Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.629
7.308
2.215
Dunkel-Pattaya
Kurze Frage - kurze Antwort

Damit das Prinzip klarer wird ...

Einer fragt wo ein bestimmtes Restaurant ist, dann sollte die Antwort zB lauten: 2nd Road Ecke Soi 9.
Thema Ende, neue Frage.
Was es dann hier im Thread nicht braucht, ist der Nächste, der dann einwirft, dass an genau der Ecke der Gullideckel hochsteht oder ein Restaurant drei Straßen weiter viel besser ist.

Kurze Frage - kurze Antwort, das war's.
Hallo @ed
das Ungemach sind eher nicht die direkten Mehrfachantworten von Member an den Fragesteller, sondern die Unkultur, auf die Antwort anderer Member zu antworten ...und somit eine unnötige Disskusion anzuzetteln = Besserwisserei!
🤗

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.049
7.644
2.315
wenn ich das Kreditkarten Konto vorher aufladen muss handelt es sich nicht um eine echte Kreditkarte weil du ja eben kein Kreditrahmen erhälst .
Ob die jetzt hochgeprägt ist oder nicht , die Payback Gold Visakarte ist auch hochgeprägt und sogar als CREDIT Card gechipt ist aber eine Prepaid Karte die vorher aufgeladen werden muss .
Stimmt leider nicht!

Debit-Karte: Direkte Abbuchung, kein Kredit, eingeschränkte Akzeptanz international und bei Reservierungen.

Kreditkarte: Zeitversetzte Abbuchung, bietet einen kurzfristigen Kredit und hat breite internationale Akzeptanz. Abrechnung bei meiner Karte monatlich !

Mit meiner Kreditkarte kann ich zum Beispiel,im BPH ein Deposit bis zu bis zu 300.000.-THB sperren lassen! Gleiches gilt in der Regel auch bei Autovermietern,etc.

DAS geht eben mit einer DEBIT Karte nicht!

Dein Kreditrahmen ist eben Deine hinterlegte Sicherheitsleistung auf den Fix Account!

Und bei "Deiner" echten Kreditkarte wird ja auch ein Kreditrahmen festgelegt! Nach Einkommen...Bonität eben!

Als Ausländer eine Kreditkarte in Thailand zu beantragen, ist ansonsten eigentlich ein einfacher Prozess.

Banken wie die Bangkok Bank und die Kasikorn Bank stellen Online-Formulare zur Verfügung, die das Verfahren vereinfachen.

Sobald Sie Ihre Daten eingegeben haben, warten Sie darauf, dass ein Mitarbeiter Sie anruft, um Ihre Berechtigung zu bestätigen.

Nach der Bestätigung Ihrer Berechtigung laden einige Banken Sie ein, eine Filiale vor Ort zu besuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

Janny

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
76
256
423
Moin die Herren,
hat schon mal jemand Gläser mit im Handgepäck gehabt? Hab 2 Milchshake und 2 Gingläser dabei, würde die natürlich gerne ins Handgepäck packen. Gibt es da Probleme bei der Security? Fliege Dienstag von HAM über DXB, hier in Hamburch sind die immer sehr genau. Emirates sagt ok aber die machen ja keine Kontrolle.
Dankeee

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Suffkopp

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.002
55.275
4.315
Diese Ledigkeitsbescheinigung müsste aber gleich als 2. Punkt nach der Geburtsurkunde in der Liste vom Standesamt aufgeführt sein.
Das ist durchaus möglich. Wie ich schon schrieb, ist es schon 26 Jahre her und meine Erinnerung daran und an die Ehe, eher schlecht.
Welche Dinge damals noch nachgefordert wurden, obwohl man diese auch beim ersten Besuch hätte ankreuzen können, weiß ich im Detail auch nicht mehr.
Da ich aber Live dabei war, kannst Du mir den von mir geschilderten Vorgang ruhig glauben.

