Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.094
3.492
2.215
Siam Royal View
Ich habe auch mehr Geld zur Verfügung deswegen verhalte ich mich ganz normal
Dir wurde doch erklärt dass es mit Bolt für 2 euro am besten geht. Aber du willst halt unbedingt ein Baht Bus nehmen.

Vorschlag von mir: Stell dich das nächstemal mit deinen 2 Einkaufstaschen vor das Einkaufszentrum und warte auf einen Leeren Baht Bus und sag ihm wo du hinwillst.

Mensch, da gibts schon komische Typen in Pattaya. Warum einfach wenns auch kompliziert geht.

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.319
7.405
1.965
Bei welcher Bank hier in Thailand am liebsten Krungsri kann ich ein Bankkonto eröffnen mit Bank und Kreditkarte und allen Rechten? Aber ohne irgendwelche Dokumente ausser der Pass oder Wohnsitz Bestätigung die habe ich nicht bin ja nur in einem Hotel.Ich habe nur 30 Tage Visa.
Muss halt Geld in die Hand nehmen mit einer Agentur hast du morgen ein Bankkonto.

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
448
2.572
1.193
Für den Großeinkauf, egal ob bei Big C, Lotus oder Macro, fahre Ich mit meinem Roller hin und lasse den ganzen Kram von Bold ins Condo bringen. Kostet um die 100 Baht bei einem Einkauf von meist 3k bis 4K Baht für mich keine Überlegung wert, egal wie das Wetter ist, es anders zu machen.
Bevor ich das ganze Zeug zur nächsten 10 Baht Bus Route schleppe und nach dem Aussteigen noch zum Hotel / Condo mache ich mir echt Gedanken um meinen Geisteszustand. Wir reden über 2 Euro Unterschied, aber mit schweren Taschen durch die Hitze latschen..... Na ja, wenn es die Excelliste so will, jeder hat da seine eigenen Prämissen.
Ab einer Einkaufsumme von X tausend B. liefern die Großen Märkte/ Geschäfte auch frei Haus! Ich hatte mir mal ein paar Sachen für 7500 B. gekauft, da wurde mir dieser Service angeboten.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.388
44.306
4.215

Bitte einfach mal die Suche im Forum benutzen, zum Bankkonto gibt es dutzende Threads, und nicht immer erwarten das alles auf dem Silbertablett serviert wird.
Aber in Kürze, Bankkonto ohne Visa nur bei der Bangkok Bank und nur mit Agentur, Kosten zwischen 4-5K THB, an und für sich ein guter Preis, aber vielleicht zu viel für jemanden der bei ein paar Baht für Bolt rumgeizt.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.101
17.789
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Fletscher

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.110
2.156
1.563
54
köln
10 B. sind immer nur der Preis bis zum nächsten "check Point"!!! Danach erhöht er sich jedes mal, erneut um 10 B.

Also ich fahre für grössere Einkäufe immer zum Big C Extra Middle Pattaya in der Cental Pattaya Road.
Soi Buakhao runter mit dem Baht Bus, bis Central Pattaya Road, dann LAUFEN! ca 300 Meter.
Zurück dann je nach Gepäck Motorrad Taxi oder Bolt.

• Like
Reaktionen: NCS666 und hombre49

hansi1961

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Juli 2024
67
87
378
Also ich fahre für grössere Einkäufe immer zum Big C Extra Middle Pattaya in der Cental Pattaya Road.
Soi Buakhao runter mit dem Baht Bus, bis Central Pattaya Road, dann LAUFEN! ca 300 Meter.
Zurück dann je nach Gepäck Motorrad Taxi oder Bolt.
In Süd Pattaya soll es auch noch einen Big-C geben? Fährt dort kein Baht Bus hin?
Tesco und Makro sind genau an dieser Strasse wo der Pattaya Bus Terminal fährt und dort gibt es auch keinen normalen Baht Bus?

• fröhlich
Reaktionen: KIm und Suffkopp

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
351
1.609
1.143
Genau das habe ich gemacht. Nachdem die Liste abgearbeitet war wieder hin zum Standesamt, da sagt die Standesbeamtin zu mir ,,ja dann geben Sie mir mal die Liste" und kreuzt dann noch ein paar Sachen an, die ich/wir bräuchten. In diesem Moment war ich bereit zu töten.

Darf man fragen was da noch Unterlagen nachträglich verlangt wurden?
Soviel an Papieren ist es ja im Grunde nicht, wenn der Partner noch nie verheiratet war und keine Kinder hat.

• Like
Reaktionen: NCS666

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.244
57.836
4.315
wenn der Partner noch nie verheiratet war
.....noch nie den Namen gewechselt hat usw.

Mein Fall ist von 1998, kann sein, dass es da noch mehr benötigt hat als heute. Was da im Einzelnen alles benötigt wurde, weiß ich nicht mehr. Das Problem war dann auch die Zeit, da manche Papiere nur eine gewisse Zeit hatten der Gültigkeit.
Geschieden in Deutschland und trotzdem brauchten wir u.a. ein Ehefähigkeitszeugnis aus Thailand.
3x Vornamensänderung

• Like

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
351
1.609
1.143
Bankkonto ohne Visa nur bei der Bangkok Bank und nur mit Agentur,

So siehts aus.
Aber eine echte Kreditkarte bekommt man dort in der Regel auch nicht zum Konto, sondern nur eine Visa Debit Card, für die auch eine Gebühr von 500 Bath erhoben wird.
Diese Karte kann man sich eigentlich sparen, da man Bargeld auch mit der App am ATM ziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Suffkopp

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.244
57.836
4.315
Was es in Thailand ja nicht gibt.
Und deshalb vom Standesamt in D eine Befreiung von der Erbringung desselbigen beim OLG beantragt wird.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt? Wir brauchten ein Dokument aus Thailand, welches bescheinigte, dass sie in Thailand nicht verheiratet ist.
Dieses musste aber persönlich abgeholt werden, kam aber nicht infrage, da zu diesem Zeitpunkt schon schwanger. Mit bisschen Geld ging es dann auch über eine Nichte und den Postweg.

• Like

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.189
8.015
2.415
So siehts aus.
Aber eine echte Kreditkarte bekommt man dort in der Regel auch nicht zum Konto, sondern nur eine Visa Debit Card, für die auch eine Gebühr von 500 Bath erhoben wird.
Diese Karte kann man sich eigentlich sparen, da man Bargeld auch mit der App am ATM ziehen kann.
Eine richtige Kreditkarte kann man schon bekommen, auch ohne Work Permit!

Aber, da muss auf ein „Fix-Acc“ die Deckungssumme für diese Kreditkarte hinterlegt werden!

Also als Beispiel...

Verfügungslimit von 100.000.-THB wird gewünscht, dann müssen eben 100.000.-THB auf dieses Konto eingezahlt werden 😉..

Abrechnung erfolgt aber immer von normalen Saving Acc.!

Eben eine „Special“ Kreditkarte im Thai Style…!