเทียบราคาและเช็คราคาล่าสุดก่อนซื้อสินค้าทุกครั้งที่ Priceza kann man mit geizhals.de und Konsorten vergleichen, nur etwas schlichter und in thai

Dort findest du dann diverse Online-Läden, wie z.B. jib.co.th. Die findet man auch in den meisten Central Plaza's o.ä.

Powerbuy.co.th kannst du mit Mediamarkt/Saturn vergleichen

• Like
Reaktionen: Gast_13 und neitmoj
Thailernen.net

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
237
338
753
43
Desktop Pc´s sind in Thailand etwas weniger verbreitet , als in Deutschland, Notebooks kosten in Thailand etwa das gleiche, ich hab aber auch schon Aktione...

Hi, Danke für die ausführliche Antwort.
Der PC ist für mich, da es längere Zeit nach Thailand geht. Da ich immer mal wieder was spielen möchte, steh ich halt gerade vor der Frage, ob Notebook (wobei die dann bei ~1000€ anfangen...) oder eben normaler PC.
Meinen jetzigen PC krieg ich schwer in den Koffer rein und hab dann wenig Platz für was anderes.

• Like
Reaktionen: Thai-S

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.959
3.765
Der PC ist für mich, da es längere Zeit nach Thailand geht. Da ich immer mal wieder was spielen möchte, steh i...
Google doch mal nach z.B. Lenovo ThinkCentre M710q oder ähnliches, kannst dann im Handgepäck mitnehmen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Der PC ist für mich, da es längere Zeit nach Thailand geht.

Die entscheidende Frage ist >>> Was ist "längere Zeit"? <<<

Unabhängig davon, statt einen PC im Koffer mitzunehmen würde ich ihn in Thailand kaufen.
Neben dem Umstand das ein Tower schwer und sperrig ist, sehe ich das Risiko das er beim Transport Schaden nimmt, und der thailändische Zoll kräftig zulangt. Theoretisch könntest du vom deutschen Zoll am Flughafen die 19% Mehrwertsteuer zurück kriegen, aber nur dann wenn du deinen Wohnsitz offiziell nach Thailand verlegt hast und das Gerät nagelneu ist. Darauf würde ich jedoch nicht vertrauen zudem kostet es viel Zeit.

Umgekehrt ist es übrigens sehr einfach. Manche Geschäfte in Thailand erstellen ein Zollformular für Touristen, damit bekommt man die 7% VAT bei der Ausreise am Flughafen umgehend in bar zurück.

Einen schnellen Laptop würde ich jedoch vorzugsweise in Deutschland kaufen. Wegen des größeren Angebots, dem Tastatur Layout und weil er im Handgepäck mitgenommen werden kann.

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
552
1.109
1.343
Bielefeld
Der PC ist für mich, da es längere Zeit nach Thailand geht. Da ich immer mal wieder was spielen möchte, steh i...

... also Tastatur, Maus und sonstige Perepherie würd ich immer von hier mitnehmen. Beim Rechner sehe ich es genauso. Evtl. kannst du einen Monitor dort kaufen. Weitere Alternative ist, sich die Einzelteile bei ebay bzw. Alibaba anzuschauen , dort bestellen und nach Thailand liefern zu lassen.

Kaufst du ein Notebook in Thailand, so wird es im günstigsten Fall nur mit Querty Tastatur sein , meist jedoch mit Thaitastatur. Was machst du mit dem Teil, wenn´s zurück nach DACH geht. Die meisten Thai´s haben kein Geld, um dir das Teil wieder abzukaufen.

Falls dein Flug noch nicht gebucht ist, schau doch mal nach Airlines, die hohe Freigepäckgrenzen haben.

Oman Air erlaubt z.B. 30 kg und du kannst diese auf zwei Gepäckstücke verteilen.

L.G.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Weitere Alternative ist, sich die Einzelteile bei ebay bzw. Alibaba anzuschauen , dort bestellen und nach Thailand liefern zu lassen.

Welcher eBay Händler liefert denn nach Thailand?
Für die Händler ist das Risiko sehr hoch das die Ware nicht ankommt und er auf dem Schaden sitzen bleibt, da PayPal ihn in die Haftung nimmt.
Alibaba liefert grundsätzlich nicht nach Thailand.

Die meisten Thai´s haben kein Geld, um dir das Teil wieder abzukaufen.

Gibt es in deinem Thailandbild ausschließlich hoch verschuldete Kleinbauern und Tagelöhner?
@buuge schrieb auch nichts davon das er das Gerät anschließend an Thais verkaufen möchte. Geht deine Phantasie gerade mit dir durch? ;)

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
237
338
753
43
Es geht für ca. 1,5-2 Jahre rüber.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass der Thaizoll das Paket aufmacht?
Die Kiste ist ja schon kp 4-5 Jahre alt ca.
Ich mag nur eben dauernd auf Laptops starren nicht + diejenigen, die schnell genug sind, sind halt gleich mal bei 1000€+

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.783
1.963
@buuge Sagt dir acer zu? Dann könnte dir diese Seite gefallen: รุ่นทั้งหมด - Acer Predator

Ist jetzt nur die Frage, ob du dir deinen Gaming-PC selber konfigurieren möchtest oder dir ein PC von der Stange ausreicht.

Ich finde die Helios 300 völlig ausreichend für die meisten Spiele, (Intel I7 in Verbindung mit einer GTX 1060 mit 6GB Speicher)
Ich habe die Karte selber in einen älteren PC, der bei weiten nicht an die I7 rannkommt, aber bei Flight SIM X von Microsoft z.b. was ich nur Spiele, sie, mit allen verfügbaren Effekten satte 55 Frames/sek, mit 1-2 Effekten weniger die man eh kaum wahrnimmt, 100 Frames/sek schafft.

Wer die Simulation kennt, weiß wie Ressourcenfressend es ist. Bin nur noch begeistert von der Karte, hatte noch nie so eine schnelle, für das Geld. Das wichtigste aber zum Schluss, die Karte kann 4K@60 Hz (!) allerdings mit einem speziellen HDMI-Kabel. Sind aber inzwischen spottbillig.

Meine 2 Killernotebooks mit I7 und der Vorgeneration von der GTX 10XX (Alienware) schaffen "nur" 1080 full HD. Daher habe ich den Stromfressenden PC am Start, nur wegen dieser Karte, weil ich sitze gerade vor einen riesigen 65" 4K TV bei 60Hz und benutze den als PC Monitor! Gestochen scharfes Bild, flimmerfrei aber vor allen bei Der Flugsimulation macht das richtig spass.

Klare Empfehlung von mir der Helios 300. Mal Sehen, vielleicht hole ich mir den auch, wegen den hohen Stromverbrauch des PC. Danke dir fürs Teilen.

P.S. Das Notebook ist hier ca. 100€, (in der Konfiguration) Teuerer.

Ups, threadtitel vergessen. Sorry das es so lang wurde der Text.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ReisMaik und grenerg