Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.192
5.912
1.865
Kurze Frage für einen Bekannten. Was braucht man genau welche Dokumente um zu heiraten von der Botschaft? Heisst das Ehefähigkeits Zeugnis? Oder ein Dokument das bezeugt das man Single ist oder geschieden. Nur diese Dokumente sind doch in Deutsch kann doch keiner hier etwas damit anfangen? Muss man so Dokumente irgendwo übersetzen lassen? Was braucht man alles damit man hier heiraten kann?

Wollte deine Antworten Nr. 88+89 aus der Rubrik: Frage-an-alle-in-einer-Beziehung nach hier editieren-/kopieren, jedoch ist mir dies nicht gelungen!

Denn da hast du dir die Antwort auf deine obige Frage selbst gegeben. Mit deiner Einstellung zu Thaifrauen musst du deinem "Freund" dringend abraten, eine Thai zu heiraten. Er soll sich besser wie von dir beschrieben eine intelligente, kommunikative deutsche Ehefrau suchen. Und keine Abzockerin aus TH.

Gruß, Broker
 
  • Like
Reaktionen: peda und KWLiebling

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.665
52.237
4.215
Das sicherste ist, sich vorab auf dem Standesamt eine schriftliche Auflistung von dem geben lassen, was die dort so an Papieren und Dokumente haben möchten
Genau das habe ich gemacht. Nachdem die Liste abgearbeitet war wieder hin zum Standesamt, da sagt die Standesbeamtin zu mir ,,ja dann geben Sie mir mal die Liste" und kreuzt dann noch ein paar Sachen an, die ich/wir bräuchten. In diesem Moment war ich bereit zu töten.
 

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.776
95.983
7.065
Wo ist eigentlich der FSK18 Bilder Bereich? Muss ich den irgendwie aktivieren?
Da kommst du net rein!

Nur wenn du nen Admin oder Mod Persönlich kennst und der für dich bürgt.

Oder du hast ne selbst gemachte Fotosammlung von nicht angezogen Weiblichen Wesen. Aber erst mal 25 Sinnvolle Beiträge, dann darfst du hier Sachen lesen, die du jetzt noch nicht Lesen kannst
 
Thailernen.net

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
220
1.130
893
THX @Plaaraa,
neben einen "Daumen hoch" hier noch extra meinen Dank. Link ist gespeichert, klappt also dann auch bei mir. So kann mit der ganzen Seite schon viel mehr anfangen.
Dem ursprünglichen Fragesteller möchte ich aber wirklich noch mal Tube nahe legen, wegen der Essens-, bzw. Nachtmärkte.
Da tun sich Plätze auf, die habe ich in 35 Jahren BKK noch nie gehört.
 
  • Like
Reaktionen: Plaaraa

Christopher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Oktober 2022
225
725
733
ich hab schon mehr wie die angeforderten 25 Beitraege. Was muss ich als naechstes machen ? Danke im voraus.
 

hansi1961

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Juli 2024
67
87
378
Gibt es jemanden im Forum der schon länger in Pattaya lebt und sich gut auskennt?

Frage: mein Zuhause Hotel ist an der Soi Buhakhao. Es gibt Baht Busse die fahren rauf und runter. Ich will aber zum zum Big-C Center Supermarkt Marina einkaufen.
Also muss ich zu der Second Road weit runter laufen. Nehme ich den Baht Bus in der Soi Buhakhao fährt er nur um die Ecke und ich muss dann umsteigen zur Second Road. Und muss zwei mal bezahlen. Gibt es nicht andere Baht Busse die auf der hinteren Strasse runter fahren zum Big-Center Marina oder Terminal 21 fahren?
Schwieriger wird es wenn ich Nachause muss vom Big-C Marina. Alles zurück laufen bis zum Anfang der Soi Buhakhao oder ganz weit runter laufen zur Beachroad aber in der Nähe der Walking Street bisschen davor muss ich aussteigen und alles weit zurück bis zur Soi Buhakhao laufen. Mit vollen Einkaufs Taschen geht das nicht.
Welchen Weg könnte ich nehmen?

Pattaya Bus Terminal fährt überhaupt kein Baht Bus warum? Nur private die viel mehr kosten.
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.980
7.396
2.215
Was Du willst,und was Du bekommst, kann schon mal unterschiedlich sein ;-)

Mein Tipp um die 2x 10 .-THB zur hinfahrt zu sparen,wäre "LAUFEN"

Rückfahrt mit BOLT,wegen dem schwerem Einkauf!

Alternativ: 2 Bier weniger am Tag,oder auch anderes Getränk, und 1 x die Woche keinen Shorttime..Dann ist BOLT auch schon bezahlt !
 

hansi1961

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Juli 2024
67
87
378
Was Du willst,und was Du bekommst, kann schon mal unterschiedlich sein ;-)

Mein Tipp um die 2x 10 .-THB zur hinfahrt zu sparen,wäre "LAUFEN"

Rückfahrt mit BOLT,wegen dem schwerem Einkauf!

Alternativ: 2 Bier weniger am Tag,oder auch anderes Getränk, und 1 x die Woche keinen Shorttime..Dann ist BOLT auch schon bezahlt !
Ich habe über 2000.-Baht Sachen eingekauft von dem her. Bei gewissen Sachen bin ich halt knausrig. Wo fahren überall Baht Busse? Ich kenne nur Soi Buhakhao Second Road Beach Road oder nach Jomtien.
 

hansi1961

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Juli 2024
67
87
378
Was Du willst,und was Du bekommst, kann schon mal unterschiedlich sein ;-)

Mein Tipp um die 2x 10 .-THB zur hinfahrt zu sparen,wäre "LAUFEN"

Rückfahrt mit BOLT,wegen dem schwerem Einkauf!

Alternativ: 2 Bier weniger am Tag,oder auch anderes Getränk, und 1 x die Woche keinen Shorttime..Dann ist BOLT auch schon bezahlt !
Beim Nachause fahren habe ich für 100.-baht ein Bolt Auto genommen weil es regnete. Es regnet Heute in Pattaya die letzten Tage war es bewölkt aber es regnete nicht. Ich hoffe auf's Wochenende regnet es nicht.
 

wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 November 2019
183
947
923
Für den Großeinkauf, egal ob bei Big C, Lotus oder Macro, fahre Ich mit meinem Roller hin und lasse den ganzen Kram von Bold ins Condo bringen. Kostet um die 100 Baht bei einem Einkauf von meist 3k bis 4K Baht für mich keine Überlegung wert, egal wie das Wetter ist, es anders zu machen.
Bevor ich das ganze Zeug zur nächsten 10 Baht Bus Route schleppe und nach dem Aussteigen noch zum Hotel / Condo mache ich mir echt Gedanken um meinen Geisteszustand. Wir reden über 2 Euro Unterschied, aber mit schweren Taschen durch die Hitze latschen..... Na ja, wenn es die Excelliste so will, jeder hat da seine eigenen Prämissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen