Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.272
6.360
2.365
Und wie wäre ein weißer Rettich, bringt etws dezente Schärfe, wenn es nicht nur so ein fader ruckzuck Wassertriebling ist. 5555

• Like
Reaktionen: NCS666

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.992
98.200
7.065
Gehen geht alles was ne einigermassene Konsistenz hat!

Immer Probieren, darf nur net Lumelig sein,das Gemüse.

• Like
Reaktionen: NCS666 und robbbbor

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
    Werbepartner
8 Dezember 2015
1.782
8.504
2.665
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Wollte mir für das Honda LPGA, Siam Country Club, eine Ü-60 Eintrittskarte bestellen. Doch dafür wird ein Promo-Code abgefragt.

Frage: Hat schon mal jemand über: hondalpgathailand.com/tickets/ eine Eintrittskarte bestellt, oder kann mir sagen wo ich den Code finde ?

Auf der website bin ich nicht fündig geworden und die Ticket Hotline war nicht erreichbar.

Danke.

Anhang anzeigen 1948781

@AVANI
Du brauchst keine Karte bei Ü60. Am Eingang deinen Ausweis zeigen und schon bist du drin. Hat gestern bei mir und anderen funktioniert.

Flyboy78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2019
65
93
598
Hat jemand einen Tip wo Stände mit preiswerten TShirts gibt? Bin erst gestern angekommen und noch keinen gesehen. Verbrauche bei diesem Wetter die doppelte Anzahl und will nicht alle paar Tage zur Laundry rennen...

• Like

Dillinger

Neuer Member
    Neuling
12 Dezember 2018
26
80
423
Jemand gute Erfahrung gemacht mit Fast Track am Bangkok-Suvarnabhumi Flughafen?
Kann mir auch gerne den Anbieter nennen.
Danke schon einmal im Voraus

• Like

funboy68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Januar 2024
46
245
393
Die zollfreie Einfuhr ist nur bis zu ca. 430 € gestattet. Darüber hinausgehede Werte sind mit Einfuhrsteuer belegt welche man sich bei der dann folgenden Ausfuhr wieder erstatten lassen kann. Es ist auf jeden Fall e
ine Kaufquittung vorheilhaft da der Zoll sonst schätzen darf.
Auch ist es sinnvoll Werte über der freien Einfuhrgrenze anzumelden, denn geht man mit Dingen von höherem Wert durch den grünen Ausgang macht man sich strafbar! Und die Zöllner haben oft einen guten Blick bzw. den 7. Sinn für Personen die einschmuggeln wollen.
Also bei Wert über den ca. 430 € schön den roten Ausgang nehmen, Kaufquittung dabei haben, Einfuhrsteuer bezahlen, bei der Rückreise nach TH Kaufquittung, Quittung der Einfuhrsteuerbezahlung-seeeehr wichtig!, Geld zurück bekommen und alles ist gut.
Besser als bei der Einreise geschnappt zu werden. Dann wird es bedeutend teurer.
Genaueres kannst du im internet bei den Zollseiten finden.
Wünsche Euch eine schöne Reise und kommt gesund zurück.
Von wem in Thailand bekomme ich das Geld zurück ? Hast du da etwas genauere Infos zur Vorgehensweise ?

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: NCS666 und tom089

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.676
9.649
2.415
Von wem in Thailand bekomme ich das Geld zurück ? Hast du da etwas genauere Infos zur Vorgehensweise ?

Meines Wissens in Deutschland bei der Ausreise, es gibt da ein extra Büro des Zoll.
Ich hatte dort damals, bei der Ausreise nach Thailand, eine Goldkette und Uhr inkl. Kaufbeleg zur Sicherheit deklariert um bei der Rückreise beim deutschen Zoll keine Probleme zu bekommen.
Wurde aber nicht bei dem jeweiligen Zoll kontrolliert

Zuletzt bearbeitet:

funboy68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Januar 2024
46
245
393
Meines Wissens in Deutschland bei der Ausreise, es gibt da ein extra Büro des Zoll.
Ich hatte dort damals, bei der Ausreise nach Thailand, eine Goldkette und Uhr inkl. Kaufbeleg zur Sicherheit deklariert um bei der Rückreise beim deutschen Zoll keine Probleme zu bekommen.
Wurde aber nicht bei dem jeweiligen Zoll kontrolliert
Das mit der Deklarierung bei der Ausreise kenne ich. Aber die zahlen dir doch nicht die MwSt. zurück um sie bei der wiederholten Einreise wieder zu kassieren. :unsure:

• Like

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.272
6.360
2.365
Wenn ich mit Waren im Wert höher als 430 € einreise melde ich diese beim deutschen Zoll unter Vorlage des Kaufbeleges an und bezahle die Einfuhrsteuer und bekomme eine Quittung darüber. Wenn ich wieder aus D ausreise lege ich dem deutschen Zoll die Kaufquittung und die Quittung über die Einfuhrsteuer vor und bekomme die Einfuhrsteuer erstattet. Hoffe dies ist verständlich erklärt.

