Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Geht das umtauschen von 500er Euro Scheinen noch bei den Banken in TH ?

Geht noch.

5000 Stück 100 oder 200€ Scheine überschreiten jedoch nicht das Gewichtslimit für Handgepäck. Daher ist es kein Problem ca. 1 Million Euro für 14 Tage in kleinen Scheinen mitzunehmen. :)

Große Summen sollte man überweisen. Bankkonto in Thailand vorausgesetzt.

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München
Woher der Name Nelson kommt keine Ahnung .....Weiß das jemand?

Ich hab vor langer Zeit hier im Forum mal was darüber gelesen, aber keine Ahnung mehr, wo...
Da stand, glaub ich, dass der Begriff "Nelson" von einem seeeehr dienstalten Member dieses Forums geprägt wurde.
Aber genaues weiss ich nicht...

Vielleicht können bei dieser (interessanten) Frage die @admins weiter helfen?

Grüße,
BlueEyes

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Baileyz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2018
57
47
698
Hallo zusammen...

Habt ihr eigentlich ne gute adresse wenn man richtig fleisch essen will ? War mir bis anhin noch keine bekannt, thai food is lecker und fein aber irgendwann braucht man aucv wieder richtiges fleisch, im sinne von steaks, filet, spareribs etc...

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
876
3.815
1.895
Frankfurt am Main
In der Soi Lengkee z.B. gibts Steak&Co & den Lone Star Grill.

Soi Diana Ecke 2nd Road mit dem Beefeeters, Calles, Patricks gleich einige ...

Und das waren garantiert nicht alle

• Like
Reaktionen: Baileyz

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
454
924
1.123
Chiang Rai
Die Gebühren fürs Abheben mit Kreditkarte betragen ja wohl inzwischen überall 220 Baht (lange nicht gemacht). Der ATM von welcher Bank spuckt denn die meisten Baht aus, also mehr als 20k?

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Habe gerade gesehn, dass bei der Beantragung des Tourist Visa ein Rück- bzw. Weiterflugticket innerhalb der 60 Tage verlangt wird. Mein Plan wäre es eigentlich gewesen, das Tourist Visa 1x um 30 Tage zu verlängern, habe also kein Ticket innerhalb der 60 Tage. Hab ich da falsch gedacht, geht das so nicht?

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
Nein, so geht es nicht.
Unter Umständen nimmt dich die Airline nicht mit weil du nicht das entsprechende Visa hast.

Thailernen.net

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Nein, so geht es nicht.
Unter Umständen nimmt dich die Airline nicht mit weil du nicht das entsprechende Visa hast.
Auch nicht, wenn ich denen erkläre, dass ich zwischendurch nicht in Thailand bin? Ich kann doch das mit dem Visa so regeln wie ich will, oder nicht?

Kauf noch ein Billig-Flugticket nach irgendwo hin ausserhalb TH. Problem erledigt.
Daran hab ich auch schon gedacht. Hast du damit Erfahrung, ist das so einfach? Wie sieht es mit einer Hotelbuchung im Nachbarland aus, würde das auch genügen? Oder ein Zugticket, etc. :)

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Nein, auch dann nicht.
Wie funktioniert das dann bei Rundreisen, wo man in Deutschland startet, erster Stopp ist Thailand, letzter Stopp auch wieder Thailand, dann wieder Deutschland. Ist ja genauso ein Hin- und Rückflug nach Thailand, nur eben mit anderen Flügen zwischendurch. Selbstverständlich hab ich dann kein bspw. 6-Monats-Visum für Thailand... bin schließlich zwischendurch woanders.