Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 November 2019
247
1.418
1.143
Das 'Problem' war bei mir, dass der Immi-Typ einfach nur die Stempel gezählt hatte, aber nicht die tatsächlichen Reisezeiten beachtet hatte (ich war je Einreise damals keine 30 Tage vor Ort).
Das konnte dann geklärt werden.

Jetzt ohne Gewähr .... irgendwann hatte jemand geschrieben, dass das in der Form keinen Bestand mehr hat. Mein 'Problem' war 2023.
Danke für Deine ausführliche Antwort. (y) Immer wieder toll wenn man im Forum geholfen bekommt. Ich reise nun deutlich beruhigter los.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

ThaiChewi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Oktober 2018
58
229
713
Da ich mir aktuell große Sorgen um meine nächste Einreise nach Thailand mache, stelle ich mal folgende Frage :

Hat jemand schon mal Probleme bei der Einreise bekommen weil er die Regel max 60 Tage in 180 Tagen überschritten hat ?

Es geht mir nicht um die Steuerpflicht.

Auch wenn billy dir schon geantwortet hat, möchte ich auch noch von meiner Erfahrung von 2022/2023 berichten:

Ich bin ende November '22 aus DE eingereist (damals noch 45 Tage Stempel) diese hab ich dann um 30 Tage bei der Immi(Pattaya) verlängert.
dann bin ich für 10 Tage nach Vietnam geflogen und hab mir danach wieder den 45 Tage Stempel abzuholen.
Dann wieder bei der Immi(diesmal in BKK) um 30 Tage verlängert.

Gab keinerlei Probleme (y)

Mein Reisepass/Reiselog war allerdings noch ziemlich Jungfräulich, da ich zuvor erst 1x 2020 (vor Coroni) in TH für 2,5 Wochen im Urlaub war.

• Like
Reaktionen: NCS666 und wanderer

Jai yen yen

Aktiver Member
   Autor
22 November 2023
146
2.314
1.243
Werde mir ein Motorrad in Thailand kaufen. Was muss beachtet werden, wenn ich es auf meinen Namen zulassen möchte?

• Like

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.629
7.325
2.215
Dunkel-Pattaya
Die Frage (von @robbbbor) war, was in etwa wie deutsche Butter schmeckt.!
Ansonsten haste Recht….
Naja, die Koch- und Back-Butter von Emborg, schmeckt mir sehr ähnlich wie deutsche Butter, auch wenn sie halt mit Öl gestreckt ist.

Es gibt sie indes auch als reine Butter ->
48716684bz.png
189฿/200g

Australische Butter gibt es im Villa Market ->
48716685vq.png
139฿/227g
🤗

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.316
16.151
3.365
Und @robbbbor ? Hat es geklappt?
Danke für die Erinnerung.

Ja, hat wie in dem von dir verlinkten Video funktioniert.

Auf dem Parkticket ist ein QR-Code.
Den Code kann man mit der Kamera einscannen, dann öffnet sich eine Website mit Informationen zur Parkdauer, Preis und dem QR-Code fürs Thai Banking.
Screenshot vom QR-Code machen, in der Banking App öffnen, bezahlen und fertig.

IMG_8649.jpeg
IMG_8650.jpeg
Alternativ kann man an den Automaten, die neben dem Aufzug stehen, oder auch noch an der Schranke (allerdings nur bargeldlos) bezahlen.

Trader

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 September 2024
32
63
378
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Suffkopp
Cosy Beach Club

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Kennt jemand die Preise von dieser Physiotherapie?
Schreib sie über line an
Vorwahl Thailand u dann
081-619-7684
Hab ich bei meiner physio clinic auch gemacht .
Übrigens 1000 baht eine Stunde

• Like
Reaktionen: NCS666 und Trader

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.057
9.826
3.165
Kann man im 7-11 nicht einfach mit Kreditkarte zahlen? Mich nerven die Münzen und Wechselgeld immer.

Hatte 2x gefragt ob per scan geht, wurde verneint.

Wenn ich jetzt aber meine Kreditkarte von Revolut nehme, (btw, ist das nicht sogar nur ne Debitkarte?), dann müsste ich doch frei von Währungsumtauschgebühren zahlen können, da ja Baht drauf sind.

Hatte im 7-11 nie gefragt, aber wird die Kreditkarte (Debitkarte?) akzeptiert? Oder kostet das Gebühr?

• Like

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.194
41.922
4.215
Kann man im 7-11 nicht einfach mit Kreditkarte zahlen? Mich nerven die Münzen und Wechselgeld immer.

Hatte im 7-11 nie gefragt, aber wird die Kreditkarte (Debitkarte?) akzeptiert? Oder kostet das Gebühr?

Geht (Visa / Mastercard) - auch kontaktlos oder mit Apple Pay. Allerdings nehmen zumindest die 7 / 11 in der Buakhao in denen ich im letzten Urlaub war Karten erst ab 200 THB - darunter bleibt dann nur Cash, da Scan wie du schon erwähnt hast nicht geht.

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
342
1.324
1.293
Ich konnte letzten August sogar mit Google Wallet auf meinem Smartphone mit hinterlegter VISA KK im 7/11 an der Soi Buakhao nähe Diana Hotel bezahlen. Allerdings mussten die ein anderes, aber doch griffbereites Zahlterminal hervorkramen.

War für mich mehr ein Test, aber hat auf Anhieb geklappt. Der Filialeiter war zufällig anwesend und sich gewundert und gefreut, dass sogar über Googel Wallet KK problemlos funktionieren.

Nachtrag: 369 THB

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
508
2.193
1.793
Hamburg
eiss jemand,ob hinter dem Pattaya The Space Hotel gebaut wird
Ja, da wird gebaut. Fundament ist gerade in Arbeit. Huetten fuer die Arbeiter sind auch schon erstellt. Und ein paar tiefe Loecher wurden schon gebuddelt.
Kann das vom Balkon aus beobachten. Habe aber noch nicht nachgeguckt, wer da was baut. Wird etwas grosses, so wie es aussieht.

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
281
403
603

Hatte 2x gefragt ob per scan geht, wurde verneint.

Wenn ich jetzt aber meine Kreditkarte von Revolut nehme, (btw, ist das nicht sogar nur ne Debitkarte?), dann müsste ich doch frei von Währungsumtauschgebühren zahlen können, da ja Baht drauf sind.

Nur wenige Filialen fordern einen Mindestbetrag.
Bei Tops, Best und Foodland kein Problem.

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
631
1.514
1.543
Es spielt doch keine Rolle, wie lange man dann zum Andocken noch benötigt, oder ob Bus oder per Rollator !?!?

Es gilt doch der "Touchdown" als der Moment "gelandet" und wird auch so rechtlich definiert...bei Verspätungen !?
Wann hat das Hauptfahrwerk das erste mal den Boden berührt....
Zumindest wenn es um Entschädigungen geht gilt alsAnkunftszeit übrigens der Zeitpunkt zu dem mindestens eine Flugzeugtüre geöffnet ist und Fluggästen das Aussteigen aus dem Flieger möglich ist.

Die Begründung, v.a. unter 20 und 23, das man sich im Flieger in einem geschlossenen Raum nach Weisungen und unter der Kontrolle des Luftfahrtunternehmens aufhält erscheint mir als Laie durchaus sinnvoll.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Helploader