Bd999

Forensponsor
   Sponsor 2024
9 Oktober 2016
1.103
16.085
3.315
Berlin
Jemand gute Erfahrung gemacht mit Fast Track am Bangkok-Suvarnabhumi Flughafen?
Kann mir auch gerne den Anbieter nennen.
Danke schon einmal im Voraus

Den hier habe ich schon öfters genutzt und es hat alles funktioniert, wie es sollte. War aber schon vor Corona.

Nutzen musst Du selbst bewerten. Bist zwar schnell durch die Immi, aber im Zweifel verbringst Du die gesparte Zeit am Gepäckband;).

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand
Wenn ich mit Waren im Wert höher als 430 € einreise melde ich diese beim deutschen Zoll unter Vorlage des Kaufbeleges an und bezahle die Einfuhrsteuer und bekomme eine Quittung darüber. Wenn ich wieder aus D ausreise lege ich dem deutschen Zoll die Kaufquittung und die Quittung über die Einfuhrsteuer vor und bekomme die Einfuhrsteuer erstattet. Hoffe dies ist verständlich erklärt.

Ja, absolut ....Die Erstattung durch Ausfuhr dauert aber Wochen bzw. Monate. Das wird alles bei Hauptzollamt nach deutscher Gründlichkeit überprüft unter Anwendung vom Beamtenmikado .

Zudem, und das weiß ich auch nicht....u.U zahlt du ja für Sachen bei der Einfuhr auch noch Zolltarif, neben dem Einfuhrzoll (19%)...Einfuhrzoll bekommt man zurück, wie ist es aber mit dem Zolltarif ?

Würde uns nur nerven, diese Zollgeschichten...Gold und Co. bleiben in TH...nur die Eheringe sind am Mann bzw. Frau.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.463
2.706
1.763
Süddeutschland
Meine „Heimatwährung“ ist CHF. Meine Kreditkarten laufen in CHF und THB.

Um hier in Thailand zu leben muss ich CHF in THB umtauschen, mit dem entsprechenden Kosten.

Wenn ich einen LH/Swiss Flug von Bangkok nach Zürich buche wird der Preis in THB angezeigt. Ich kann den natürlich auch in CHF anzeigen lassen.

Was passiert da eigentlich im Hintergrund? LH rechnet erstmal den Preis von EUR in THB um und wechselt dann noch mal von THB in CHF? Oder haben die einen fiktiven internen Preis und wechseln den dann in die entsprechende Zielwährung um?

Das selbe mit Agoda wenn ich ein Zimmer in Vietnam buche? Ist es günstiger für mich das in THB zu bezahlen (und selber von chf nach THB tauschen) oder bei agoda den Preis in CHF anzeigen lassen?

• Like

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.225
42.204
4.215
Das selbe mit Agoda wenn ich ein Zimmer in Vietnam buche? Ist es günstiger für mich das in THB zu bezahlen (und selber von chf nach THB tauschen) oder bei agoda den Preis in CHF anzeigen lassen?

Bei Agoda ist es definitiv günstiger vorab auf Landeswährung umzustellen - es gibt hier im Forum einen Agoda Thread, da hab ich das auch schon ausführlich mit Screenshots anhand von Beispielen dokumentiert. Ich meine die Differenz lag bei über 5%. Also selbst wenn man bei der Kreditkarte Fremdwährungsgebühr bezahlen muß, ist das günstiger als den Agoda Umrechnungskurs,

Was die Lufthansa macht weiß ich nicht, aber ich vermute stark dass es da ähnlich sein wird. Ich meine mich zu erinnern, dass bei dem Flug ab Schweden den ich vor 2 Jahren gebucht habe, es auch günstiger für mich war in SEK zu zahlen als auf € umzustellen.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.049
42.193
5.565
zu Hause
Wenn ich einen LH/Swiss Flug von Bangkok nach Zürich buche wird der Preis in THB angezeigt. Ich kann den natürlich auch in CHF anzeigen lassen.

Da müsste man mal eine Paralellbuchung durchspielen.

Wobei festzuhalten ist, dass im Moment Flüge BKK DACH einiges günstiger sind wie umgekehrt.

• Like

Flyboy78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2019
65
93
598
Kennt jemand einen guten Elektroladen wie Mediamarkt oder Saturn in Pattaya? Aus unbekannten Gründen lädt mein Laptop nicht mehr😨. Würde gerne mit d m Rechner in den Laden gehen um zu sehen ob es einen Adapter dafür gibt

Normalerweise sollte es doch keine Probleme dabei geben, oder?

• Like

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.713
3.415
57
Kennt jemand einen guten Elektroladen wie Mediamarkt oder Saturn in Pattaya? Aus unbekannten Gründen lädt mein Laptop nicht mehr😨. Würde gerne mit d m Rechner in den Laden gehen um zu sehen ob es einen Adapter dafür gibt

Normalerweise sollte es doch keine Probleme dabei geben, oder?
Probier dein Glück im Tucom

• Like