Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.243
83.533
7.168
Flinger Broich
An all diejenigen, die permanent in Thailand leben: hat Euer Stamm-Supermarkt folgende Zahnpasta im Sortiment?

>>DARLIE all shiny white LIME MINT<<

Ich mag diese Zahnpast aufgrund des Geschmack (lime mint) sehr und möchte mich während des nächsten Urlaubs wieder mit einem kleinen Vorrat eindecken. Ich weiß, dass sie in Singapur und Malaysia zu finden ist, da stammt die abgebildete Tube (meine letzte :() her.
Nur wie schaut es in Thailand aus (dahin geht meine nächste Reisen)? Gibt es sie dort auch?

Anhang anzeigen 2010115
Ich nutze die auch. Sehr angenehmer Geschmack.
Jeder 7/11 oder Watson hat mehrere Sorten zur Auswahl.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.008
7.406
2.415
Sisaket, Thailand
Welche Butter-Marke schmeckt denn so ähnlich wie deutsche Butter?

Allowrie und Orchid find ich nicht so gut.

ich nehme die von Orchid, aber die günstigere bläuliche....habe viele probiert, diese schmeckt uns...nutze ich auch zum Kochen....Backen ( obwohl ich nichts gebacken bekomme) und
mit einem kleinen Schuss ÖL zum Braten. (damit die Butter nicht anbrennt und höhere Temperaturen verträgt)

Imperial, Allowrie, Anchor mögen wir nicht....irgendwann haben wir dann nicht mehr weiter gesucht.

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.629
7.325
2.215
Dunkel-Pattaya
Allowrie und Orchid find ich nicht so gut.
Hallo @robbbbor
das liegt daran, weil diese mit Vanillearoma gepimmt sind. Marmeladenstulle und Honigbrötchen OK ...Käsestulle oder Mettbrötchen igitigit!
Meine Alternative ist diese Kochbutter ->
48713559cc.png
mit neutralem Buttergeschmack, allseits prima lecker nutzbar.
Gibt's im MAKRO, bigC... 85฿/200g.
🤗

• Like
Reaktionen: NCS666 und wanderer

wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 November 2019
247
1.418
1.143
Da ich mir aktuell große Sorgen um meine nächste Einreise nach Thailand mache, stelle ich mal folgende Frage :

Hat jemand schon mal Probleme bei der Einreise bekommen weil er die Regel max 60 Tage in 180 Tagen überschritten hat ?

Es geht mir nicht um die Steuerpflicht.

• Like
Reaktionen: NCS666

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.122
69.564
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
@billy13 hatte glaube ich da mal ein Erlebnis?

Das 'Problem' war bei mir, dass der Immi-Typ einfach nur die Stempel gezählt hatte, aber nicht die tatsächlichen Reisezeiten beachtet hatte (ich war je Einreise damals keine 30 Tage vor Ort).
Das konnte dann geklärt werden.

Jetzt ohne Gewähr .... irgendwann hatte jemand geschrieben, dass das in der Form keinen Bestand mehr hat. Mein 'Problem' war 2023.

In diesem Jahr war ich länger als 90 von 180 Tagen vor Ort, ohne Probleme. Bei der letzten Einreise wurde ich an der Immi nur gefragt, warum ich so oft nach TH komme.
Meine Antwort: Weil ich das Land toll finde und ich mir noch mehr ansehen möchte bevor ich eine Entscheidung bezüglich übersiedeln treffe. Stempel über 60 Tage rein - schönen Aufenthalt.

PS: Mein Reisepass wurde 2019 ausgestellt und ich habe bis dato 16 Einreisestempel drin, wobei ich von Februar 2020 - Juli 2022 während Covid gar keine Einreise habe. Das nur als Randinformation.

Janny

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
78
257
423
Moin,
sagt mal, wo kann meine Freundin in Patty einen internationalen Führerschein beantragen. Da wo sie ihren normalen bekommen hat?

• Like
Reaktionen: NCS666