Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.267
7.592
2.515
62
Das gilt ja nur bei der Beantragung vom EOS
Liegt ein NON-O zugrunde wird keine Versicherung verlangt
Bei einen Non-O-A hättest eine Versicherung für die ganze Gültigkeit vom EOS abschließen müssen, sonst hättest es eben nicht bekommen.......
hatte bei beantragung ein 90 tage visum vorliegen, rest hat ne agentur erledigt.

• Like
Reaktionen: NCS666

Christopher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Oktober 2022
271
832
773
Ich hab schon alles ausprobiert und kann sagen die Busverbindung von Ekkamai zur Bus Station Pattaya Nord ist diebeste vom Preis-Leistungsverhaeltnis. Die Platzverhaeltnisse sind im Minivan wenn er ausgebucht ist milde gesagt bescheiden. Was mein Nachbar immer macht weil er kein Bock hat dass jemand neben ihm sitzt er bezahlt den Platz neben ihm mit. So hat man genug Platz und kann sich breit machen. Auf dem Hinweg nach Pattaya muss man sich schon anstrengen mit dem Auto schneller am Ziel zu sein wie der Bus. Die einizge Zuckelei ist auf der Sukhumvut bis er dann abbiegt links auf die Bang-Na Trad.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
hatte bei beantragung ein 90 tage visum vorliegen, rest hat ne agentur erledigt.
Da hattest du vermutlich ein NON-Immigrant O Visum und hierfür die Extension of Stay (EoS) bekommen.
Ein EOS Multi gibt es genau genommen nicht. Es gibt die EoS, wie bei dir für ein NON-Immigrant O und damit es weiterhin bei Wiedereinreise (nach Ausreise) gültig ist, benötigst du zusätzlich eine Re-Entry Permit, die es in der Ausführung Single oder Multiple gibt.
Ich denke, du hast dann eine EoS und eine Re-Entry Multiple! Du solltest also 2 Stempel in deinem Pass haben.
Wie
@elast.max schon geschrieben hat, muss man für ein EoS auf Basis NON-Immi. O keine Krankenversicherung nachweisen, also auch nicht bei der Wiedereinreise mit einer Re-Entry Permit.
Wäre deine EoS auf Basis eines Non-Immigrant O/A ausgestellt worden, hättest du eine KV da schon nachweisen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
702
1.194
1.593
Ruhrpott
wenn ich ende september mit meinem EoS multi, gültig bis mai 2025 nach thailand per flugzeug einreise,muss ich dann für den gesamten zeitraum ein AKV vorweisen ? bzw wird das kontrolliert. Hintergrung geplante führerscheinverlängerung für weitere 5 Jahre. ( flieg ende dezember kurz heim und komme anfang februar wieder, so der Plan.)
Das heißt das du mit einem Non O die EOS bekommen hast. Bein Non-O keine AKV, bei Non O A muß AKV über gesammte Dauer des EOS ( bis Mai 25) vorhanden sein. Wenn du jetzt im Sept. wieder einreisen willst mußt du ja ein Re.Entry Permit (Single oder multiple) im Pass haben, ansonsten verfällt das EOS.
Bei vorhandenem Re-Entry multiple kannst du während der Gültigkeit des EOS beliebig Ein- und Ausreisen.

• Like

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
danke für die schnelle Antworten, denk dann hab ich alles und mache nur 90 tage akv beim adac
@Rha Damit hast du alles was du brauchst für die Einreisen bis zunächst mal bis zum 4. Mai 2025!
Eine AKV ist meiner Meinung nach immer sinnvoll, wenn man die hat!

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.469
2.726
1.763
Süddeutschland
Ich hab schon alles ausprobiert und kann sagen die Busverbindung von Ekkamai zur Bus Station Pattaya Nord ist diebeste vom Preis-Leistungsverhaeltnis. Die Platzverhaeltnisse sind im Minivan wenn er ausgebucht ist milde gesagt bescheiden. Was mein Nachbar immer macht weil er kein Bock hat dass jemand neben ihm sitzt er bezahlt den Platz neben ihm mit. So hat man genug Platz und kann sich breit machen. Auf dem Hinweg nach Pattaya muss man sich schon anstrengen mit dem Auto schneller am Ziel zu sein wie der Bus. Die einizge Zuckelei ist auf der Sukhumvut bis er dann abbiegt links auf die Bang-Na Trad.
Was Fahrtzeit angeht hab ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. PTT-Nord ist etwa 1 1/2h. Der Rückweg ist immer mindestens 21/2h. Ich weiss auch nicht wo die immer die Zeit verlieren, aber es dauert ewig.

Und wenn die dann noch tanken dann geht noch mal ne +/2h drauf und da wartet mann dann an einer (sonst) geschlossenen Tankstelle.

• Like

Christopher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Oktober 2022
271
832
773
mit tanken ist mir noch nicht passiert aber bei mir schon vorgekommen wenn sie einen Schlenker nach Laem Chabang machen um Leute auszuladen. Das dauert.

• Like

NicoHamburg

Pattaya-Liebhaber
    Aktiv
3 Januar 2018
267
900
1.223
Bei den Nordlichtern oder SEA
Hallo in die Runde,

ich überlege ein Non-Immigrant-Visum (O-A) über eine Agentur zu machen, ein Thai-Bankkonto mit 800k THB besitze ich bereits.

Nun bin ich neugierig, welche aktuellen Preise Agenturen dafür aufrufen. Für die Nennung aktueller Preise wäre ich dankbar.

• Like

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Danke für die Antwort, ich würde es in Thailand über eine Agentur machen lassen, mich würde dann der Preis interessieren.
Ok , wenn du ihn erfahren hast, kannst den preis ja mal posten hier

Cosy Beach Club

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
463
4.533
1.495
Hallo in die Runde,

ich überlege ein Non-Immigrant-Visum (O-A) über eine Agentur zu machen, ein Thai-Bankkonto mit 800k THB besitze ich bereits.

Nun bin ich neugierig, welche aktuellen Preise Agenturen dafür aufrufen. Für die Nennung aktueller Preise wäre ich dankbar.
Extension of stay (retirement) für ein Non-O kostet bei Maneerat in der Soi Post Office 12000 THB incl. Mehrfach-Re-Entry (8000 ohne), wenn man das Geld auf dem Konto hat.
EOS für das Non-O A müsste gleich viel kosten.
Ob Maneerat die günstigsten sind, kann ich nicht sagen, aber ich kenne einige Agenturen, die mehr verlangen.
Für eine Verlängerung auf Grund Marriage ist es teurer, um die 18000 THB, glaube ich.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.370
43.987
4.215
Hallo in die Runde,

FS ruft 3.500 THB dafür auf - die sind preislich eher am oberen Limit. Eine der Agenturen an der Straße sollte somit drunter liegen.

NicoHamburg

Pattaya-Liebhaber
    Aktiv
3 Januar 2018
267
900
1.223
Bei den Nordlichtern oder SEA
FS ruft 3.500 THB dafür auf - die sind preislich eher am oberen Limit. Eine der Agenturen an der Straße sollte somit drunter liegen.

Danke dir. Meinst du 3.500 oder 35.000.-? Wenn du sagts sie wäre preislich eher am oberen Linimt? Oder haben wir ein Mißverständnis?

• Like