Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
du hast absolut recht, da war ich am WE auch. Während alle bei SuperRich anstanden,
wohl aber eher nicht wegen EURO - einige Währungen sind da ein wenig besser vom Kurs - bin ich zur nicht vorhandenen Schlange an der Kasikorn.

Gleicher Kurs, wie SR...., für alle Größen, nicht nur für 200/500..... auch wurden nur einmal sortiert, ausgerichtet und dann gezählt. Da waren einige Scheine dabei,
welche dem "Knigge" nicht gerecht werden würde. Wurden alle akzeptiert....
@HamburgerJung So habe ich es die letzten wenigen Male auch gemacht. Keine Ahnung, warum die plötzlich einen so einen schlechten Kurs (heute 35,10) wie @martin7788 geschrieben hat, haben sollen. Sollte es tatsächlich so sein (was ich nicht glaube), dann hätten sie zwischen den beiden Buden von HappyRich und SuperRich sicherlich keinen einzigen Kunden mehr. Vielleicht äußert sich @martin7788 nochmal dazu, ob er den Kurs tatsächlich dort Heute gesehen hat und wie er getauscht hat. Edit: Hat er ja jetzt, somit alles beim Alten!

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.037
7.492
2.415
Sisaket, Thailand
@HamburgerJung So habe ich es die letzten wenigen Male auch gemacht. Keine Ahnung, warum die plötzlich einen so einen schlechten Kurs (heute 35,10) wie @martin7788 geschrieben hat, haben sollen. Sollte es tatsächlich so sein (was ich nicht glaube), dann hätten sie zwischen den beiden Buden von HappyRich und SuperRich sicherlich keinen einzigen Kunden mehr. Vielleicht äußert sich @martin7788 nochmal dazu, ob er den Kurs tatsächlich dort Heute gesehen hat und wie er getauscht hat. Edit: Hat er ja jetzt, somit alles beim Alten!

Er hat bestimmt USD/Baht geschaut....

• Like
Reaktionen: inPension

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.672
14.181
3.815
Diese drei nebeneinanderliegenden Schalter von Superrich,Happyrich,Kasikorn haben sozusagen identische Kurse.
Gibt jedoch einen Kasikorn Schalter an der Ecke wo man runtergeht zum Airport Link,ca 100 m vor den drei vorher erwähnten Wechselstuben.
Wer an diesem wechselt,bekommt einen viel schlechteren Kurs.
Hab mal nachgeschaut (Photo) wieviel Unterschied die beiden Kasikornwechselstuben vor ca.1 1/2 Jahren hatten.
Für ein Euro gabs damals unten 36.45 an der Ecke 33.60.
Für einen Dollar 34.82 unten,an der Ecke 32.37.
Ein Schweizer Franken 36.75 zu 34.90.😲
Einmal standen Asiaten an diesem Schalter an der Ecke Schlange,was ganz sicher "Unwissende" dazu anregte dort zu tauschen.
Für mich ist dieser Schalter ein Lockvogel,welche einige Personen vor den anderen Wechselstuben abfängt.

martin7788

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 März 2024
58
236
293
Diese drei nebeneinanderliegenden Schalter von Superrich,Happyrich,Kasikorn haben sozusagen identische Kurse.
Gibt jedoch einen Kasikorn Schalter an der Ecke wo man runtergeht zum Airport Link,ca 100 m vor den drei vorher erwähnten Wechselstuben.
Wer an diesem wechselt,bekommt einen viel schlechteren Kurs.
Hab mal nachgeschaut (Photo) wieviel Unterschied die beiden Kasikornwechselstuben vor ca.1 1/2 Jahren hatten.
Für ein Euro gabs damals unten 36.45 an der Ecke 33.60.
Für einen Dollar 34.82 unten,an der Ecke 32.37.
Ein Schweizer Franken 36.75 zu 34.90.😲
Einmal standen Asiaten an diesem Schalter an der Ecke Schlange,was ganz sicher "Unwissende" dazu anregte dort zu tauschen.
Für mich ist dieser Schalter ein Lockvogel,welche einige Personen vor den anderen Wechselstuben abfängt.
Ich habe 100er € in Baht getauscht, Kurs war 38.10
Bei ... irgendwas mit Rich

• Like
Reaktionen: NCS666

DerIch4ever

Aktiver Member
   Autor
5 März 2023
145
1.483
893
Es gibt die Seite tfmi.wax auf der man Bewertungen über Thaifriendly Nutzer lesen kann. Leider kann ich keine Bewertungen lesen. Hat einer Ideen warum?

Ich bekomme immer diese Meldung. Leider hat sich der Support bisher nicht gemeldeten, trotz 3 Anfragen

Screenshot_20240806_074212_Samsung Internet.jpg

• Like

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.117
4.445
2.115
61
Westerwald
das war schon immer so, es sei denn du bist schon Jahre in Addicts erfolgreich unterwegs.... man orientiert sich halt an den Abkürzungen u.s.w

• Like

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.233
3.365
Vielleicht eine blöde Frage, aber gibt’s in der Innenstadt von Pattaya Straßen, in denen es gutes Street Food / Thai Food in ähnlicher Atmosphäre wie in Bangkok gibt?

Also kein einzelner Stand, sondern mehrere Restaurants nebeneinander, wo man teils in den Gebäuden und teils auf dem Gehweg sitzt?

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: Suffkopp und NCS666

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.682
20.111
4.265
Eher weniger und wenn zufällig und dann auch
höchsten 3-4 Stück. Vor Musik Kneipen kommt es
öfters vor oder nachts in den Seitenstrassen der WS...

• Like
Reaktionen: robbbbor und NCS666

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.472
2.735
1.763
Süddeutschland
Wenn ich einen URL ( Link) auf einen ThaiFriendly Account eingebe komme ich direkt auf die TF Seite vom Hühnchen

Wenn ich den selben Link auf dem IPhone eingebe ( egal ob Safari oder Chrome) komme ich auf die Startseite von TF.

Gibt’s eine Möglichkeit vom IPhone die Webseite vom Hühnchen aufzurufen (ohne nen Abo abzuschliessen)?

• Like

Otto Normalverbraucher

Mitleser
    Aktiv
3 April 2023
1.541
7.666
2.215
Vienna, Austria
Wenn ich einen URL ( Link) auf einen ThaiFriendly Account eingebe komme ich direkt auf die TF Seite vom Hühnchen

Wenn ich den selben Link auf dem IPhone eingebe ( egal ob Safari oder Chrome) komme ich auf die Startseite von TF.

Gibt’s eine Möglichkeit vom IPhone die Webseite vom Hühnchen aufzurufen (ohne nen Abo abzuschliessen)?

Eventuell Desktopmodus bei den mobilen Browsern nutzen (und weil ich zu faul bin das Rad neu zu erfinden und dir das zu beschreiben hier ein Link zu einer Anleitung)

• Like
Reaktionen: NCS666 und Ram0815

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
472
1.792
1.393
Vielleicht eine blöde Frage, aber gibt’s in der Innenstadt von Pattaya Straßen, in denen es gutes Street Food / Thai Food in ähnlicher Atmosphäre wie in Bangkok gibt?

Also kein einzelner Stand, sondern mehrere Restaurants nebeneinander, wo man teils in den Gebäuden und teils auf dem Gehweg sitzt?
Also ich kenne da eigentlich nur den Food-Markt/Park in der Soi Buakho. :keine AhnungDa kannste drinnen und auch draußen sitzen, aber nicht an der Soi!:obelix
Gruß Fahrer :hut

• Like
Reaktionen: robbbbor und NCS666

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.472
2.735
1.763
Süddeutschland