• Like

martin7788

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 März 2024
58
236
293
Wie macht ihr das mit der Kreditkarte?
Ich überlege gerade wie ich das in Thailand mache. Habe nur eine Mastercard.

Ist es klüger sich eine Debit-astercard zu holen, die man dann immer mal wieder aufläd?

• Like

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.049
7.644
2.315

Ist es klüger sich eine Debit-astercard zu holen, die man dann immer mal wieder aufläd?
Wo ist das Problem?

Wenn Du eine Kreditkarte hast,kannst Du damit ja überall bezahlen,und auch Geld an der ATM ziehen!

Wozu brauchst Du dann noch eine Debitcard?

Oder sprichst Du über ein Kto.in Thailand ?

• Like

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.049
7.644
2.315
Bei Angst vor Scam/Betrug,einfach den Höchstbeitrag auf der Karte auf einen kleineren Betrag,zumindest für die Zeit des Urlaubs,festlegen!

Bei mir,also in Thailand, Bangkok Bank ,kann ich das auf meiner Bank App auf dem Handy ändern!!

Vielleicht geht das bei Dir ja auch ??? Also max. z.B. 1500.-€ = ca.58.000.-THB festlegen, und bei Bedarf einfach wieder ändern!

• Like

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.183
41.843
4.215
Naja, um evtl Scam/Betrug vorzubeugen

Vor Scam / Betrug hab ich jetzt weniger Angst, da das ja versichert ist.
Dennoch halte ich eine zweite Karte als Backup für sinnvoll. Optimal ist in meinen Augen die Visa Debit Karte von Trade Republic - kostenlos, ohne Fremdwährungsaufschlag, Abhebungen ebenfalls kostenlos, in der App lässt sich alles sperren und einstellen, und als Sahnehäubchen noch 1% Cashback.
Ist mittlerweile nach meinem Thai Konto die Karte die ich am liebsten benutze.
Da wir hier im "kurze Frage" Thread sind, bitte Antworten / Rückfragen im bereits existierenden Thread für Trade Republic posten.

IMG_1160.jpeg

Janny

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
76
256
423

Hab meine N26 Debit Karte mit der ich alles bezahle und immer eine KK dabei.
im Januar musste ich meine Debit sperren, wegen irgendeiner Abbuchung aus den Emiraten. Da ist sone 2. Karte ganz gut.
Obwohl ich per Wise sowieso immer alles meiner Freundin überweise und daher die Karten nur für Hotels und Mietwagen brauche.

• Like

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
441
1.010
1.193
Bin im Oktober wieder 17 Tage in Thailand ... dieses Mal wollte ich nicht nur Pattaya machen, sondern auch mal 1/3 Zeit Bangkok verbringen, dazu 2 Fragen

a) Zu Beginn oder am Ende Bangkok? (beides hat sicherlich Vor- und Nachteile)
b) Gibt es Vorschläge zu Hotels, die sich am Geschehen befinden und das Preis-Leistungsverhältnis passt (mind. will ich 1 Bedroom, Pool zum richtigen Schwimmen und Balkon ... Miniküche wäre toll)

• Like

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.092
2.116
1.563
54
köln
Bin im Oktober wieder 17 Tage in Thailand ... dieses Mal wollte ich nicht nur Pattaya machen, sondern auch mal 1/3 Zeit Bangkok verbringen, dazu 2 Fragen

b) Gibt es Vorschläge zu Hotels, die sich am Geschehen befinden und das Preis-Leistungsverhältnis passt (mind. will ich 1 Bedroom, Pool zum richtigen Schwimmen und Balkon ... Miniküche wäre toll)
Bangkok immer am Anfang

• Like
Reaktionen: wiwowa und NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.525
8.315
3.315
58

Will man shoppen in BKK,dann immer zum Schluss um nicht die ganzen Einkäufe rumschleppen zu müssen....da ich aus dem Shoppingalter raus bin und in Pattaya das meiste ohne Stress bekomme, hat mich BKK schon lange nicht mehr gesehen...😏