Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.195
41.930
4.215
Zumindest wenn es um Entschädigungen geht gilt alsAnkunftszeit übrigens der Zeitpunkt zu dem mindestens eine Flugzeugtüre geöffnet ist und Fluggästen das Aussteigen aus dem Flieger möglich ist.

Wird jetzt spitzfindig, aber was ist bei Außenpositionen wo man noch mit dem Bus zum Gate fahren muss - da müsste es dann doch konsequenterweise der Zeitpunkt sein, an dem der Bus am Gate hält und die Türen aufgehen - oder weißt du wie das geregelt ist?

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
631
1.514
1.543
Wird jetzt spitzfindig, aber was ist bei Außenpositionen wo man noch mit dem Bus zum Gate fahren muss - da müsste es dann doch konsequenterweise der Zeitpunkt sein, an dem der Bus am Gate hält und die Türen aufgehen - oder weißt du wie das geregelt ist?
Nein, leider nicht. Ich würde aber deiner Argumentation folgen. Wie das letztendlich Gerichte entscheiden oder ob es dazu schon Urteile gibt weiß ich leider nicht.

Dr. Böse, auf dem Gebiet Fluggastrechte eine absolute Koryphäe, vertritt diese Ansicht ebenso. Allerdings ist die Meinung eines Anwalts, auch wenn ich ihn sehr schätze, natürlich kein Urteil.

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.796
58.597
3.435
Berechtigter Einwurf.

Wenn man sucht findet man Artikel wo die Ankunft am Gate zählt.
Die Busfahrt gehört zum Flug.

Wie man das im Ernstfall nachweisen soll/ muss habe ich nicht gefunden.

Kontakt Daten mit anderen Betroffenen austauschen schadet im diesem Fall nicht, denke ich.

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
336
828
1.223
Jomtien Beach, Chon Buri, Thailand
COR wär der richtige Namen.

Das Formular findest du hier.

Nebst 2 Passbilder braucht es auch noch Kopien der Bildseite des Passes, des Visas und des Einreisestempels und des TM30
Habe es direkt vom "COR" übersetzt - ich kenne den Begriff auch, habe ihn aber nicht auf dem "Certifikate mit Foto" so übersetzen können. Aber es ist ja das selbe gemeint.
Passfotos und Kopien kann man in der Immi machen lassen.

• Like
Reaktionen: Jai yen yen

colaplusrum

Schreibwütig
    Aktiv
4 November 2023
948
2.546
1.443
Ja, da wird gebaut. Fundament ist gerade in Arbeit. Huetten fuer die Arbeiter sind auch schon erstellt. Und ein paar tiefe Loecher wurden schon gebuddelt.
Kann das vom Balkon aus beobachten. Habe aber noch nicht nachgeguckt, wer da was baut. Wird etwas grosses, so wie es aussieht.
Wollte ins lets Hyde Hotel. Das ist mir dann zu laut

Wie ich auf FB erfahren habe,soll es das space2 werden,falls es stimmt

• Like
Reaktionen: owi1503

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.994
6.110
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Werde mir ein Motorrad in Thailand kaufen. Was muss beachtet werden, wenn ich es auf meinen Namen zulassen möchte?
Letzten Dezember in Chanthaburi bei Yamaha
Neben den COR wurde auch der Thai FS vom Händler verlangt.
Kaum war ich wieder zuhause wollte der Händler ein neues COR :laugh
Na,ja irgendwann wirds schon. Dann kommt auch gleich eine größere auch noch dazu :daumen
Da zahlt sich wenigstens die rote Nummer aus :bigsmile

• Like
Reaktionen: Loco

petevenkman

Carpe Diem... :-)
    Aktiv
26 Dezember 2010
266
476
853
Bayern
Hallo zusammen,seit meiner letzten Bangkok Reise April 2018 wurde das Skytrain Netz anscheinend um Einiges ausgebaut. Laut aktuellem Streckennetz gibt es nun auch eine BTS Station Nähe Pratunam ( Makkasan/Petchaburi) Kann das Jemand bestätigen ?
Habs selber gecheckt.....das ist eine MRT Station Makkasan/Petchaburi.....BTS gibt es da (noch nicht ) P.S danke fürs Verschieben ;-)

RaZeR

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 Juni 2015
161
440
1.153

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.796
58.597
3.435
Hei,
war es auch das gleiche Sichtfeld?
(Bei Fielmann müsste es das Kleinste gewesen sein)
Wir haben hier ein Thema wo es auch um Brillen geht.

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.952
44.284
4.368
Franken
Sagt mal weiß jemand wo man hier chicken feet zum kochen kaufen kann … Sonne will was kochen und hat keine Ahnung wo man die hier her bekommt. Zentral Pattaya bevorzugt. Bin für jeden Tip dankbar.