Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.401
49.450
4.468
Franken
Wo bekomme ich einen Ersatzakku für eine Bohrmaschine EXEL 14.4 Volt EX144AK
Such dir Händler auf Lazada die in Thailand sitzen die Akkus für ähnliche Geräte anbieten, mach ein Foto vom Akku und dem Gerät und frag dort an ob einer einen passenden auf Lager hat, lass Dir vorher ein Bild schicken und schau selbst ob es same same ist oder wirklich passend aussieht. Alternativ würde ich schauen wo Leute "Löten" können und Akkus "machen", die können dir dann auch ggfs. neue Zellen in das alte Gehäuse bauen, also echtes Recycling ... naja oder neu kaufen wenn es billiger ist. So einen Service hatte ich btw. vor paar Jahren in Deutschland mal in Anspruch genommen, da wurden auch neue Zellen rein gepackt ins eingeschickte Gehäuse.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Sunpower

Numbersixtynine

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Mai 2014
451
1.444
1.193
Hamburg, Deutschland
Kurze Frage, wo kann man in Pattaya einen Thai Führerschein für Motorräder machen lassen?
Kennt jemand eine seriöse Adresse ev. auch gleich wo man den Gesundheitscheck machen lassen kann?

Laut Recherche kostet der Motorradführerschein nur 355 THB für 5 Jahre? Kann das stimmen?
Habe nur einen Autoführerschein und natürlich International - halt keinen für Motorrad obwohl ich ohne Probleme fahren kann.
Danke!! :)
Bei mir gleiche Konstellation. Habe beide bekommen.

Soundmaster91

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Dezember 2022
31
63
378
Bei mir gleiche Konstellation. Habe beide bekomm.
Wow. also geht das doch ohne Fahrprüfung für ein Motorrad wenn man schon den internationalen Autoführerschein hat?
Wie lange hat es bei dir gedauert?
Manche Internetseiten schreiben von 3 - 6 Wochen.

Da ich einen Motorradtrip auch plane will ich da nichts dem Zufall überlassen und lieber einen Thai Führerschein machen.

Danke für eure Hilfe!

• Like
Reaktionen: NCS666

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
610
3.974
1.595
Rhein-Main-Gebiet
Man will einen Motorradführerschein haben, obwohl man das nie richtig gelernt hat und das in Thailand👍👍👍
Vom rechtlichen Standpunkt sicher fragwürdig, allerdings hat der Besitz eines Führerscheins meiner Erfahrung nach nicht zwingend Aussagekraft bezüglich der Fähigkeit ein Fahrzeug zu beherrschen. Er sagt nur aus das man es im öffentlichen Raum bewegen darf. Was viele Leute dann daraus machen ist ein ganz anderes Thema. Und Autofahren konnte ich auch schon vor der Fahrschule. Das spart echt Geld. :bigsmile Und im thailändischen Straßenverkehr kommt es ohnehin mehr auf die „Überlebensinstinkte“ als auf die Kenntnis der Verkehrsregeln an. Survival of the fittest halt… .

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.338
43.332
5.565
zu Hause
Hat jemand ungefähr die Preise für Aufschüttungsmaterialien im Isaan Sakon Nakhon / Udon Thani? Bzw. Entfernung von Bäumen auf 2 Rai?

Der Preis für die Aufschüttungsmaterialien ist immer abhängig davon, wo das Material anfällt. Kurze Wege helfen den Preis tief zu halten.

Numbersixtynine

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Mai 2014
451
1.444
1.193
Hamburg, Deutschland
Wow. also geht das doch ohne Fahrprüfung für ein Motorrad wenn man schon den internationalen Autoführerschein hat?
Wie lange hat es bei dir gedauert?
Manche Internetseiten schreiben von 3 - 6 Wochen.

Da ich einen Motorradtrip auch plane will ich da nichts dem Zufall überlassen und lieber einen Thai Führerschein machen.

Danke für eure Hilfe!
Alles in allem ca. 10 Tage.

• Like
Reaktionen: NCS666

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.231
3.365
Hier die aktuellen Zahlen (Stand: 07.06.2024) für das laufende Jahr:

Auf der Seite findet man auch eine Statistik zu Ausländern, die bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen sind bzw. verletzt wurden.

Demnach sind dieses Jahr schon 6 Deutsche und jeweils 5 Österreicher sowie Schweizer bei Verkehrsunfällen gestorben, also jeden Monat ca. 2 Tote aus der DACH-Region.
Insgesamt gab es 274 verletzte DACHler.

1717754343429.png