Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
341
1.586
1.143
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Suffkopp

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Es wird wohl über kurz oder lang überhaupt keine physischen Plastekarten mehr geben und auch Kreditkarten nur noch als App.
Da denke ich aber eher an lang! Denn solange nicht weltweit die Geldautomaten ausländische Apps der Kreditkartenausgeber lesen können, braucht es einer physischen Karte.

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
341
1.586
1.143
Da denke ich aber eher an lang! Denn solange nicht weltweit die Geldautomaten ausländische Apps der Kreditkartenausgeber lesen können, braucht es einer physischen Karte.

Wenn aber in nicht allzuferner Zukunft das Bargeld abgeschafft ist, braucht es keine ATM's mehr.
Thailand ist in diesem Punkt eh schon weiter als Deutschland.

• Like
Reaktionen: NCS666

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Wenn aber in nicht allzuferner Zukunft das Bargeld abgeschafft ist, braucht es keine ATM's mehr.
Dann vielleicht, aber das werde ich nicht mehr erleben! Am ATM in Thailand kann man auch viele andere Sachen machen, als Geld abheben.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Bannammao

PatMax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
49
68
378
Hat jemand einen Tipp, welche Exchange in der Nähe der Beachroad günstig ist (hab letztes Jahr bei den gelben exchanges viel zu viel bezahlt)? Mein Hotel liegt auf hoehe Soi 5.

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Suffkopp

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
799
4.405
1.645
Doitschland
Hat jemand einen Tipp, welche Exchange in der Nähe der Beachroad günstig ist (hab letztes Jahr bei den gelben exchanges viel zu viel bezahlt)? Mein Hotel liegt auf hoehe Soi 5.
Normalerweise die gelben Buden von TT die besten Kurse.
Aber Achtung!
Es gibt eine wachsende Anzahl gelber Wechselbuden, die miserable Kurse haben. Das sind aber keine von TT.
Die haben auch die Kurse nicht in Riesenlettern im Fenster, sodern nur ganz verschämt (aus gutem Grund!) auf einem A4-Blatt.......

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Die gelben sind schon gut .
Hier siehst immer den Kurs

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.897
21.841
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Kurze Frage - kurze Antwort

Damit das Prinzip klarer wird ...

Einer fragt wo ein bestimmtes Restaurant ist, dann sollte die Antwort zB lauten: 2nd Road Ecke Soi 9.
Thema Ende, neue Frage.
Was es dann hier im Thread nicht braucht, ist der Nächste, der dann einwirft, dass an genau der Ecke der Gullideckel hochsteht oder ein Restaurant drei Straßen weiter viel besser ist.

Kurze Frage - kurze Antwort, das war's.

Thailernen.net

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.049
7.644
2.315
Das ist eine Guthaben Debit Card, die nicht ins Minus laufen darf/kann, gibt es nicht nur in Thailand.
NEIN, es ist eine vollwertige Kreditkarte, ja,auch mit "Hochprägung" bei der ich ,zum Gegenteil zu einer Debitkarte,auch noch die Wahl habe zwischen VISA oder MASTER..!

Ich habe eine solche ,und kann es deswegen auch beurteilen!

Debitkarte 50.000.-THB maximum täglich festlegen lassen!

Kreditkarte das Maximum,das als Sicherheit hinterlegt wurde!

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.956
97.866
7.065
Was es dann hier im Thread nicht braucht, ist der Nächste, der dann einwirft, dass an genau der Ecke der Gullideckel hochsteht oder ein Restaurant drei Straßen weiter viel besser ist.
Man sollte öfters den OT Thread verlinken oder drauf hinweisen!

Damit die Member die ein hohes Mitteilungsbedürfnis haben sich dort austoben können.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Loco

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.529
9.372
2.815
wenn ich das Kreditkarten Konto vorher aufladen muss handelt es sich nicht um eine echte Kreditkarte weil du ja eben kein Kreditrahmen erhälst .
Ob die jetzt hochgeprägt ist oder nicht , die Payback Gold Visakarte ist auch hochgeprägt und sogar als CREDIT Card gechipt ist aber eine Prepaid Karte die vorher aufgeladen werden muss .

• Like
Reaktionen: NCS666 und Doggy