Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.443
43.755
5.565
zu Hause
mir fällt kein Gerät mit deutschem Stecker ein, welches nicht in die Thai-(Amerikanischen ) Steckdosen passt ...

Noch nie ne Waschmaschine mitgeschleppt?

Nö, im Ernst, auch mit einem Laptop mit dem 3 poligen haste Probleme.

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.020
11.749
3.518
Bayern
Im Maerz 2024 konnte ich meine EOS (Ablaufdatum 02.04.24) bereits am 07.03.2024 bis zum 02.04.2025 verlaengern.

Meine Frau hat Dienstag auf der Immi nachgefragt und vergessen, es mir mitzuteilen.
1 Monat vorher möglich.

Ich wollte im November 2023 meine EOS dort verlängern und wurde wieder weggeschickt. Die Auskunft des Officers war, dass die Verlängerung erst 15 Tage vorher möglich wäre.

Als ich ihm mitgeteilt hatte, dass ich gelesen hatte, dass dies auch bis 45 Tage vorher möglich wäre, hat er nur gelacht und gemeint, ich solle an dem von ihm genannten Datum wiederkommen.

Als ich an dem von ihm genannten Tag wieder vorstellig wurde, hat er meine EOS um ein weiteres Jahr verlängert.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.712
39.741
4.265
64
Bang Saray
Ich wollte im November 2023 meine EOS dort verlängern und wurde wieder weggeschickt. Die Auskunft des Officers war, dass die Verlängerung erst 15 Tage vorher möglich wäre.

Wieder mal ein schoenes Beispiel dafuer, dass es in Thailand sehr von der Tagesform und dem jeweiligen Sachbearbeiter bei der Immigration abhaengen kann.
Ich mache jetzt seit 2013 meine EOS bei der Immigration in Jomtien. Jedesmal etwa 3 Wochen vor Ablauf der EOS. 2014 war es sogar moeglich, dass ich 5 Wochen vor Ablauf der EOS diese verlaengern konnte, da ich danach auf Tour ging. Bisher wurde ich noch nie abgewiesen oder auf einen anderen Termin vertroestet.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.040
7.502
2.415
Sisaket, Thailand

Als ich ihm mitgeteilt hatte, dass ich gelesen hatte, dass dies auch bis 45 Tage vorher möglich wäre, hat er nur gelacht und gemeint, ich solle an dem von ihm genannten Datum wiederkommen.

Als ich an dem von ihm genannten Tag wieder vorstellig wurde, hat er meine EOS um ein weiteres Jahr verlängert.

ich mache es seit Jahren so...Ablauf EOS 1 April....gehe fast immer Ende Februar hin. Immi Sisaket...dann bekomme ich einen Stempel bis 1 Mai in den Pass und kann/muss dann am 1. Mai mein neues EOS abholen Dieses Jahr, weil die wohl in BKK geschlafen haben, war ich am 1. Mai zwar da, musste aber am 2. Mai noch mal anfahren zur Abholung.

Das man 45 Tage vorher das EOS beantragen kann, wird auch in anderen Foren beschrieben. Hier andere 42 Tage.

Dann ist es da leider so...

• Like
Reaktionen: NCS666 und LoS

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 November 2019
292
1.883
1.193
Ich hoffe auf Hilfe bei folgendem Problem :
Da ich vergessen habe den Deckel des
Wasserkochers zu schließen, zog der heiße Wasserdampf hoch zum Hängeschrank und hat an den Türen die "Farbe" stark verblassen lassen.

Nun suche ich einen sehr guten Schreiner in Pattaya der das wieder in Ordnung bringt, Kosten sind erst mal egal.

Kann mir bitte jemand Kontaktdaten eines Fachmannes mitteilen ?

• Like
Reaktionen: NCS666

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.758
7.326
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
da hast ja noch mal die Kurve gekriegt 555

Da hat er ausnahmsweise mal Recht, da die Leute aus der Provinz mit den grossen Hügeln eine idiotische Lösung für Geräte mit Schutzkontakt haben, die ohne Adapter wirklich nicht in Thailand passt.

Screenshot 2024-06-09 at 18-36-49 Dreipoliger Schweizer Stecker R9 Kabel mit Stecker Europäisc...png
Und nein, das ist kein Photoshop :kk.

Für deutsche Stecker aller Art (incl. Schuko), wie gesagt: Passt, aber wackelt.

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.313
8.335
2.415
Ich hoffe auf Hilfe bei folgendem Problem :
Da ich vergessen habe den Deckel des
Wasserkochers zu schließen, zog der heiße Wasserdampf hoch zum Hängeschrank und hat an den Türen die "Farbe" stark verblassen lassen.

Nun suche ich einen sehr guten Schreiner in Pattaya der das wieder in Ordnung bringt, Kosten sind erst mal egal.

Kann mir bitte jemand Kontaktdaten eines Fachmannes mitteilen ?
Eine andere Möglichkeit,wäre es die Türen zu folieren...???

Da hast Du direkt auch eine "Neue" Küche.. ;-)

• Like
Reaktionen: NCS666 und Wanderer

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
330
545
733
Zu den EoS Anfragen:

Es kommt auf die Art der EoS und auf die Immigration an.

Mit der kurzfristigen EoS konnte ich nur Erfahrungen mit Freunden sammeln.
  • In Jomtien maximal 7 Tage
  • In Chanthaburi ohne Probleme auch einen Monat im voraus.
    Das ist sowieso eine prima Immigration
Mit der 365-Tage EoS:
  • Chaeng Wattana und Chanthaburi 45 Tage
  • In Jomtien 30 Tage
    Ausnahme 45 Tage bei Vorlage von guten Gründen, wie z.B. ein entsprechendes Flugticket.

• Like
Reaktionen: NCS666 und LoS

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.015
6.222
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
, da die Leute aus der Provinz mit den grossen Hügeln eine idiotische Lösung für Geräte mit Schutzkontakt haben, die ohne Adapter wirklich nicht in Thailand passt.
Brauchst nur eine gute Zange :bigsmile
2 X links rechts....und der Störenfried ist Geschichte

Roiet

Schreibwütig
    Aktiv
15 Januar 2023
906
4.485
1.645
Ein Bekannter von mir hat ein Haus mit großem Garten in Thailand und um das alles zu pflegen würde er gerne so einen Hochgrasschneider haben, weil es mit einem normalen Rasenmäher nicht zu bewältigen ist.
Frage: gibt’s sowas irgendwo in Thailand zu kaufen?
IMG_3926.png

• Like
Reaktionen: NCS666

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.493
6.994
2.465
54
Wien
Ein Bekannter von mir hat ein Haus mit großem Garten in Thailand und um das alles zu pflegen würde er gerne so einen Hochgrasschneider haben, weil es mit einem normalen Rasenmäher nicht zu bewältigen ist.
Frage: gibt’s sowas irgendwo in Thailand zu kaufen?
Anhang anzeigen 1981404
...zusatzfrage: wo kaufen den die Thais ein :keine Ahnung
frage fuer einen Freund :prost

• Like
Reaktionen: elast.max