Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Wo kaufe ich guenstig auto reifen in Pattaya?
@peter72 Ich habe in Thailand meine Reifen bisher immer Online (z.B. Shopee, Lazada, Reifenportal, B-Quik usw.) gekauft und mir dann einen örtlichen Laden gesucht, der die Reifen aufzieht. Für mich war das immer deutlich günstiger als die Reifen bei einem örtlichen Händler zu kaufen und somit die beste Lösung. Man muss halt beim Bestellen ein bisschen schauen, damit dir keine uralten Reifen geliefert werden.

Zuletzt bearbeitet:

steffano

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2017
213
487
1.203
54
Ich habe eine Business Lizenz und kann bis 3 Jahre rückwirkend Flugdaten sehen.
Welche Flugdaten brauchst du?

Ich suche speziell Informationen über folgenden Flug:

Austrian Airlines OS26 (AUA26) 28.09.2023 von BKK nach Wien​

Das der Flug verspätung hatte ( 6 Min) weiß ich schon. Ist Irgendwo ersichtlich wann der Flieger am Gate war ?

Grund für meine Frage ? Hatte meinen Anschlussflug OS 251 (Abflugzeit 6.10) nach Leipzig verpaßt , da ich ja noch durch Paßkontrolle usw. mußte.

Austrian verweigert eine Entschädigung und beruft sich auf die Angaben vom Flughafen Wien, welcher eine Minimum Umsteigezeit von 25 Minuten angibt.

Danke für deine Bemühungen.

• Like
Reaktionen: NCS666

petevenkman

Carpe Diem... :-)
    Aktiv
26 Dezember 2010
266
476
853
Bayern
Hallo zusammen,seit meiner letzten Bangkok Reise April 2018 wurde das Skytrain Netz anscheinend um Einiges ausgebaut. Laut aktuellem Streckennetz gibt es nun auch eine BTS Station Nähe Pratunam ( Makkasan/Petchaburi) Kann das Jemand bestätigen ?

• Like

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.711
6.834
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan

Das der Flug verspätung hatte ( 6 Min) weiß ich schon. Ist Irgendwo ersichtlich wann der Flieger am Gate war ?

Grund für meine Frage ? Hatte meinen Anschlussflug OS 251 (Abflugzeit 6.10) nach Leipzig verpaßt , da ich ja noch durch Paßkontrolle usw. mußte.

Austrian verweigert eine Entschädigung und beruft sich auf die Angaben vom Flughafen Wien, welcher eine Minimum Umsteigezeit von 25 Minuten angibt.

Screenshot 2024-09-22 at 10-49-20 Flight history for Austrian Airlines flight OS26.png

Screenshot 2024-09-22 at 10-50-30 Flight history for Austrian Airlines flight OS26.png

Der Flieger war relativ pünktlich. Lange gerollt ist er vermutlich auch nicht.

Screenshot 2024-09-22 at 10-55-39 Flight history for Austrian Airlines flight OS251.png

Screenshot 2024-09-22 at 10-56-13 Flight history for Austrian Airlines flight OS251.png

OS251 hatte einen Bustransfer. ist auch reltiv pünklich los. Die 25 Minuten Transferzeit halte ich für extrem "sportlich" und sind speziel mit Transfersecurity und Einreise und Bustransfer nicht zu schaffen. Das Gate schliesst ja auch einige Minuten vor Abflug.
In die andere Richtung hatte ich Anfang des Jahres einen Transfer mit Terminalwechsel im Bus. Da war ich froh, eine gute Stunde gehabt zu haben. Die Zeit hat gerade noch so gereicht. Ohne Securitycheck!

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.008
7.406
2.415
Sisaket, Thailand
Es spielt doch keine Rolle, wie lange man dann zum Andocken noch benötigt, oder ob Bus oder per Rollator !?!?

Es gilt doch der "Touchdown" als der Moment "gelandet" und wird auch so rechtlich definiert...bei Verspätungen !?
Wann hat das Hauptfahrwerk das erste mal den Boden berührt....

Denke auch nicht, weil ein Flieger 6 min verspätet war, dass man dann eine Entschädigung bekommt.
Auch dann nicht, wenn man den Anschlussflug verpasst. Einfach zu eng terminiert.

Sehe gerade, er war ja auch noch pünktlich...

Zuletzt bearbeitet:

Tappai

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 August 2018
52
192
613
hat mich früher nie gekümmert, da ich in den alten Entry Dokumenten immer das Hotel meine ersten Zielortes angegeben habe und dann weiter gereist bin (z.B. Erst Bangkok, dann Pattaya, dann Phuket)

wie sind die Regeln denn heutzutage, wenn man kurzfristig meint in Thailand woanders hinzureisen?
Muss man das bei Immigration schon angeben, bzw wird die Registrierung über die Hotels beim einchecken gemacht?

vermute es steht irgendwo im Forum. Eine Suche hat zwar viele Treffer, finde aber nicht das richtige.

Deswegein mal direkt gefragt

Danke schon mal im Voraus

• Like

LONE WULF 68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 September 2024
42
367
423
Ich habe nie irgendwelche Orte oder Hotels angeben müssen. An der Immi Pass und Flugticket abgeben. Stempel drin (jetzt ja 60 Tage) und ab dafür. Keine fragen wohin usw. Und bei der Ausreise auch keine Fragen wo und wie lange. Kein Overstay , kein Problem . Stempel und Tschüss

• Like
Reaktionen: LoS und tom089

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.008
7.406
2.415
Sisaket, Thailand
hat mich früher nie gekümmert, da ich in den alten Entry Dokumenten immer das Hotel meine ersten Zielortes angegeben habe und dann weiter gereist bin (z.B. Erst Bangkok, dann Pattaya, dann Phuket)

wie sind die Regeln denn heutzutage, wenn man kurzfristig meint in Thailand woanders hinzureisen?
Muss man das bei Immigration schon angeben, bzw wird die Registrierung über die Hotels beim einchecken gemacht?

vermute es steht irgendwo im Forum. Eine Suche hat zwar viele Treffer, finde aber nicht das richtige.

Deswegein mal direkt gefragt

Danke schon mal im Voraus

nein, man muss nichts bei der Immi angeben, bei Visumsbefreite Einreise (visa exemption...max 60 Tage)....und die Hotels melden dich - eigentlich immer oder besser hoffentlich - bei der Immi, da muss du auch nichts beachten.

• Like
Reaktionen: Tappai

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.026
55.410
4.315
Hallo zusammen,seit meiner letzten Bangkok Reise April 2018 wurde das Skytrain Netz anscheinend um Einiges ausgebaut. Laut aktuellem Streckennetz gibt es nun auch eine BTS Station Nähe Pratunam ( Makkasan/Petchaburi) Kann das Jemand bestätigen ?
Entweder BTS Station Ratchathewi oder BTS Station Phaya Thai, Pratunam liegt genau dazwischen. BTS Sukhumvit Line.

• Like
Reaktionen: petevenkman und Uwee

Tappai

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 August 2018
52
192
613

zunächstmal sollte unterschieden werden:
ich vermute, du wurdest auf einen Anschlussflug gebucht?
das müssen sie tun, da touch-down noch lange nicht heißt am Gate aus der Maschine zu sein
(zu viele variablen)

wenn es um die Entschädigung geht:
die Gesellschaften berufen sich hier gerne auf externe Einflüsse außerhalb ihrer Kontrolle.
(siehe oben; taxiing, andocken, letzte Sitzreihe beim Aussteigen, usw)

Das am Besten über einem Rechte-Service klären. Es gibt da genug, und die sind versierter.
Da sie auf Kommissionsbasis arbeiten, liegt ihnen ein erfolgreicher Abschluss am Herzen. 😋
Meine Empfehlung: Die Kommission ist überall ziemlich gleich. Sie unterscheiden sich aber, falls der Rechtsweg beschritten werden soll(Anwaltsschreiben ist manchmal notwendig). Einige wollen eine höhere Kommission, andere eine Zuzahlung, und wiederum gibt es auch welche, die das innerhalb der vereinbarten Kommission machen

Tappai

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 August 2018
52
192
613
Ich habe nie irgendwelche Orte oder Hotels angeben müssen. An der Immi Pass und Flugticket abgeben. Stempel drin (jetzt ja 60 Tage) und ab dafür. Keine fragen wohin usw. Und bei der Ausreise auch keine Fragen wo und wie lange. Kein Overstay , kein Problem . Stempel und Tschüss
Fragen kamen schon bei der Immi.

hatte auch die Reisezeit angegeben und Dauer ist glaube ich auch so im Pass vermerkt

zumindest gut zu wissen, falls man mal dem Regen entfliehen möchte, oder kurzfristig woanders hin will

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
350
2.972
1.293
  • Like
Reaktionen: Rha

Tappai

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 August 2018
52
192
613
zunächstmal sollte unterschieden werden:
ich vermute, du wurdest auf einen Anschlussflug gebucht?
das müssen sie tun, da touch-down noch lange nicht heißt am Gate aus der Maschine zu sein
(zu viele variablen)

wenn es um die Entschädigung geht:
die Gesellschaften berufen sich hier gerne auf externe Einflüsse außerhalb ihrer Kontrolle.
(siehe oben; taxiing, andocken, letzte Sitzreihe beim Aussteigen, usw)

Das am Besten über einem Rechte-Service klären. Es gibt da genug, und die sind versierter.
Da sie auf Kommissionsbasis arbeiten, liegt ihnen ein erfolgreicher Abschluss am Herzen. 😋
Meine Empfehlung: Die Kommission ist überall ziemlich gleich. Sie unterscheiden sich aber, falls der Rechtsweg beschritten werden soll(Anwaltsschreiben ist manchmal notwendig). Einige wollen eine höhere Kommission, andere eine Zuzahlung, und wiederum gibt es auch welche, die das innerhalb der vereinbarten Kommission machen
Ach ja

ganz vergessen:
Es gilt immer die Verspätung am gebuchten Endpunkt des Fluges
Wenn also der Anschlussflug Bestandteil der Buchung war, dann gilt die Verspätung ggü. dem eigentlichen erreichen des Endziels

Dort kommen dann auch die großen Differenzen zustande, wenn Mann seinen Anschluss verpasst

MatSaleh

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Dezember 2020
45
56
378
An all diejenigen, die permanent in Thailand leben: hat Euer Stamm-Supermarkt folgende Zahnpasta im Sortiment?

>>DARLIE all shiny white LIME MINT<<

Ich mag diese Zahnpast aufgrund des Geschmack (lime mint) sehr und möchte mich während des nächsten Urlaubs wieder mit einem kleinen Vorrat eindecken. Ich weiß, dass sie in Singapur und Malaysia zu finden ist, da stammt die abgebildete Tube (meine letzte :() her.
Nur wie schaut es in Thailand aus (dahin geht meine nächste Reisen)? Gibt es sie dort auch?

img20240922.jpg