In zwei Monaten fliege ich, 55, zum ersten Mal nach Thailand, 2 Wochen bin ich in Patty, 5 Tage dann in BKK, nähe Thermae-Cafe. In 1-3 Jahren werde ich mich pensionieren lassen, finanziell habe ich ausgesorgt. So sehe ich meine erste Reise als Rekognoszieren für längere Urlaube an, sollte es mir gefallen, was ich nicht bezweifle. Ich habe mich vor einigen Tagen mit einem Kollegen getroffen, der seit einer Ewigkeit im Isaan wohnt und für einige Wochen in der Schweiz war. Mit ebendiesem habe ich mich über Pattaya unterhalten, er fliegt ab und an für rund 40 EUR von seinem Wohnort im Norden Thailands nach BKK und dann weiter ins Seebad. In den unzähligen Videos, die auf youtube etc. kursieren, bieten sich Soi 6, Buakhao etc. tausende Mädels in unzähligen Bars an. Aus der Ferne erachte ich das Angebot viel grösser als die Nachfrage. Er meint, es gäbe Girls, vermutlich nicht die hübschesten, die pro Monat gezwungenermassen maximal eine Handvoll Freier ST oder LT bedienen, ansonsten würden die Mädchen nur mit einem kleinen Anteil der konsumierten Ladydrinks entlöhnt. Hat er da recht? Ebenso stünden sich die Girls an der Beachroad und andere Freelancer stundenlang erfolglos die Beine in den Bauch.