Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.783
1.963
Wie wird "Kaew" ausgesprochen, So wie es geschrieben ist, oder wird da ein Buchstabe dazwischen weggelassen?

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.783
1.963
Da es keine wirkliche Übersetzung der Thaischrift in westliche Schrift gibt solltest du entweder die Thailändische Schrift oder aber den Begriff auf deutsch nennen.
Sonst ist das ein Raten was es bedeuten soll.

Hatte ein Member als Frauenname/Spitzname geschrieben. Google gibt einen Kaew Beach sowie einen (u.a.) Wat an. Ich wollte nur wissen wie das ausgesprochen wird.

Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Die Ausreise muss nachgewiesen werden.

@MAXX , ich weiß zwar nicht welche schlechte persönliche Erfahrung du bei der Einreise mit Tourist Visa gemacht hast, aber ich habe noch niemals davon gehört oder gelesen.

Doch schätze ich das du dich bei der Frage von @Umpire90 verlesen hast.

Es gab mal 2 Airlines die bei Flugreisen, hin und zurück über mehr als 30 Tage, sowie bei einfachem Flug (ohne Rückflugticket) entweder ein Visum im Pass verlangten oder ein Ticket für den Flug in ein anderes Land innerhalb der 30 Tage sehen wollten.
Seit der Air Berlin Pleite gibt es das Problem nur noch bei der Etihad.

Das Betrifft @Umpire90 jedoch nicht da er mit Visum einreisen wird.

Wie wird "Kaew" ausgesprochen

Ich nehme an "Kaew" ist die englische Transliteration des thailändischen Spitznamen แก้ว (= Glas). Ausgesprochen wird es Gä: o (lang und tief gesprochenes ä und kurzes o)

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Es gab mal 2 Airlines die bei Flugreisen, hin und zurück über mehr als 30 Tage, sowie bei einfachem Flug (ohne Rückflugticket) entweder ein Visum im Pass verlangten oder ein Ticket für den Flug in ein anderes Land innerhalb der 30 Tage sehen wollten.

Das ist aber nicht auf deren Mist gewachsen sondern eine Vorgabe Thailands.

Bitte beachten Sie, dass Reisende dann visumspflichtig sind, wenn sie ihre Weiter- oder Rückreise nicht mittels Flugschein oder Bus- bzw. Zugticket nachweisen können

Auswärtiges Amt - Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise

• Like
Reaktionen: Umpire90

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Das ist aber nicht auf deren Mist gewachsen sondern eine Vorgabe Thailands.

Nein, nicht Thailand verlangt das, sondern das deutsche Auswärtige Amt glaubt das Thailand dies verlangt.

Du beziehst dich vermutlich auf diese Passage?
Bitte beachten Sie, dass Reisende dann visumspflichtig sind, wenn sie ihre Weiter- oder Rückreise nicht mittels Flugschein oder Bus- bzw. Zugticket nachweisen können.

Im thailändischen Originaltext wird alternativ der Nachweis von ausreichend Bargeld* genannt.

* Welche Summe ausreichend ist, wurde jedoch nicht festgelegt.

• Like
Reaktionen: Umpire90 und Motor

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
@neitmoj Weißt du dann zufällig auch noch, ob Bus- oder Zugticket bei der Beantragung des Tourist Visa in Deutschland (wahrscheinlich München) ausreicht, um zu beweisen, dass ich innerhalb der 60 Tage ausreise? :)

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.323
5.348
2.465
@Umpire90

Ich hab letztes Jahr ein 60 Tage Visum in München bekommen.
Da hat der Rückflug auch nicht mit dem Visum harmoniert.

Rückflug war nach 30 Tagen

Hat aber keinen interessiert

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Rückflug war nach 30 Tagen

Na das ist ja weniger als das Visum gültig ist. Warum sollte es dabei Probleme geben?

Hier geht es eher darum das der Rückflug über den 60 Tagen liegt oder nur ein one way Ticket vorhanden ist.

• Like
Reaktionen: MAXX