Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

pattaya90

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 November 2022
99
290
423
Normalerweise die gelben Buden von TT die besten Kurse.
Aber Achtung!
Es gibt eine wachsende Anzahl gelber Wechselbuden, die miserable Kurse haben. Das sind aber keine von TT.
Die haben auch die Kurse nicht in Riesenlettern im Fenster, sodern nur ganz verschämt (aus gutem Grund!) auf einem A4-Blatt.......

Und das Fotografieren der Kurse wird durch schnelles Abdecken verhindert

• Like
Reaktionen: NCS666 und Gerd18

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.147
18.049
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
60 Tage aber wer weiss was 2025 noch gültig ist😏
Richtig zurzeit sind es 60 Tage, was aber letztendlich ab 2025 gilt, kann man nicht vorraus sagen. Ich würde zum heutigen Zeitpunkt das Risiko trotzdem eingehen und mich auf die Sache mit den 60 Tagen verlassen, da es ja zur Not immer noch Wege gibt zu verlängern.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Kurze Frage zu meinem Roller.

Honda click 125cc
1 Jahr alt ca 4000km
Neu gekauft.

Kann es sein dass die Batterie schwächer wird?

Heute erstmalig ein Problem gehabt. Problemlos angesprungen, aber nach ca 100 metern als ich kurz angehalten hatte, ist er einfach ausgegangen und danach nur sehr schwach wieder angesprungen.

Batterie schwächelt?

• Like
Reaktionen: NCS666 und Suffkopp

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
475
2.787
1.193
Kurze Frage zu meinem Roller.

Honda click 125cc
1 Jahr alt ca 4000km
Neu gekauft.

Kann es sein dass die Batterie schwächer wird?

Heute erstmalig ein Problem gehabt. Problemlos angesprungen, aber nach ca 100 metern als ich kurz angehalten hatte, ist er einfach ausgegangen und danach nur sehr schwach wieder angesprungen.

Batterie schwächelt?
Wenn es am Strom liegen sollte, lädt die Bat. nicht oder wird nicht geladen. Ich tendiere zu Zweitens, da sie ja auch während der Fahrt ausging. Wie gesagt, wenn es am Strom liegen sollte.
Aber hast ja Garantie. Also auf zum Händler deines Vertrauens......

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Was heißt denn: sehr schwach angesprungen?

Dreht der Anlasser sehr langsam oder dreht er normal, aber die Maschine benötigt zum 'Hochkommen' bis sie rund rund?
Vom Sound bzw der Vibration des Bikes hat sichs schwach angefühlt und auch 3 sekunden gedauert, statt normal einer sekunde.

Will nur vorbeugen nicht irgendwann an ner roten Ampel nicht weiterzukommen, daher @Heinrich123 hats gesagt, geh ich besser mal zum Hersteller, müsste Garantie haben.

Ok Danke, sollte somit passen

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.062
7.558
2.415
Sisaket, Thailand
Vom Sound bzw der Vibration des Bikes hat sichs schwach angefühlt und auch 3 sekunden gedauert, statt normal einer sekunde.

Will nur vorbeugen nicht irgendwann an ner roten Ampel nicht weiterzukommen, daher @Heinrich123 hats gesagt, geh ich besser mal zum Hersteller, müsste Garantie haben.

Ok Danke, sollte somit passen

Die Batterie benötigst du zum starten, wenn dann der Roller läuft ...läuft er. Wenn er ausgeht, hat das eigentlich nichts mit der Batterie zu tun.
Deshalb hast du ja auch noch ein Kickstarter, wenn die Batterie defekt ist....damit kannst du den Roller starten und dann auch fahren.

Garantie....:bigsmile, vielleicht auch noch EU Gewährleistung ?...wer weiß das schon genau.

Frage dort nach, wo gekauft...klar, würde ich auch machen. Vielleicht hast du ja ne kostenlose Reparatur.
wundere dich aber nicht, wenn du das bezahlen musst....je nachdem wo du gekauft hast, kann die Garantie auch deutlich kürzer sein.
.....auch gehört eine Batterie in Thailand zu den Verschleißteilen, da diese nur eine "kurze" Lebensdauer haben, von wenige Jahren....im Auto so 2-3 Jahre, dann sind die meisten wohl schon hinüber. Wie geschrieben, glaube ich aber nicht, dass es die Batterie ist.

Mein Fortuner ist 2,5 Jahre, aber die Messwerte sehen schon schlecht aus....vielleicht noch 3-6 Monate, dann muss ich wechseln.
In dem Rhythmus habe ich immer wechseln müssen, beim Auto.....

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
475
2.787
1.193
Damit es jeder versteht.
Geht der Roller bei der Fahrt aus, kann die Lichtmaschine defekt sein. Dann würde natürlich auch keine funktionstüchtige Bat. geladen. Ist die LM defekt, wird die Bat. durch die Zündung und anderer elektrischen Abnehmer irgendwann leer gesaugt und funzt dann natürlich auch nicht beim starten!
Ist "nur" die Bat. defekt, geht der Roller während der Fahrt nicht aus, weil er den Strom aus der LM bezieht!
Somit habe ich dazu alles gesagt.

Zuletzt bearbeitet:

elias69

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Januar 2023
36
48
478
Kurze Frage zum Thema Roller/Scooter:
Könnt ihr mir eine seriösere Vermietung in Pattaya empfehlen?

Habe durch Google zwei Anbieter gefunden:
- Rent Motobike
- Speed Bike Motobike

• Like
Reaktionen: NCS666

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
475
2.787
1.193
Ecke Tappraya Theprasi ist Dee Rent (Jomtien).
Habe da schon selbst geliehen und war durchaus Zufrieden.
Wichtig sollte aber eine extra/ sonder Versicherung sein, damit selbstverschuldete Personenschäden bis x Millionen versichert sind. "Normale" Roller Policen bringen das nicht.

• Like
Reaktionen: NCS666 und elias69

elias69

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Januar 2023
36
48
478
Ecke Tappraya Theprasi ist Dee Rent (Jomtien).
Habe da schon selbst geliehen und war durchaus Zufrieden.
Wichtig sollte aber eine extra/ sonder Versicherung sein, damit selbstverschuldete Personenschäden bis x Millionen versichert sind. "Normale" Roller Policen bringen das nicht.
Vielen Dank für deine Antwort.
Die Versicherung kann ich dann als Zusatz direkt bei der Vermietung abschliessen?

• Like
Reaktionen: NCS666

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
475
2.787
1.193
Vielen Dank für deine Antwort.
Die Versicherung kann ich dann als Zusatz direkt bei der Vermietung abschliessen?
Weiß ich nicht, da ich auch immer verpennt hatte es zu machen....
Nun habe ich einen eigenen Roller und habe die Versicherung über Roojai problemlos abgeschlossen.
Evt solltest Du auch versuchen Online zu reservieren, da nach Corona viele Bike Bestände noch nicht wieder aufgefüllt wurden. Soll heißen, viele Rentals sind in der Peak Seasson hoffnungslos ausgebucht.
Thema durch (für mich), bevor die Mods ...... ;)

• Like
Reaktionen: NCS666 und elias69

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.504
43.998
5.565
zu Hause