Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass der Thaizoll das Paket aufmacht?

@buuge , deine Fragen gehen weit über den Sinn dieses Threads "kurze Frage ..." hinaus.
Die Wahrscheinlichkeit das der thailändische Zoll sich für deinen PC interessiert, kann nur eine Kristallkugel beantworten.

Sofern du mit dem Ding am frankfurter Flughafen abfliegst, musst du etwa eine Stunde für extra Kontrolle kalkulieren. Es könnte auch sein das du dort eine längere Zeit verbringst, sofern dort irgendein Foto auf deinem PC gefunden wird, das nicht eindeutig jugendfrei ist, oder minimale Spuren von Drogen oder Sprengstoff entdeckt werden.

Mit einem 4 - 5 Jahre alten PC auf die Reise zu gehen ist somit eine sehr schlechte Idee. :arsch

Zudem, wenn dein "superschneller gaming PC" bereits 4 - 5 Jahre alt ist, wird er garantiert langsamer sein als mein aktuelles Handy oder irgendein billig PC.

Besteht deinerseits überhaupt die Möglichkeit für einen 1½ bis 2 jährigen Aufenthalt in Thailand?
Expat-Job, Auslandsstudium oder "Rentnervisum", oder nur die reine Wunschvorstellung das es in Thailand noch so easy ist wie vor 30 Jahren?

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
237
338
753
43
@buuge , deine Fragen gehen weit über den Sinn dieses Threads "kurze Frage ..." hinaus.
hm da hast du recht :D sorry.

Ich hab aber nie gesagt, dass mein PC "super schnell" ist, wurde halt immer wieder aufgerüstet und ist daher schneller wie aktuelle Notebooks

Ich hab einen Expatjob in Bangkok bekommen.

Aber dann lassen wir das besser, ich überleg mir dann, wie ich das am besten bewerkstellige.

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.783
1.963
Aber dann lassen wir das besser, ich überleg mir dann, wie ich das am besten bewerkstellige.

Also ich weiß ja nicht wo du bist, aber das naheliegendste wäre, das du bei uns in Hamburg, einfach das Thailändische Generalkonsulat anrufst und dort fragst, wegen den PC. Hab schon für dich nachgeschaut:

An der Alster 85, 20099 Hamburg
Telefon: 040 24839118

Viel Erfolg.

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
259
772
1.323
Sofern du mit dem Ding am frankfurter Flughafen abfliegst, musst du etwa eine Stunde für extra Kontrolle kalkulieren. Es könnte auch sein das du dort eine längere Zeit verbringst, sofern dort irgendein Foto auf deinem PC gefunden wird, das nicht eindeutig jugendfrei ist, oder minimale Spuren von Drogen oder Sprengstoff entdeckt werden.

neitmoj---Nachfrage
Hi, nur Kontrollen bei PC,nicht bei Notebooks , Handy,Externe Festplatten?
Noch nie im Handgepäck erlebt das sich jemand Intressiert.

Gruss Brummi Berlin

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
259
772
1.323
Habe auch eine Frage,
wenn ich jemanden auf Facebook als Freund bestätige und der Postet (anzügliche ) Bilder- Videos die ich anschauen kann,vielleicht auch teilen könnte.
Was ist wenn derjenige noch keine 18 ist ?

Wie so oft kommen Anfragen von jemanden den man nicht selber kennt aber der Freund vom Freund ist.

Erlaubt?

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
259
772
1.323
Habe auch hier mal eine Nachfrage,
wenn ich Deutsche oder auch eine Thai Haftpflicht Versicherung habe und verursache einen Schaden ,kann ich dann wie in Deutschland den Geschädigten an die Versicherung verweisen die falls berechtigt den Schaden zahlt oder auch vor Gericht ansprüche gegen mich falls unberechtigt ablehnt ? (Stiller Rechtsschutz)

Muss sich dann Privatperson--Polizei darauf einlassen?

Retskni

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2016
82
242
913
Die Antwort ist recht einfach: Nein, ist nicht erlaubt. (In Bezug auf das teilen und verbreiten.)
Dabei spielt das Alter eigentlich keine Rollte.
Facebook verbietet grundsaetzlich das Einstellen von "Nacktheit" und anderen "sexuell" anzueglichen Inhalten.
Fuer das reine Anschauen fremder Postings wird dir wohl kaum etwas passieren.
Wobei du eigentlich verpflichtet bist, problematische Inhalte anderer sofort zu melden.

• Like
Reaktionen: Brummi Berlin

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.962
1.643
57
Wie teuer sind in Thailand/Bangkok PCs bzw. Notebooks? Gibt es "größere" Onlineshops wie hier z.b. mindfactory, sodass ich die Preise vergleichen kann?

Bzw was lohnt eher: einen PC (Tower) in Deutschland zu kaufen und für ~60€ nach TH zu schicken oder dort den Rechner zu kaufen/zusammenbauen?

Es gibt andere Moeglichkeiten auch noch. Ich habe mir aus meiner Heimat von meinem Freund einen zusammenbauen lassen.
Aber keinen Tower sondern einen Würfel. Die sind Mini...passen locker ins Hangepäck und haben die gleiche Leistung wie die Grossen.
Die Keyboards habe ich mir auch mitgenommen. 5 Stück insgesamt.

Einen zweiten Pc Habe ich mir hier gekauft um 16000 Baht. Weiss aber den Namen des Schuppens nicht mehr. Mitten in Pattaya auf jedenfall.
Die haben mir Windows raufgespielt. Eine Raubkopie natürlich. Geht besser sagte mir meine Frau und ist auch so.
Natürlich nichts auf Deutsch aber egal. Das hat mir mein Freund von Oesterreich aus gemacht mit Team- Viewer.

Ist ja alles kein Problem mehr heutzutage.
Wenn ich Probleme habe mit der Software. Kurze Nachricht. Zeit ausgemacht. Er loggt sich mit Team- Viewer bei mir ein
und richtet das Teil wieder. Fertig.
Hatte aber in den 1,5 Jahren bis jetzt kein Problem mit dem PC den ich in Thailand gekauft habe.

L.G. Robert.

Zuletzt bearbeitet:

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.783
1.963
Es gibt einen thread das sich "Wechselkurs in Thailand sonst nichts." nennt (oder ähnlich). Finde ich einfach nicht, auch nicht mit der erweiterten suche. Kann mir das jemand verlinken bitte?

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.783
1.963
Der war aber schon immer so.

Stimmt, war mein Fehler, dass ich mich nicht an den Titel erinnern konnte, habe das nur ein paarmal angeklickt. Schade das da "nix" anstatt "nichts" steht, das hat die Suchmaschine gleich auf Seite 2 gefunden. Also doppelt dumm gelaufen, was solls, @Littleone , hat mir freundlicherweise ausgeholfen und das verlinkt.

Mike2011

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 August 2012
57
40
378
Hi, kann man noch ohne Probleme die alte Arrival / Departure Karte benutzen, oder wollen die an der Immi am Suvarnabhumi Airport nur noch die neue sehen? Hab hier noch paar alte rumliegen, dann könnt ich die schon ausfüllen... morgen früh geht es los :)

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
Hi,
kann mir jemand verraten ob auf Samui immer noch Sperrstunde ab 1 Uhr herrscht wie 2016.
Habe heute gehört das die wohl gelockert wurde und die Clubs bis 3 auf haben